Suchen Menü

Rezepte???

Ich bin sooo unkreativ manchmal, was das Kochen anbelangt! *seufz*
Jonah ißt mittags oft noch was aus dem Gläschen, manchmal koche ich auch für ihn. Ich weiß halt nur ganz oft nicht, was ich kochen soll .....
Was kocht ihr für eure Kleinen???
Ich freue mich auch viele Anregungen und Rezepte!!! ;o)
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Rezepte???

Hallo Anja, also heut gab es z.B. bei uns Senfeier. Ich koche jeden Tag für Laura und mich. Favoriten sind Gemüseaufläufe, Spinat mit Rührei, Leber mit Kartoffelpüree, Nudeln mit Tomatensauce oder Sahnesauce, Blutwurst.Sie ißt eigentlich alles-außer süßere Sachen zum Mittag wie Puffer oder Eierkuchen.LG Dani

Re: Rezepte???

Machst Du die Tomatensauce selber?
Und welche Aufläufe machst Du?
Anja ;o)

Re: Rezepte???

ja, ich mach die Tomatensauce selber, Sahnesauce von
Knorr:-)Blumenkohlauflauf, oder Brokkoli oder einfach querbeet alles rein-Süße Sahne,Salz, Pfeffer,Muskat und Käse oben drauf fertig.Es gibt auch von Maggi oder Knorr Tüten für Aufläufe. Oder ich mach Schlemmerfilet-das ist die einzige Variante die sie an Fisch ißt.LG Dani
P.S. Schau mal bei Knorr oder Maggi nach, da findet man immer schnelle und leckere Gerichte

Re: Rezepte???

Hallo Anja!
Also, ich mache das so, dass ich mir am Sonntag überlege, was ich in der Woche so kochen könnte und fahre dann montags einkaufen. Heute zum Beispiel hatte ich auch keine Lust auf großes Rumzaubern in der heimischen Küche - so habe ich einfach ein paar Kartoffeln und ein paar frische Möhren in einem Topf gargekocht und mit meinem Mixer zu einem leckeren Brei verarbeitet - einfach, aber eines von Emilys Lieblingsgerichten. Auch immer wieder gern genommen: Spinat mit Rührei, Nudeln mit jeglicher Art von Soße, Fischstäbchen mit Kartoffelpü + Gemüse, aber auch Milchreis oder Griesbrei. Diese Woche will ich es mal mit Kartoffelpuffern und Apfelmus versuchen. Ehrlich gesagt, habe ich noch nichts gefunden, was mein kleines Monster nicht futtert ;o))
LG Jeanine

Saucenrezepte?

Wer hat denn Rezepte für leckere Saucen für mich, die ich dann zu Nudeln, Kartoffeln, Reis machen kann?
Anja

Re: Saucenrezepte?

Meine letzten Kreationen waren
>>Möhren + Paprika 1:1 recht weich kochen, 1 Beutel Maggi Tomatensoße dran, fertig.
>>oder Möhren + Brokkoli, auch wieder mit 1 Beutel Fertigtomatensoße.
Lecker, lecker..... :-)
Ich koche oft noch größere Portionen und friere das dann portioniert ein. Mittags koch ich dann nur Nudeln/Reis/Kartoffeln frisch und dazu gibts ein "Gläschen" Soße.
Oder Anna ißt auch das, was ich für uns koche (wobei das auch oft aus der Kategorie Nudeln + Soße stammt *schäm* *g*).
LG AnnaL

Re: Saucenrezepte?

Hallo!
1.Tomatensaucen - oft Barilla Tomaten+Basilikum als Basis:
Lauch (bzw. Zwiebel oder auch ohne) +Karoten im Olivenöl andünsten, dann Faschirtes dazu und dünsten, Tomatensauce dazu ev. noch Champignons bzw. Zucchini (oder egal was) und alles schön weichdünsten + Kräuter (Oregano, Majoran,Basilikum - nach Geschmack) - geht mit und ohne Fleisch, fast mit allen Gemüsesorten sowie mit Thunfisch aus der Dose (ohne Öl) - aus diesem Grundrezept kann man lange schöpfen
2.Sahnesaucen:
Carbonara: Schinken oder Speckstückchen anbraten und rausnehmen. Sahne aufkochen (1Becher), zwei verrührte Eier rein und Parmesan - cremig aufkochen und Speckwürfel rein - fertig
Broccolisauce: Broccoli weichdünsten (ich wasche ihn immer und schneide die Rösen ab, dann kommt er naß in ein Backpapier und ab in die Mikrowelle für paar Minuten, bis er noch bißchen knackig ist) Oft brate ich paar Schinkenstreifen an (auch Lauch oder so), dann kommt Broccoli dazu und Sahne darüber, kurz aufkochen - fertig
Käsesauce: Gorgonzolla oder ähnlichen Käse mit Sahne aufkochen - fertig, paar Gnocchi dazu oder Nudeln mit Salat - perfekt
Und zu all den Saucen kann man fast alles reintun - trau dich. Geh auf den Markt und laß dich inspirieren!! :o)
LG; Gloria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen