Suchen Menü

Reisehochstuhl - wie was wo?

Hallölle zusammen!
Wir haben uns dazu entschlossen einen Reisehochstuhl zu kaufen.
so so - haben wir....
und nu?????
Wo denn??? Doch lieber einen selber bauen und patentieren lassen???
Wir möchten doch nur einen leichten zusammenklappbaren oder einen, an dem man die Beine abschrauben kann - oder so ähnlich eben.....
An alle Ikea-Fans!!!!!!!!! Könnte es sein, dass ich bei IKEA beim letzten Rundgang im Augenwinkel so ein Teil gesehen haben könnte???
Wo gibt es sowas - bitte Hilfe!!!!
LG, Anke + Jannis (der doch auch bei den Omas am Tisch sitzen möchte)
Bisherige Antworten

Re: Reisehochstuhl - wie was wo?

hallo anke,
wir haben einen hochstuhl von ikea, der ist zwar nicht direkt als reisehochstuhl betitelt, lässt sich aber wunderbar auseinandernehmen und platzsparend verstauen. der hochstuhl besteht aus einem weissen schalensitz (vollkunststoff) und 4 metallbeinen, die man dranklipsen kann. war auch richtig billig, aber frag mich nicht wie das teil heisst ;o) ansonsten gibts ja noch diese sitze, die man an der tischplatte befestigen kann. beim lidl gab es den zuletzt. das ist natürlich noch einfacher... lg inez

Re: Reisehochstuhl - wie was wo?

Liebe Inez,
sag - wie billig war der denn???
Habe ihn nämlich bei Ebay zum Ersteigern entdeckt. Der Versand soll aber schon 6,80 Euro kosten.... grrrrrrr
Das mit der Tischplattenbefestigung ist nicht so unser Ding......... Schwiegermutter z. B. würde zuviel Angst haben, dass ihr geliebter Tisch verkratzt wird.. grrrrr
LG, Anke + Jannis

Re: Reisehochstuhl - wie was wo?

hallo anke
ich glaube mich zu erinnern dass er unter 10 euro gekostet hat, aber frag mal joan hier aus dem forum, die hat sich den stuhl vor ein paar tagen gekauft und kann dir sicherlich genaueres sagen. lg inez

Re: Reisehochstuhl - wie was wo?

Wir haben auch diesen Stuhl von IKEA, kostet ziemlich genau 10 Euro. Man kann dann auch noch dort eine einfach Anschnallmöglichkeit durch einen Gurt kaufen.
Wir haben das Teil bei den Großeltern deponiert, sehr praktisch.
Anja

Re: Reisehochstuhl - wie was wo?

Hi Anke,
bei Babywalz bekommst Du einen, den man auf nen normalen Stuhl draufschnallt und der wächst auch noch mit.
Liebe Grüße
Nicky

Re: Reisehochstuhl - wie was wo?

Hallo Nicky,
habe ich mir sofort angeschaut das Teil!!! Danke für den Tipp!!!! Obwohl - im Babygeschäft meinte die Verkäuferin, dass das Teil noch nichts für ein 1 Jahr altes Kind wäre....
aber auf dem Foto bei Babywalz ist ja ein "Kleinkind" im Sitz....
LG, Anke + Jannis (der bald nicht mehr nur von einem Reisehochstuhl träumen muss)

Re: Reisehochstuhl - wie was wo?

hallo anke!
wir haben den sitz bei baby-walz gekauft und sind bis jetzt total zufrieden damit! ist echt ne lohnende anschaffung! jonas ist überigens auch erst 13 monate alt und er sitzt prima da drin.
viele grüße nina

Re: Reisehochstuhl - wie was wo?

Liebe Nina,
werde mir den von Ikea mal genauer anschauen. Und wenn ich ihn für "nicht" kauffähig halte, dann werde ich mir als nächstes den Aufsatz unter die Lupe nehmen...
Danke sagt Anke

Re: Reisehochstuhl - wie was wo?

Hi Anke, wir hatten uns den weißen Plastikhochstuhl von Ikea für den Urlaub gekauft. Wir haben ihn gebraucht gekauft, daher kenne ich den genauen Preis nicht. Ich glaube aber, dass der mal für 10 Euro im Angebot war. Die Tischplatte kostet dann nochmal extra ein paar Euro. Wir sind voll zufrieden mit dem Teil. Wenn wir mal die Omas und Opas besuchen, schmeißen wir ihn immer ins Auto (die Beine lassen sich ganz leicht abmachen). Ansonsten benutzen wir ihn hier als Zweitstuhl und unsere Tochter sitzt öfter in ihm als in unserem "normalen" Hochstuhl. LG, Nina

Re: Reisehochstuhl - wie was wo?

Hallo Anke!
Wir haben den Sitz, den man an einem Sessel befestigen muß. Wir haben ihn bei BabyOne gekauft, kostest 29.99 Euro. Kann kann ihn leicht zusammenklappen. Kim nimmt ihn auch als normalen Sitz am Boden ;-))
LG
Birgit

Re: Reisehochstuhl - wie was wo?

Hallo Nina,
dann ist ja alles klar wie Kloßbrühe!!!!! :-))))
Es wird der Stuhl von Ikea !!!
LG, Anke + Jannis

Re: Reisehochstuhl - wie was wo?

Hallo!
Hast Du! Das Modell "Antilop". Wir haben so einen als Dauerleihgabe bei meiner Schwester in Hessen stehen. Hat glaube 15 Euro gekostet. Gibt den auch in Bunt, kostet aber mehr. Man kann die Beine abmachen, wenn ihr was Platz im Auto habt, wäre das sicher eine gute Möglichkeit.
LG tine

Re: Reisehochstuhl - wie was wo?

hi,
wir haben auch den ikea hochstuhl als reisestuhl gekauft. ich finde den total klasse! er ist wirklich leicht auseinander zu bauen und war super preiswert. ich meine auch, mich an EUR 10,-- erinnern zu können. dazu gibt es noch ein tischchen zum dranstecken - um die 5,--. der stuhl heisst "antilop" wenn mich nicht alles täuscht.
für so ein billig-teil ist er übrigens erstaunlich stabil!
wir benutzen den stuhl jetzt auch als 2. hochstuhl, wenn besuch kommt. im sommer hat er immer draussen auf der terrasse gestanden.
bei ikea steht der stuhl übrigens auch in den restaurants, da kannst du ihn dann mal antesten.
LG, fine

noch'n tipp

anfangs hatten wir joshua immer ein kissen in den rücken gesteckt, weil die sitzfläche des stuhls doch recht gross ist. ich glaube aber, es gibt auch eine art sitzverkleinerer direkt bei ikea zu kaufen. aber wie gesagt, ein kissen tut es auch!
noch mal:
LG, fine

Re: noch`n tipp

Na, siehste, fine, ich hatte den Tisch dazu, deshalb habe ich fünfzehn Euro im Kopf :o). Wir hatten auch ein Kissen drin.
Erkältung auskuriert? Demnächst steht ein Forumstreffen an, oder *grins*. LG tine

handysitt - foto im profil - tolle qualität:O)lg

Re: handysitt - foto im profil - tolle qualität:O)lg

Wir haben auch den Handysitt und sind einfach begeistert!!!!! Er ist klein, flach und die Kinder können da seeehr lange drauf sitzen. Komischerweise sitzt Simon da lieber und länger drin als in seinem Hauk.
LG Katja

Wo gibts denn den u. wieviel kostet der? lg dea oT

Re: Wo gibts denn den u. wieviel kostet der? lg dea oT

hallo dea!
den handsitt gibts bei didymos (nur MIT auflage), bei maas
(nur OHNE), ich glaube auch bei hess, bei jakoo gibts den
glaube ich, nicht mehr(die haben stattdessen ein
pflichtding von haba).
kostenpunkt mit auflage 80 euro, ohne etwa 15 euro
weniger.
von der qualität suuupertoll (buchenholz), ich bin echt
begeistert:O). auch die auflage ist sehr stabil. aber die
dänen( er wird in dänemark hergestellt )die sind was ihre
holzarbeiten angeht eh unschlagbar...
liebe grüsse
agnieszka

Re: Reisehochstuhl - wie was wo?

Hallo Anke,
wir haben auch so ein zusammenklappbares Plastikteil, das sich auf einem Stuhl festschnallen läßt und auch mitwächst. Geht ganz fix und ist superpraktisch ('Kid's seat, haben wir im Babyfachgeschäft gekauft). Ich habe ihn deshalb gekauft, weil ich viel mit dem Flugzeug verreise und er zusammengeklappt kaum Platz wegnimmt. Den Hochstuhl packe ich immer in den Koffer. Leider war er nicht ganz billig - 30 Euro habe ich bezahlt, aber er hat sich für uns schon mehtfach bezahlt gemacht.
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen