Suchen Menü

Reisebettchen-Kauf - worauf muß ich achten?

Hallo Ihr Lieben,
nächste Woche wollen wir einen Kurztrip zu unseren Freunden starten und dabei ist uns aufgefallen, daß wir für Anni gar kein sicheres Bett haben (vorher paßte sie noch problemlos in die Hartschale des KiWa und sonst hatten wir eben Hotelzimmer mit Babybett). Jetzt wollen wir ein Reisebett kaufen und haben null Ahnung. Gibt es hierfür auch einen Test und kennt vielleicht jemand die Ergebnisse? Worauf muß ich achten (besonders Matratze)? Schon einmal danke für Eure Hilfe und lG, Meike
Bisherige Antworten

Re: Reisebettchen-Kauf - worauf muß ich achten?

hallo Meike,
ob es einen Test gibt, weiß ich nicht. Aber egal, für welches du dich entscheidest: mach im geschäft selbst einen Probeauf- und abbau. Manchmal haben die so Tricks, die man gerne übersieht...
LG Jana

Re: Reisebettchen-Kauf - worauf muß ich achten?

hi meike,
ich habe ein reisebett von graco, mit dem ich super zufrieden bin, weil caro gern darin schläft. es ist ziemlich gross (ich glaube, 1,40 m x 70) und hat eine gute, feste matratze. eventueller nachteil (uns stört es nicht sooo sehr): das bett ist ziemlich sperrig (sieht aus wie so ein wagen, den man für die schläger beim golf hinterherzieht ;-) und besteht aus drei teilen (bett, matratze und wickelauflage -> die aber wegen ihrer geringen grösse nur für säuglinge verwendet werden kann).
ich würde mir überlegen, was ihr erwartet und in jedem fall das bett im geschäft auf- und abbauen lassen. denn da gibts so manche tücken, die man sonst im urlaub erst ausknobeln muss :-/ (war bei uns so, und wir sind anfangs schier verzweifelt!).
grüsse und viel spass auf der reise, sep

Re: Reisebettchen-Kauf - worauf muß ich achten?

Hallo Meike,
wir haben das Reisebett Sleep & Play von Hauck. Mein Sohn schläft sehr gerne darin (hat notgedrungen über 9 Monate permanent darin geschlafen). Das Bett lässt sich leicht zusammenbauen und auch wieder zurück. Die Matratze ist nicht so superdick, aber wenn man eine Decke darüber legt, habe ich ein besseres Gefühl.
Achten solltest du darauf,
- wie gut sich das Bett auf- und abbauen lässt
- wie groß es ist (damit du es auch über mehrere Jahre nutzen kannst)
- wie schwer es ist
- wie stabil es ist (es soll einen guten Stand haben, wenn mal das Kind darin rüttelt, etc.)
- ???
Gruß++

@Laubfrosch

Ich habe mich auch bei Hauck-Reisebetten umgesehen. Da gibt es doch auch noch Dream & Play, oder? Kennst du die Unterschiede. Ich brauche ein Reisebett, daß zusammengeklappt möglichst klein ist, wenn Jelto mal bei Oma&Opa oder wo auch immer schlafen soll.
Das Sleep & Play ist doch dieses bunte (blau-gelb-rot)?!
Was kosten denn solche Reisebetten?
Fragen über Fragen ;-)
LG Luci

Re: @Laubfrosch

Hallo Luci,
also den Unterschied kenne ich leider nicht. Ich habe das Sleep & Play in Blau/Grün (gibt 3 verschiedene Farben). Unser Reisebett steht immer bei Oma/Opa. Da sind wir recht oft. Wir haben es bei Wallmart gekauft für 45? gibt's aber zum gleichen Preis auch bei toysRus. Die Maße sind 120x60x60 im zusasammengeklappter Form 60x20x20. ca. 5kg würde ich sagen. Kannst auch auf der Hauck-Seite anschauen.
Gruß++

Re: Reisebettchen-Kauf - worauf muß ich achten?

Hallo Meike,
es gibt verschiedene Versionen wie die betten beim aufbau stabil stehen: einmal mit einem Pflock in der Mitte (unterseite) oder mit einem metallgestänge. ich bevorzuge die mit metallgestänge, weil ich finde, daß sie stabiler stehen. lass es dir im geschäft zeigen.
LG
Majah

HABT ALLE VIELEN LIEBEN DANK! :o) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen