Suchen Menü

Rezepte mit Pfirischen? Brauche Ideen!

Hallo Mädels!
Meine Eltern haben einen Pfirsichbaum im Garten der dieses Jahr ordentlich Früchte trägt. Ich habe nun einen großen Korb hier stehen und weiß nicht so recht was ich noch damit machen kann. Ein Kuchen wäre nicht schlecht. Vielleicht einfach nen Boden kaufen, Vanillepudding drauf und dann die Früchte. Bíßchen einfallslos, oder *grübel*. Hat jemand noch ne lecker Idee für nen Kuchen, ein schönes Rezept oder auch für was anderes mit Pfirsichen?
LG
Marie
Bisherige Antworten

Wie wäre es mit Pfirsich-Tiramisu?!?

Das Rezept findes du bei ...maggi.. :-)
lg
Michi (... die gerade Hunger bekommen hat...)

Re: Rezepte mit Pfirischen? Brauche Ideen!

Hackauflauf
500 g Hack
2 große Zwiebeln
1 gr. Dose Pilze
2 Beutel Reis
1 B. Schmand
1 B. Sahne
1 EL Curry
1 Ds. Pfirsiche
Reis kochen. Hackfleisch würzen und anbraten, Zwiebeln würfeln, (habe die Zwiebeln mit angebraten ? man kann sie aber auch roh mit schichten!) Pilze abtropfen lassen. In einer Auflaufform schichten: Reis, Hack, Zwiebeln, Pilze etc. Zum Schluß Schmand, Sahne und Curry verrühren (evtl. noch einen Schuß Milch dazu, falls es zu dickflüssig ist!) und über den Auflauf gießen. Bei 175°C ca. 45 min. garen (wenn Du die Zwiebeln von vornherein mit anbrätst, reichen auch 25 ? 30 min.). Dann den Auflauf aus dem Ofen nehmen, mit Pfirsichen (Pfirsichspalten) belegen und noch 15 min. weitergaren.
Evtl etwas mehr Hack nehmen, als angegeben. Gut würzen, der Reis nimmt vieles raus...!
Schmeckt SUPERLECKER!!!
(Hatte das Rezept vor ca 10 - 14 Tagen schon mal hier gepostet. Ein paar Mädels haben es probiert und waren ebenfalls begeistert!)
LG und guten Appetit! Anja

jajaja! das von süße motte ist 1A! o.t. aber gruß

heee! Das reimt sich ja sogar!!! ;o) o.T aber LG

Re: Rezepte mit Pfirischen? Brauche Ideen!

Hallo Anja,
für wieviel tausend Personen ist den der Auflauf (klingt nämlich echt lecker, aber für schwangere Mama mit 15 Monate altem Schleckermaul scheint es mir doch zuviel zu sein ;-))
LG
Christina mit Lilly und Wichtel

Re: Rezepte mit Pfirischen? Brauche Ideen!

Hallo Christina!
Der Auflauf ist für 4 Personen gedacht. Wenn Dir das zuviel ist, mußt Du nur (ganz einfach ;o)) ) die Zutaten halbieren. Aber der Auflauf schmeckt aufgewärmt (am nächsten Tag) auch noch sehr gut! LG Anja

Re: Rezepte mit Pfirischen? Brauche Ideen!

Danke, ich hätte gedacht, dass es für 6 Personen ist bei den Mengen ;-))
LG
Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen