Suchen Menü

Richtig gute Sonnenmilch...

für Kids und möglichst als Spray (muss aber nicht sein), kann mir da jemand einen Tipp geben? `
Dankeschön im voraus und liebe Grüße
Micha
Bisherige Antworten

Re: Richtig gute Sonnenmilch...

Hallo Micha *g*
also, ich hab damals meinen Kinderarzt gefragt und der hat mir die Kinder-Sonnenmilch von Nivea empfohlen, obs die mittlerweile auch als Spray gibt, weiß ich nicht, aber gut ist sie auf jeden Fall, Yannick hat zumindest noch keinen Sonnenbrand. In der Apotheke haben sie mir Lavera empfohlen, aber ich bleib bei Nivea, die Marke find ich sowieso gut *g*
LG
Nicky

hallo micha, ich hab letzte woche die ambre solaire mit lsf 60 fürs trümmerlottchen gekauft. find die klasse.. backt zwar beim eincremen, zieht dann aber gut weg...
lg britta

huhu micha :o)
ganz toll ist die lavera kindersonnencreme!
öko, rein mineralischer sonnenschutz, ca. 10 euro je tube.
leider verträgt kjell sie diesen sommer nicht mehr (er hat nd).
sie zieht mittelgut ein.
alternativ benutzen wir nun daylong der firma spirig (vertrieb hans karrer) aus der apotheke. super verträglich, absolut perfekter sonnenschutz, zieht sehr gut ein!
gibt es mit lsf 16 und 25, auch ca. 10 euro je flasche (sehr günstig auf email- anfrage bei mc pille).
infos zu beiden produkten bekommst du auf den jeweiligen websites: lavera bzw. hans- karrer.
liebe grüße, guten kauf und viel sonne :o)
wünscht
anke

Hallo Micha,
ich benutze seit Florences erstem Sommer die LAVERA BABY-Sonnencreme LSF 25 aus der Tube (Apotheke).
Der Vorteil dieser Creme (Ökotest sehr gut) ist, dass sie keinen chemischen Filter enthält, sondern ihren LSF 25 aus darin enthaltenen Mikropartikeln, die die Sonne reflektieren, erhält. Sie ist wasserfest, die Zutataten aus kontrolliertem Bioanbau und hat uns bisher immer gut geschützt! Kostet nicht mehr als die üblichen Sonnencremes in Drogerien.
LG, Mélanie
PS Florence will die Creme immer schlecken da sie sooo lecker nach Marzipan riecht (wg Mandelöl) ;-)

Morgen kommt der Massentest

Hallo!
In der Kinderkrippe läuft morgen der erste Testtag mit dem
Sonnenschutzspray von dm (heißt glaube ich sundance). Ist
soweit ich weiß noch nicht getestet worden. Wie gesagt, morgen
gibt es die Testreihe an 9 Kindern, wobei ein kleines auch
ziemliche Probleme mit Reaktionen auf die Creme hat (die Augen
schwellen zu und tränen bei verschiedenen Sorten).
Elena verträgt die Ladival Sonnencreme aus der apotheke sehr
gut. Die läßt sich auch ganz gut verteilen.
Wenn Du magst. kann ich Dir später mehr über den Reihentest
berichten.
LG Teddy

Lavera!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gibt's in mehreren Versionen auch als Kid's Spray (neu in diesem Sommer), ist beim einsprühen bunt, damit man sieht, ob auch alles eingecremt ist, und zieht dann ein. Rein biologisch, mineralisch, ohne Duft- und Farbstoffe und hält mind. 2 Saisons, die anderen müsstest du nach diesem Sommer ja wegschmeißen.
LG Heike

Re: SunOzon

haben wir nach Oekotest (sehr gut) gekauft und ist sehr günstig, gibt es in der dm und Müller-Drogerie. Sarah verträgt sie trotz ihrer Hautprobleme bis jetzt sehr gut. LG Chris

Re: Lavera!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! @Heike

Und wo gibt es die Sonnenmilch?
LG Luci

Re: Lavera!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! @Heike

Im Reformhaus. Bei uns gibt es noch so ein Öko-Kindergeschäft, die sind auch in der Richtung toll sortiert. Vielleicht gibt's sowas bei dir ja auch.
LG Heike

Um die verwirrung noch perfekt zu machen, kann ich nur Eucerin Kinder Sonnenmilch empfehlen.
Das ist nicht nur eine Sonnenschutzcrem, sondern damit kommt garkeine Sonne an die Haut!
Gruss Angela

Habt lieben Dank für eure Antworten...

ich glaube, wir werden es auch einmal mit Lavera versuchen :-)
Mit lieben Grüßen
Micha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen