Reisen mit Kleinkind?
wir wollen mit unserem Sohn(bis dahin 22 Monate alt) im November auf die Kanaren fliegen.
Wer hat Erfahrung, ob solch eine Reise sinnvoll ist(Krankheiten, Nahrung, Klima, Flug ...), oder sollen wir lieber noch warten?
Danke Sonja
Re: Reisen mit Kleinkind?
22 Monate...Dein Kinderarzt kann Dich genau informieren, welche Impfungen das Kind Und Du braucht, Infos darueber gibts auch im Hygieneinstitut der Uni Mainz.
Du kannst alles an Nahrung von zuHause mitnehmen, in Flugzeug bekommst Du alles aufgewaermt. Am Urlaubsort koch alles ab, trink nur abgekochtes Wasse, Sprudelwasser...
Das kann man im Zweifelsfall auch zum Zaehneputzen nehmen.
Im Flieger kann wegen der Klimaanlage die Haut ganz schoen trocken werden. Nimm duenne Kleidung mit und zieh ihn im Zweifelsfall wie eine Zwiebel an.
Ich habe auf Anraten des Arztes immer dafuer gesorgt, dass die Kinder waehrend des Starts und der Landung schlucken um zu verhindern, dass die Tuben zufallen, die Kleinen schlucken noch nicht von sich aus. Lass sie etwas essen oder Trinken.Von Bachblueten gibt es Tropfen, die heissen RESCUE, die helfen Dir genaudso wie dem Kind, die Sache gelassener zu sehen.
Im Flugzeug bekommst Du oft einen Beutel mit Spielsachen, aber nimm noch etwas eigenes mit...
Das Kind braucht einen eigenen Reisepass, fuer Brasilien musste ein Photo rein..., fuer Amerika gings ohne...
Guten Flug, Monika
wir waren mit unserer Tochter (damals 18 Mon.) auf Fuerteventura im Robinson Club Esquinzo Playa. Der ist familienfreundlich auf Kinder, insb. Kleinkinder abgestellt. Windeln etc. haben wir in der Anlage gekauft, Nahrung (hauptsächlich Nudeln!) gab´s vom Buffet. Ein Babyreisebett und Töpfchen haben wir auch bekommen. Wichtig war m.E. für unsere Kleine der Babyswimmingpool und der Spielplatz. Insgesamt war sie ganz überwältigt von den vielen neuen Eindrücken. Probleme hatten wir nur beim Flug. Wir saßen Reihe 1 und unsere Kleine hatte keinen eigenen Sitzplatz; einer mußte sie immer auf dem Schoß halten. Auf dem Weg zum Rückflug hatte sie sich wegen der kurvigen Berg- und Talfahrt übergeben, war natürlich nicht so toll... Aber ansonsten machen die kids so eine Reise in dem Alter schon problemlos mit. Ich hatte es mir auch problematischer vorgestellt. Euer Sohn braucht einen Reisepass oder eine Eintragung in deinem Reisepass bzw. dem deines Partners. Schönen Flug und gute Erholung (neid...) wünscht Nora
Wir sind letzten Oktober nach Teneriffa geflogen mit unserer Tochter damals 19 Monate und würde es wieder mit diesem Alter tun. Krankheit und Nahrung: Man sollte in den Südländern ja automatisch mit rohem Gemüse und Obst aufpassen, aber frag dein Kinderarzt ob du dein Sohn gegen Hepatitis A impfen soll unsere Kinderärztin war nicht dafür, dadurch habe ich aufgepasst was sie im Restaurant ass resp. im Zimmer ließ ich immer zuerst heisses Wasser laufen dann gleich danach nahm ich Kaltes. Was die Nahrung noch betrifft hat man ja meistens Büffet, da kannst du dir ja aussuchen was dein Sohn ist. Klima : Super Klima im November zwischen 24 und 28 Grad, also dein Sohn kann auch ohne Bedenken im Pool planschen resp. im Meer. Punkto Strand ist es total sauber! Flug: Mit unserem Flug (LUXAIR aus Luxemburg) ging es auch super gut: Hinflug 4 Stunden lang hat unsere Tochter geschlafen zurück 2 Stunden aber hatte keine Angst (1. Flug). Also wenn du jetzt nicht schon gebucht hast, dann nicht wie hin! Tschüss und schöne Reise.
Danke Sonja
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen