Suchen Menü

Rescue-Notfalltropfen...

Juhuuuuuu :o)
muss noch mal etwas fragen. In der Apo habe ich mir vergangene Woche u.a. ein Fläschchen von oben genannten Tropfen bestellt und hole diese gleich ab. Da sie den nicht gerade geringen Preis von fast 16 EUR haben fragte ich nach, wie lange die denn haltbar sind. Antwort: maximal 3 Monate.
*grummel*...ist das wirklich richtig? Nur 3 Monate? Man hat doch nicht täglich eine solche Situation, wo man die Tropfen nehmen könnte/sollte! Sie werden ja nicht umsonst *Notfalltropfen* heißen.
Mit lieben Grüßen
Micha
Bisherige Antworten

Wozu sind die?..... *keineAhnunghab*..........o.T.

Re: Rescue-Notfalltropfen...

hallo micha,
ich hatte mir die rescue tropfen neulich auch in der apotheke geholt und nach haltbarkeit gefragt. mir wurde "unbegrenzt" gesagt, da es eine alkohollösung ist. mmmhhh jetzt bin ich ein bissl unsicher, auf der packung steht aber "haltbar bis nov 2007", aber im geschlossenen oder geöffneten zustand?.... übrigens hat mir die apothekerin gesagt, dass man die tropfen im notfall auch wie eine creme benutzen kann, denn ich wollte eigentlich beides kaufen, war mir dann aber zu teuer... liegrü anke

Re: Rescue-Notfalltropfen...

Wir haben die Tropfen auch, seit letztem Sommer. Als wir mal unterwegs waren hab ich mir ne Blase gelaufen, Tropfen drauf und Pflaster und weiter gehts. Auch dafür sind die gut. Aber von Haltbarkeitverfall hab ich nix gehört. Das hätten sie in meiner Apotheke gesagt.
Jean

Re: Rescue-Notfalltropfen...

hallo micha!
zur haltbarkeit kann ich dir leider auch nichts sagen. nur ein kleiner tipp für den nächsten kauf: in holland soll das zeug viel billiger sein und man bekommt es dort soagr in vielen drogerien. da ihr ja auch hier in der ecke wohnt, kann man das ja prima mit einem venlo-einkauf verbinden oder so... viele grüße nina

Re: Rescue-Notfalltropfen...

Hallo Micha,
die Rescue-Tropfen sowie alle anderen Bachblüten sind meist 3 bis 4 Jahre haltbar und ich denke sogar nach Ablauf des Verfalldatums immer noch, solange sie noch normal riechen.
Es gibt übrigens auch eine Rescue-Creme. Die ist absolut toll und die habe ich neben den Arnika-Globuli auch immer dabei. Man kann sie auf Beulen, Kratzer und auch Blasen schmieren, hilft prima. Nur so als Tipp!!!
LG Michi

Re: Rescue-Notfalltropfen...

hallo micha!
drei monate - quatsch! etwa 4 jahre halten sich die tropfen, sogar noch länger.
sie werden innerlich bei allen akuten, stressigen situationen eingenommen (angst vor ner prüfung, streit etc.), äusserlich
auch bei allen möglichen anfallenden sachen - stich, prellung, wunde etc.
vier tropfen werden draufgetröpfelt, vier tr. eingenommen, bei bedarf drei mal nach jeweils einer viertelstunde
wiederholen, die abstände vergrössern.
liebe grüsse
agnieszka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen