Suchen Menü

Reiseübelkeit

Hallo Ihr :-)
Weil wir jetzt bald eine mehrstündige Autofahrt vor uns haben, frage ich mich, wie das so in diesem Alter mit Reiseübelkeit aussieht? Gibt`s das in diesem Alter überhaupt schon? Ich hab als Kind regelmäßig ins Auto (oder aus dem Fenster *iihhh*) gekotzt, wenn wir länger als eine halbe Stunde gefahren sind, aber ich war da um einiges älter. Habt Ihr schon Erfahrungen damit gemacht?
Grüße, C.
Bisherige Antworten

Re: Reiseübelkeit

Hallo Nada,
ja, wir haben mit der Reiseübelkeit Bekannschaft geschlossen.
Das erste Mal war es zu Weihnachten auf einer dreistündigen Autotour, die Kotzerei ging aber gleich eine viertel Stunde nach Fahrbeginn los.... Das zweite Mal - da hatten wir das mit der Übelkeit schon vergessen gehabt - war vor ein zwei Wochen, während einer Autofahrt nach Dänemark. Gekotzt hatte unsere Kleine währenddessen 4 x !! Als wir am Urlaubsort ankamen, stellte ich erst einmal die Waschmaschine an... Und ich dachte, ich hätte genug Kleidung eingesteckt *g*
Mein Freund war früher nie übel beim Autofahren. Dann hat unsere Tochter diese Reiseübelkeit wohl von mir, denn mir ging es als Kind ähnlich wie Dir!
Tipps habe ich leider nicht - nur vooorsichtig fahren. Und bei uns saß dann immer einer/eine hinten, um das Gebrochene 'in die rechten Bahnen' zu leiten. Eine neue Garnitur war trotzdem jedesmal notwedig!
Alles Gute für die Fahrt!
Judie

Re: Reiseübelkeit

Hihi, haben wir Dich beunruhigt? Unsere Erfahrung kennst Du ja jetzt schon *ggg* Glaube aber kaum, dass das Reiseübelkeit war, ansonsten verträgt sie ja das Autofahren gut! War übrigens superschön gestern mit Euch!
& liebe Grüße
K.

Re: Reiseübelkeit

:-)) Ja, ich glaube, Ihr habt mich erst auf diese Idee gebracht! Ich bin nämlich auch noch superempfindlich wenn jemand bricht (kann das nicht sehen, nicht hören und nicht riechen) und wenn dann noch das ganze Auto stinkt, ist der Urlaub gleich für mich gelaufen *würg*
Mal sehen, Luci hatte ja bisher auch nie Probleme beim Autofahren. Ich werde auf jeden Fall hinter`m Steuer sitzen, dann kann Jens sich um alles andere kümmern :-)
Ist das nicht der Hammer - Luci schläft noch!! Und ich hab um 10h einen Arzttermin, muss also bald mal losfahren. Ich glaub, solange hat er noch nie gepennt. War wahrscheinlich zuviel frische Luft gestern :-) Er war aber auch noch bis halb 9 wach. Achja, und gestern abend ist er noch fast an einer Nudel erstickt. Die ist irgendwie in die fasche Röhre gerutscht und er konnte weder schlucken, noch das Teil rauswürgen. Er ist dan nschon bläulich angelaufen und ich hab ihn aus dem Hochstuhl gerissen und ihn auf den Kopf gestellt. Dann ging`s wieder. Ich kann Dir sagen, ich war fertig mit der Welt.
So, und jetzt muss ich aber mal schauen, ob er endlich wach ist, ist ja echt unglaublich!
Wir sollten sonntags öfter was zusammen machen, scheint Luci gut zu tun :-)
Fand`s auch sehr schön (Jens übrigens auch), müssen wir unbedingt wiederholen!
Schönen Tag, bis morgen!
C.

Re: Reiseübelkeit

Hallo!
Ja, kennen wir *mitdenaugenroll*. Erst am Samstag ists wieder passiert, ausgerechnet auf dem Weg zum Brunchen mit ner Freundin :-( Wir sind aber auch selbst schuld, da wir mal wieder nicht aufgepasst haben: Jona bricht eigentlich nur, wenn
a.) er noch etwas müde ist, aber nicht so sehr, dass er im Auto schlafen kann,
b.) er außerdem seitlich zum Fenster rauslinst und
c.) er nur Flüssigkeit im Magen hat (die schwappt dann so schön hin und her und sorgt für zusätzliches Unbehagen).
Fazit: Oben genannte Faktoren ausschließen! Und gleich anhalten, wenn das Kind plötzlich quengelt. Jona jammert nämlich nur, wenn er kurz darauf unseren fahrbaren Untersatz "verschönert"...
LG, Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen