Rezepte mit Pfirischen? Brauche Ideen!
Meine Eltern haben einen Pfirsichbaum im Garten der dieses Jahr ordentlich Früchte trägt. Ich habe nun einen großen Korb hier stehen und weiß nicht so recht was ich noch damit machen kann. Ein Kuchen wäre nicht schlecht. Vielleicht einfach nen Boden kaufen, Vanillepudding drauf und dann die Früchte. Bíßchen einfallslos, oder *grübel*. Hat jemand noch ne lecker Idee für nen Kuchen, ein schönes Rezept oder auch für was anderes mit Pfirsichen?
LG
Marie
Wie wäre es mit Pfirsich-Tiramisu?!?
lg
Michi (... die gerade Hunger bekommen hat...)
Re: Rezepte mit Pfirischen? Brauche Ideen!
500 g Hack
2 große Zwiebeln
1 gr. Dose Pilze
2 Beutel Reis
1 B. Schmand
1 B. Sahne
1 EL Curry
1 Ds. Pfirsiche
Reis kochen. Hackfleisch würzen und anbraten, Zwiebeln würfeln, (habe die Zwiebeln mit angebraten ? man kann sie aber auch roh mit schichten!) Pilze abtropfen lassen. In einer Auflaufform schichten: Reis, Hack, Zwiebeln, Pilze etc. Zum Schluß Schmand, Sahne und Curry verrühren (evtl. noch einen Schuß Milch dazu, falls es zu dickflüssig ist!) und über den Auflauf gießen. Bei 175°C ca. 45 min. garen (wenn Du die Zwiebeln von vornherein mit anbrätst, reichen auch 25 ? 30 min.). Dann den Auflauf aus dem Ofen nehmen, mit Pfirsichen (Pfirsichspalten) belegen und noch 15 min. weitergaren.
Evtl etwas mehr Hack nehmen, als angegeben. Gut würzen, der Reis nimmt vieles raus...!
Schmeckt SUPERLECKER!!!
(Hatte das Rezept vor ca 10 - 14 Tagen schon mal hier gepostet. Ein paar Mädels haben es probiert und waren ebenfalls begeistert!)
LG und guten Appetit! Anja
jajaja! das von süße motte ist 1A! o.t. aber gruß
heee! Das reimt sich ja sogar!!! ;o) o.T aber LG
für wieviel tausend Personen ist den der Auflauf (klingt nämlich echt lecker, aber für schwangere Mama mit 15 Monate altem Schleckermaul scheint es mir doch zuviel zu sein ;-))
LG
Christina mit Lilly und Wichtel
Der Auflauf ist für 4 Personen gedacht. Wenn Dir das zuviel ist, mußt Du nur (ganz einfach ;o)) ) die Zutaten halbieren. Aber der Auflauf schmeckt aufgewärmt (am nächsten Tag) auch noch sehr gut! LG Anja
LG
Christina
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen