Suchen Menü

Renngeschirr im Hochsitz?

Hi,
ich hab mir gestern mal ein Renngeschirr für den Lütten geholt.
Gibt es sonst noch irgendwie Möglichkeiten ihn davon abzuhalten in Blitzschnelle plötzlich nicht mehr im Hochstuhl zu hocken, sondern wie Wackel-Elvis auf der Tischplatte?
C.
Bisherige Antworten

Re: Renngeschirr im Hochsitz?

Hallo Christa,
Bianca ist vor einigen Wochen auch immer aus ihren Stuhl geklettert. Und auf einmal fand sie das wohl langweilig und jetzt bleibt sie wieder sitzen. Mal sehen wie lange diese Phase anhält. Vielleicht gibt sich das ja bei deinem Wackel-Elvis ja auch wieder. Gruß Hiltrud

Re: Renngeschirr im Hochsitz?

Hi Christa,
Sekundenkleber und festkleben *g*. Nee, im Ernst: Bei uns hilft eigentlich schon ein sehr strenges NEIN, wenn Kleinchen aus dem Hochstuhl klettern will, verbunden mit ziemlich unsanftem Zurücksetzen. Meist reicht einmal, damit er sitzen bleibt. Und wir setzen ihn auch nur zu den Mahlzeiten und unmittelbar vor dem Essen in den Stuhl.
LG Karen

Re: Renngeschirr im Hochsitz?

Hi Christa,
ja, das Drinsitzenlassen ist vorbei, Leah weiß auch genau, wie man aus dem Ding hinauskommt und spätenstens, wenn sie fertig ist - was direkt nach dem Anfangen kommt, denn sie isst mal wieder fast nichts - steigt sie aus!
Das dritte Kind, der dritte Hochstuhl, alle sind sie ausgestiegen!
Ich nehme sie dann zu mir, damit sie kapiert, dass auch sie am Tisch bleiben soll, bis alle fertig sind!
Liebe Grüße
Monika

Re: Renngeschirr im Hochsitz?

Hi Christa, ich kenne da nur die Methode: nicht aus den Augen lassen.
Meine Mutter hatte mich damals, vor 35 Jahren :-) auch an so einem Geschirr im Sportwagen, weil ich immer ausgestiegen bin. Dann bin ich einmal beim Aussteigeversuch ausgerutscht, und da ich im Geschirr hing, bin ich mit dem Kopf auf dem Bürgersteig gelandet und war anschliessend tagelang grün und blau im Gesicht.
Also auch mit Geschirr muss man wohl aufpassen :-)
LG, Dani

Re: Renngeschirr im Hochsitz?

Hallo,
nee - allein lasse ich ihn da nicht, aber es kommt durchaus schon mal vor, das man so etwas triviales machen muss, wie sich gerade mal zu bücken, weil Junior irgendwas runter geworfen hat oder mir was hingefallen ist.
Dieser kurze Moment reicht schon aus, damit er auf der Sitzfläche steht :-(
Im Kinderwagen und Buggy sind zum Glück 5-Punkt Gurte drin, da hat man das Problem weniger.
C.

Re: Renngeschirr im Hochsitz?

Wir haben einen Hochstuhl von Peg-Perego, der ist mit Gurt und Ausstiegssicher... seit kurzem bin ich seeeehr froh darum, denn seit unsere Mahlzeiten dank Olivias Angewohnheiten ewig dauern, kann ich wenigstens mal kurz zum Telefon etc. hüpfen, ohne Angst haben zu müssen, dass die Kleine sich rausstürzt.... und mir bleibt es erspart, sie (so super wie sie noch verschmiert ist usw.) auf die schnelle der Freiheit zu überlassen.
Liebe Grüsse an alle kleinen Wilden.... Carola

Re: Renngeschirr im Hochsitz?

Hi,
das Problem ist teilweise auch z.B. wenn ich den Tisch vorne nicht dran habe.
Der erste Gedanke war halt "Wenn kein Tisch da ist, dann kann er da auch nicht drauf steigen".
Nunja - was macht er stattdessen?
Er lehnt sich über die Querstange und versucht sich z.B. die Socken auszuziehen oder überhaupt an die Füsse zugehen.
Dabei klappt er sich zusammen wie ein Klappmesser, rutscht dabei hinten mit dem Hintern hoch ...
Und dabei versuche ich dann auch immer recht entspannt und locker zu sein ...
irgendwie
C.
PS: Ist übrigens ein Geuther Smarty in dem das passiert ...

Re: Renngeschirr im Hochsitz?

Hallo,
guck mal auf der Seite von Stiftung Warentest, die haben Hochstühle auch nach der "Fluchtmöglichkeit" bewertet.
Wir haben unseren Hochstuhl nach diesen Testergebnissen gekauft und unsere Tochter kann dort nicht ausbüchsen.
Den alten Hochstuhl kannst du ja immer noch verkaufen.
Gruß
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen