Suchen Menü

Rezepte gesucht!!

Halli Hallöchen!!!
Ich koche für Gaja immer etwa dieselben Sachen. HAbe zwar 3 Kochbücher für Kleinkinder, aber im einen hat s nur so Supergesunde Sachen (Rohkost,....), die Gaja gar nicht mag, im 2. nur so GErichte die stundenlang gehen, bis man sie gekocht hat und das dritte hat fast keine Gerichte drin!! Suuuuuper!!! ;)))
Auf alle Fälle möchte ich mal ein wenig Abwechslung in den Speiseplan bringen... habt ihr mir Rezepte, die die kleinen Biester mögen?!?! Das wär supidupi!!!
Abends isst sie mit uns, wenn s geht, aber eben, Mittags ...keine neuen Ideen mehr!!
Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen tausend Dank für Eure REzepte!!!
Liebe Grüsse von uns
Claudia und Gaja (15 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Rezepte gesucht!!

Hi Claudia,
was eßt Ihr denn so? Will sie davon nichts haben? Ich würde gar nicht so viel extra kochen, das macht nur viel arbeit ;0)
Lea bekommt immer etwas von uns abgezwackt und liebt es. Natürlich nicht so herzhaft gewürzt wie wir es essen.
Ansonsten könnte ich noch vorschlagen:
Aubergine & Zucchini-Auflauf.
Man nehme 1 Dose Tomaten, 1 kleine Zwiebel, Gewürze Oregano, Tymian oder italienische Geschürzmischung, je nach belieben etwas Sahne und eine Aubergine und eine Zuccini.
Die schneidest du in Streifen und legst sie in eine leicht gefettete Auflaufform, dann kochst du aus den Tomaten und Zwiebeln mit etwas Butter (ich würde kein Olivenöl nehmen für die Kleinen) eine leckere Soße und schmeckst sie mit wenig SAlz und Gewürzen ab, das gießt du auf das Gemüse. Alles im Ofen backen bei ca. 200 Grad. Kannst auch etwas Käse drüberreiben oder man kann ein paar Hackbällchen mit beitun.
Lea lieeeebt das!!! :0)
Hoffe geholfen zu haben :0)
lg
R.

Re: Rezepte gesucht!!

Hi Claudia,
guck mal etwas weiter unten ... Denn genau diese Fragen hab ich auch gestellt (gestern oder vorgestern).
Dann können Dir die Antworten vielleicht auch helfen !
LG Bine

Re: Rezepte gesucht!!

Hallo Ihr 2!
Ich habe mir neulich "Das große GU Familienkochbuch" (ISBN 3774216959) gekauft und finde es ziemlich klasse. Die Rezepte sind in maximal 30 Minuten zubreitete und es gibt meistens nur 7 Zutaten. Außerdem gibt es zu jedem Rezept einen kleinen Tip, z.B. wie es noch schneller geht (Tiefkühlgemüse), die passende Beilage oder welches Gemüse man stattdessen auch nehmen kann. Gut finde ich auch, das die Rezepte nach den Jahreszeiten aufgeführt sind. Vielleicht ist das Buch auch etwas für Euch.
Liebe Grüße Tanja

Re: Rezepte gesucht!!

Hallo ihr 3!!
Vielen Dank für das tolle Rezept (mmmmmm, tönt ja wirklich "Schmatzmampf"!! Ich glaube, da probiert Mami auch!! :))) ) und die Tips!! Werd mich gleich mal kundig machen!!
LG
Claudia

Rezept gefunden..

Hallo ihr beiden,
ein Lieblingsrezept von Frau Z. aus Chefkoch mit de dahinter im Netz!
Möhren - Kartoffel - Curry
Zutaten für Portionen
500 g Möhre(n)
500 g Kartoffeln
1 Liter Gemüsebrühe
2 Lauchzwiebel(n)
50 g Butter
2 EL Curry
40 g Mehl
250 ml Milch
4 Ei(er)
Zubereitung:
Möhren schälen und in dicke Scheiben schneiden. Kartoffeln schälen, waschen und würfeln. Beides in Brühe aufkochen und ca. 10 Min. garen. Lauchzwiebeln waschen. Weiße Teile würfeln, grüne in Ringe schneiden. Möhren und Kartoffeln abtropfen lassen, Brühe auffangen und 0,5 l abmessen. Butter erhitzen, Lauchzwiebel mit Curry darin andünsten. Mehl zufügen, anschwitzen. Milch und Fond unter Rühren zugießen, aufkochen und ca. 5 Min. köcheln lassen. Eier wachsweich kochen und halbieren. Gemüse in die Soße geben, Eihälften darauf anrichten.
Zubereitungszeit: ca. 15 Minuten
Geht auch ohne Ei ;-)
Guten Appetit wünschen Polly & Fressratte Z.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen