Suchen Menü

Respekt vor Treppen - wie???

Hilfe
wie bringt ihr euren Zwergen eigentlich den Respekt vor Treppen bei. Jan Lucas klettert die Treppe gut hoch - nur hat er absolut keinen Respekt wenns in die andere Richtung geht - er läuft oder krabbelt einfach drauflos - Mama wird mich schon festhalten .... ich kann ihn doch nicht einfach purzeln lassen
Grüße Sandra
Bisherige Antworten

rückwärts ...

Hallo Sandra,
na ja, Respekt kann man nicht so sagen. Aber ich habe bei beiden Kindern sehr darauf geachtet, dass sie -sobald sie hoch kamen- auch wieder runter kamen und zwar rückwärts. Das geht auch bei Erik (14 Mo) sehr gut. Lena geht inzwischen natürlich "normal" die Treppe runter und zwar freihändig mit 5 Puppen im Arm ;o)
Liebe Grüße
Katrin

Re: Respekt vor Treppen - wie???

Hallo Sandra,
gute Frage!
Solange Rebecca mehr gekrabbelt als gelaufen ist, war ihr Treppendasein noch halbwegs sicher - sie ist immer schön rückwärts runter. Nun läuft sie nur noch und findet, daß Treppen auch zum Steigen sind - was mit den kurzen Beinen doch kreuzgefährlich ist. Im Moment bleibt mir nichts weiter, als sie von Treppen fernzuhalten bzw. sie wirklich gut festzuhalten, wenn es denn sein muß.
LG, Meiki

Re: Respekt vor Treppen - wie???

Hallo Sandra,
tja, ich verzweifle auch im Moment. Wir haben ihm beigebracht, die Treppe rückwärts herunterzukrabbeln. Allerdings läuft er meist erstmal auf die Treppe zu u. will herunterlaufen, wie Mama u. Papa. Wir müssen ihn immer dazubringen, sich zu setzen u. rückwärts zu krabbeln, von alleine macht er das nicht. Leider ist er schon mal die Treppe heruntergefallen (Gott sei Dank nix passiert); seit dem über wir ncoh viel öfter, aber es will ihm nicht richtig einleuchten.....
Viel Erfolg für Deinen Kleinen,
Susan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen