Respekt vor Treppen - wie???
wie bringt ihr euren Zwergen eigentlich den Respekt vor Treppen bei. Jan Lucas klettert die Treppe gut hoch - nur hat er absolut keinen Respekt wenns in die andere Richtung geht - er läuft oder krabbelt einfach drauflos - Mama wird mich schon festhalten .... ich kann ihn doch nicht einfach purzeln lassen
Grüße Sandra
rückwärts ...
na ja, Respekt kann man nicht so sagen. Aber ich habe bei beiden Kindern sehr darauf geachtet, dass sie -sobald sie hoch kamen- auch wieder runter kamen und zwar rückwärts. Das geht auch bei Erik (14 Mo) sehr gut. Lena geht inzwischen natürlich "normal" die Treppe runter und zwar freihändig mit 5 Puppen im Arm ;o)
Liebe Grüße
Katrin
Re: Respekt vor Treppen - wie???
gute Frage!
Solange Rebecca mehr gekrabbelt als gelaufen ist, war ihr Treppendasein noch halbwegs sicher - sie ist immer schön rückwärts runter. Nun läuft sie nur noch und findet, daß Treppen auch zum Steigen sind - was mit den kurzen Beinen doch kreuzgefährlich ist. Im Moment bleibt mir nichts weiter, als sie von Treppen fernzuhalten bzw. sie wirklich gut festzuhalten, wenn es denn sein muß.
LG, Meiki
Re: Respekt vor Treppen - wie???
tja, ich verzweifle auch im Moment. Wir haben ihm beigebracht, die Treppe rückwärts herunterzukrabbeln. Allerdings läuft er meist erstmal auf die Treppe zu u. will herunterlaufen, wie Mama u. Papa. Wir müssen ihn immer dazubringen, sich zu setzen u. rückwärts zu krabbeln, von alleine macht er das nicht. Leider ist er schon mal die Treppe heruntergefallen (Gott sei Dank nix passiert); seit dem über wir ncoh viel öfter, aber es will ihm nicht richtig einleuchten.....
Viel Erfolg für Deinen Kleinen,
Susan
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen