Suchen Menü

Rezept gesucht - für Spitzkohl!!!

Am liebsten mit Hackfleisch, oder so! Vielleicht auch als Auflauf???
Wer von Euch hat ein leckeres Rezept mit Spitzkohl für uns??? LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Rezept gesucht - für Spitzkohl!!!

Hallo Anja,
hmm, einfach *g* Also, Zwiebeln und Hackfleisch anbraten (wenn Du magst, auch Speckwürfel dazu, ist lecker) dann mach ich da noch Pilze mit rein und schneid den Spitzkohl klein und auch dazu. Mit Wasser oder Brühe ablöschen und etwas köcheln lassen (nicht zu lange, sonst wird der Kohl matschig), ach ja, würzen je nach Geschmack, Salz, Pfeffer, Paprika, Kräuter, Knoblauch.
Dazu dann gekochte Kartoffeln und fertig :-)
LG
Nicky

ups, vergessen

das ganze dann natürlich noch andicken oder Bratensoße rein, damit Du nicht die Brühe auf dem Teller hast *g*

Re: Leider ohne Hack, aber........

als Gemüsebeilage und oberlecker...wenn hack dabei sein sollte, kannst Du ja Frikadellen dazu machen.
Durchwachsenen Speck klein würfeln, anbraten...Spitzkohl in feine Schneiden, 5-10 Min. (je nach "Biss-Lust") im Speck dünsten...dann einen (oder zwei, je nach Menge) flüssige Sahne zugeben und erwärmen.
Ich mach das wiegesagt immer als Beilage zu Frikadellen oder Kurzgebratenen.
LG Bronte

Re: Rezept gesucht - für Spitzkohl!!!

Wenn ich keinen Chinakohl bekomme, dann nehme ich Spitzkohl fuer die Chinapfanne. Schweinefleischstreifen, Kohl, Ananas, Cashewkerne, und der Einfachheit halber meistens ein Glas mit Suess-saurer Sosse. z. Zt. gibt es bei Aldi(Nord) eine ganz koestliche Sosse! Die Sosse kann man aber mit Ananassaft, etwas Sojasosse und Staerke zum Andicken auch selber machen. Dann fehlen aber noch ein paar Bohnenkeimlinge zum draufrumknabbern. Dazu selbstverstaendlich einen grossen Haufen Reis.
LG, Anna

Re: Rezept gesucht - für Spitzkohl!!!

Ohne Hack aber mal anderes ,roh fein reinben(Maschiene) dazu fein geraspelte Möhren und abschmecken mit Sahne Salz etwas Zucker und Zitronensaft.Super zum grillen,geht aber nur mit Jungen Spitz/Weißkohl.LG Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen