Suchen Menü

Reisegeschenk! Was soll ich nur machen?

Hallo,
Ralf und ich bekommen eine Reise für 3 Tage geschenkt. (Kuschelwochenende zu ZWEIT!) Wo, können wir uns aussuchen. Mein Problem, ich war noch nie ohne meine Tochter über Nacht weg. Der Gedanke daran, macht mir total Angst, auch daß uns was passieren könnte, wenn wir alleine unterwegs sind.
Würdet Ihr die Reise ohne Tochter "antreten"?
Danke Euch,
Jenny
Bisherige Antworten

Re: Reisegeschenk! Was soll ich nur machen?

Hallo, ja würde ich. Wir haben ein Wochenende zu zweit vor 3 Wochen gemacht. Franzi haben wir das erste mal zu Oma und Opa gebracht und wir waren für 2 Tage "kinderlos". Das Wochenende haben wir genutzt, um mal wieder nicht nur Mama und Papa zu sein, sind essen gegangen (klar im Hotel), abends tanzen, in die Sauna... Es war toll. Klar habe ich häufig an Franzi gedacht und mehrfach bei meinen Eltern angerufen. Es wurde mir immer versichert, es sei alles bestens, wir sollten uns erholen...Wir haben uns erholt und es hat uns und unserer Beziehung wirklich gutgetan. Wenn Eure Tochter wohlbehütet in der Zeit betreut wird und ihr Euch in der Richtung keine Sorgen machen müßt, würde ich auf jeden Fall die 3 Tage ohne Kind wegfahren. Ich würde sicher keine 2 Wochen ohne Franzi wegfahren wollen, aber 3 Tage ganz klar JA.
LG Kathi

Re: Reisegeschenk! Was soll ich nur machen?

Never! Aber ist nur MEINE Meinung.... Ich könnte das nicht... Bin aber wohl die Oberglucke :>)
Hab auch solche Gedanken, dass uns etwas passieren könnte und ich mein Kind NIE WIEDER sehe...
Dann verzichte ich doch gerne auf ein Kuschelwochenende...
LG von Carmen

Re: Reisegeschenk! Was soll ich nur machen?

Ich könnte es wohl nicht - aber mein Mann auch nicht. Wenn ich mit David mal eine Nacht bei meinen Eltern bin ist das ok, oder wie nächste woch sogar mal 4 Tage weg, aber wie meine Mutter ihn mal für einen Tag mitgenommen hat, ohne Übernachtung, war er schon nicht so begeistert.
Viele Grüße,
Glucken-Christine mit Glucken-Papa

auf jedenfall!!!!

Hallo Jenny,
klar solltet ihr wegfahren - sind doch "nur" 3 Tage und endlich nicht nur "Mama&Papa" sondern wieder mal Mann und Frau - ach da bin ich aber mächtig neidisch ;o)
Mir würde es auch nicht wirklich leichtfallen, aber annehmen würde ICH es auf jedenfall - es gibt ja zum Glück Telefon ;o)
Also erholt Euch gut und geniesst die Zeit
lG Claudia

Re: Reisegeschenk! Was soll ich nur machen?

Ich/wir könnten es auch nicht tun... haben Anna bisher nur mal für einen Abend oder einige Stunden bei meinen Eltern gelassen - das war schon komisch und wir konnten die Zeit gar nicht richtig geniessen... Davon abgesehen, meine Eltern wohnen 650km weg und hier habe ich keinen (schon gar nicht die SM!), wohin ich Anna guten Gewissens geben würde, nicht mal für ein paar Stunden... Vielleicht sind wir auch Glucken-Eltern, aber wenn man dann immer ans Kind denken muss und sich Sorgen oder Gedanken macht, macht auch das schönste Hotel und die Gegend keinen Sinn und man kann die Zeit alleine nicht geniessen. Ist eben jeder anders...
LG Doreen

Re: Reisegeschenk! Was soll ich nur machen?

Mein Mann und ich waren am Anfang des Monats fuer 6 Tage in Wien. Konstantin (13 Monate) hat uns nicht vermisst. Sein Grosseltern haben in gehuetet, und er hat ganz normal gegessen, geschlafen, gespielt... Und wir haben uns ein paar aktuelle Fotos mitgenommen, die wir uns ab und zu angesehen haben, und dann haben wir noch en paar Mal telefoniert.
Was die Sache fuer meine Eltern und Konstantin etwas einfacher gemacht hat, wir haben die Grosseltern bei uns einquatiert, nicht Konstantin bei ihnen. Denn so war die Umstellung fuer Konstantin nicht so gross, da er immerhin seine Umgebung gut kannte. Ausserdem ist unser Haus kindersicher und man hat immer genug Kleidung etc da.
Und die Sorge, dass Euch etwas passieren koennte... Ist doch wirklich recht unwahrscheinlich. Koennte doch auch auf dem Weg zur Arbeit passieren, und Du laesst Deinen Mann trotzdem taeglich losziehen.... Ich habe zum Abschied nur scherzhaft gesagt, dass sie den Kleinen nicht ins Heim geben sollen, wenn uns was passiert. (Was auch sicher nicht passiert waere, er hat schliesslich Patentanten und Familie, und bei denen wuerde es ihm auch gut gehen.)
Los, freu Dich auf Dein Wochenende, es gibt sicher eine Menge Sachen auf die Ihr Euch freuen koennt, die schon so lange nicht moeglich waren. Kino, Tanzen, Essengehen...
LG, Anna

Ihr seid doch auch ein Liebespaar!

Und nicht "nur" Eltern!
Gönnt Euch was!!!
Wir haben im November (Felix war 14 Monate) unser erstes romantisches Wochenende (waren sogar 4 Tage) in Lissabon (seeehr zu empfehlen!) verbracht und haben es riesig genossen. Felix war bei meinen Eltern (die auch 600 km weg wohnen, aber einen Flughafen in der Nähe haben) und hat überhaupt keine Probleme gehabt. Er hat prima gegessen, geschlafen und viel mit Oma und Opa gespielt. Wenn er unser Foto gesehen hat, hat er sich immer gefreut. Erw ar beim Wiedersehen ein bisschen scheu, aber nach ein paar Minuten war alles beim Alten.
Ehrlich gesagt, finde ich es ein bisschen erschreckend wieviele Mütter/Väter anscheinend nie ohne Kids sein können/wollen! Ich hab schon manchmal das Bedürfnis nach Zweisamkeit - muss ich mich jetzt schämen?
Liebe Grüße
Andrea (die ihren Felix über alles liebhat!)

Sich freuen und losfahren

Hallo Jenny
Wir haben schon oft ein Wochenende ohne Nick verbracht. Im Herbst waren wir für 4 Tage im Piemont. Natürlich war mir Anfangs auch nicht ganz wohl dabei, aber der Kurzurlaub war einfach super. Es hat uns wahnsinnig gut getan.
Natürlich haben wir mogens und abends telefoniert und beim Heimfahren wurden wir richtig nervös. Wir haben es so genossen Nick wieder in unsere Arme zu schliessen. Aber natürlich werden wir wieder gehen.
Kürzt doch einfach auf eine Uebernachtung ab. Zum "üben" für Euch sozusagen. Denn ich denke nicht, dass es für Eure Tochter ein Problem sein wird.
Gruss
Sara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen