Suchen Menü

Rezept für Vollkornkekse gesucht!

Hallo!
Es sollte bitte ganz einfach sein (bin eine Null in der Küche) und nur wenig gesüßt sein (kein Haushaltszucker).
habt ihr gute Rezepte, dann rückt mal rüber, damit ich sie den Omas auch noch zulassen kommen kann (wären bestimmt beleidigt, wenn Arthur deren Kekse nicht essen dürfte/sollte).
lg dea
Bisherige Antworten

Re: Rezept für Vollkornkekse gesucht!

Hallo Dea,
ich kenne leider im Moment auch kein Rezept, aber schau doch mal im Forum "Rezepte tauschen - was essen eure Kinder gern?", dort findest du bestimmt ein paar Vorschläge.
LG
Katja

Hätt ich auch selber drauf kommen können *doofbin*

Re: Rezept für Vollkornkekse gesucht!

Hallo dea!
Ganz ohne Zucker, in welcher Form auch immer, geht es bei süßem Gebäck natürlich nicht, aber man kann die Angaben in herkömmlichen Rezepten fast immer problemlos um nahezu die Hälfte (!) reduzieren. Im Rezepte-Forum steht ein solch zuckerarmes Rezept von mir, Bärenkekse. Ich backe eigentlich nur noch so, dass ich gleich den meisten Zucker weglasse und die Verwandt- und Bekanntschaft hat sich nie beschwert, im Gegenteil *g*
Eine andere, von mir aber noch nicht erprobte Möglichkeit ist vielleicht, dass du anstelle des Zuckers andere süßende Zutaten verwendest. Vielleicht sogar ne pürierte Birne? Hmm, das wird sicher recht flüssig, wahrscheinlich muss dann der Wasser- oder Milchanteil reduziert werden...
Naja, vielleicht kennt ja noch jemand DAS ultimative Rezept *g* Würde mich auch interessieren!
LG, Sonja
PS: Normales Mehl kann doch sicher durch Vollkornmehl ersetzt werden. Dann muss eben ein bisschen mehr Flüssigkeit dazu oder man nimmt weniger Mehl. Bei Plätzchenteig kann man nicht allzu viel falsch machen, oder? ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen