Respekt vor Treppen - wie???
wie bringt ihr euren Zwergen eigentlich den Respekt vor Treppen bei. Jan Lucas klettert die Treppe gut hoch - nur hat er absolut keinen Respekt wenns in die andere Richtung geht - er läuft oder krabbelt einfach drauflos - Mama wird mich schon festhalten .... ich kann ihn doch nicht einfach purzeln lassen
Grüße Sandra
rückwärts ...
na ja, Respekt kann man nicht so sagen. Aber ich habe bei beiden Kindern sehr darauf geachtet, dass sie -sobald sie hoch kamen- auch wieder runter kamen und zwar rückwärts. Das geht auch bei Erik (14 Mo) sehr gut. Lena geht inzwischen natürlich "normal" die Treppe runter und zwar freihändig mit 5 Puppen im Arm ;o)
Liebe Grüße
Katrin
Re: Respekt vor Treppen - wie???
gute Frage!
Solange Rebecca mehr gekrabbelt als gelaufen ist, war ihr Treppendasein noch halbwegs sicher - sie ist immer schön rückwärts runter. Nun läuft sie nur noch und findet, daß Treppen auch zum Steigen sind - was mit den kurzen Beinen doch kreuzgefährlich ist. Im Moment bleibt mir nichts weiter, als sie von Treppen fernzuhalten bzw. sie wirklich gut festzuhalten, wenn es denn sein muß.
LG, Meiki
Re: Respekt vor Treppen - wie???
tja, ich verzweifle auch im Moment. Wir haben ihm beigebracht, die Treppe rückwärts herunterzukrabbeln. Allerdings läuft er meist erstmal auf die Treppe zu u. will herunterlaufen, wie Mama u. Papa. Wir müssen ihn immer dazubringen, sich zu setzen u. rückwärts zu krabbeln, von alleine macht er das nicht. Leider ist er schon mal die Treppe heruntergefallen (Gott sei Dank nix passiert); seit dem über wir ncoh viel öfter, aber es will ihm nicht richtig einleuchten.....
Viel Erfolg für Deinen Kleinen,
Susan
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen