Suchen Menü

Rezept gefällig ?? WELTBESTE Gemüsesoße !!!

Hallo Ihr Lieben,
Lena hat ein neues Lieblingsessen -- sie LIEBT die Brokkoli-Soße, die ich nach neuem Rezept gemacht habe !! Kann man zu ALLEM essen -- Nudeln, Reis, Kartoffeln. Läßt sich auch gut in GROSSEN Mengen machen und dann portionsweise einfrieren (so mach ichs immer ;o)))
Man nehme (für 4 Portionen):
300 g Brokkoli (TK oder frisch)
1/8 l Gemüsebrühe
1 EL Butter (Margarine geht bestimmt auch)
1 EL Mehl
1/4 l Milch
100 g Käse (Gouda oder Butterkäse)
Salz, Pfeffer
Brokkoli waschen und in kl. Stücke schneiden. Die Gemüsebrühe kochen und den Brokkoli darin 8-10 Minuten garen. Anschließend Brokkoli pürieren.
Fett im Topf schmelzen, Mehl hineinrühren und kurz anschwitzen. Unter Rühren die Milch dazu und ca, 5 Minuten unter Rühren kochen.
Den Käse in der Soße zum Schmelzen bringen, Brokkolimus dazu und zu guter Letzt noch abschmecken -- FERTIG !!!
Schmeckt supergut !!!!
Funktioniert wohl auch mit Kohlrabi, Spinat und Möhren (nach der selben Verfahrensweise), hab aber bisher nur Brokkoli ausprobiert.
Laßts Euch schmecken !
LG Bine
Bisherige Antworten

Re: Rezept gefällig ?? WELTBESTE Gemüsesoße !!!

Hallo Bine
das hört sich ja vielverspechend an
und da Tim z.Z. sehr schlecht isst und Brokkoli
eigentlich sehr gerne mag werd ich es gleich morgen
mal ausprobieren!
Dank dir für den Tipp...
LG Christina

Re: Rezept gefällig ?? WELTBESTE Gemüsesoße !!!

Hallo Bine
Habe es mir schon Kopiert. und wenns Klappt werde ich es auch morgen mal ausprobieren!! Klingt ganz schön lecker!!
VLG Natalie

Re: Rezept gefällig ?? WELTBESTE Gemüsesoße !!!

Hallo !
WErde ich auch mal probieren, gerade weil meine Gemüsesoße letztens gar nicht gut ankam.
LG, Andrea

Re: Rezept gefällig ?? WELTBESTE Gemüsesoße !!!

Hallo Bine
Ja und mit Zuchini geht es auch, und Naomi isst ihr Gemüse wieder.
Gruss und danke für den Tip
Karin

Probier ich aus! Danke! o.T.

Re: Rezept gefällig ?? WELTBESTE Gemüsesoße !!!

hört sich wirklich lecker an... und Annika liiiiiiiebt Brokkoli !
LG Claudia

Re: Rezept gefällig ?? WELTBESTE Gemüsesoße !!!

Hallo Bine,
Dich schickt der Himmel :-) Ich habe heute sooooo geweint, weil Moritz wieder nichts essen wollte. Ich darf ihm laut Kinderärztin nicht mehr soviel Milch geben und muß ihn zwingen, mal was "Richtiges" zu essen. Habe ihn deshalb auch gestern (trotz Spaghetti mit Bolognesesoße, die er nicht mal probieren wollte!!!) hungrig ins Bett gelegt. Und heute war genau das selbe Drama. Er hat nur ganz wenig gegessen und den ganzen Tag nach seiner Milch geweint, es war schrecklich. Heute abend bin ich dann weich geworden und hab ihm wieder unter Tränen ne Milch gemacht. - Hab viellecht auch PMS, sehr wahrscheinlich sogar...
Jedenfalls war Dein Rezept gerade wie Balsam auf meine Seele. Und - versprochen! - ich werde es morgen mit Kohlrabi probieren. Irgendwie gibst Du mir Hoffnung, daß Moritz doch mal was essen könnte.
Ganz liebe Grüße,
Vroni

@ Vroni

Hey Vroni,
jetzt nehm ich Dich virtuell erstmal in den Arm *knuddelganzlieb*
Manchmal können einen die "lieben" Kleinen aber auch in den Wahnsinn treiben, gell ?! Und wenn dann noch PMS dazukommt, ist eh alles zu spät -- geht mir auch oft so.
Dann hoffe ich mal, daß Moritz die Soße mag und sie auch ißt und seine Mama nun nicht mehr so viel weinen muß. Lohnt sich aber eigentlich nicht, wegen essen bzw. Milch zu weinen ! Aber wie gesagt, ich kanns verstehen ... ;o))
LG Bine (die ganz von den Socken ist, daß ihre Gemüsesoße ein "Hoffnung-Spender" für weinende Mamas ist *zwinker*... )

@ alle -- Meldet Euch mal, wie es geschmeckt hat !

Hi Ihr alle,
schön, daß Euch meine Gemüsesoße so gut gefallen hat !
Gebt doch mal Bescheid, wenn ihr sie getestet habt -- bin gespannt, wie es Euren Kleinen geschmeckt hat !
Liebe Grüße + guten Appetit !
Bine

Re: @ alle -- Meldet Euch mal, wie es geschmeckt hat !

Hallo Moon, bin durch Zufall auf die tolle Soße gestoßen! Werde ich auch gleich probieren!
Klingt super lecker und Leon liebt auch Broccoli!
Gruß Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen