Reiseapotheke
HAt jemand Tips , was man auf keinen Fall vergessen darf bei solch einem Urlaub???
Was für Medikamente dürfen z.B. nicht fehlen??
was kann man gegen Mückenstiche bei so kleinen tun. Ich denke Autan dürfen Sie noch nicht bekommen oder?
Bin für jeden Tip dankbar
Schöne Grüße Kleki
Re: Reiseapotheke
wir sind gestern mit unserer 13 MOnate alten Tochter aus unserem zweiwöchigen Urlaub in der Türkei zurückgekommen. Leider hatte sie dort eine Mandelentzündung :o(, die mit Antibiotika behandelt werden mußte. Zum Glück hatten wir in dem Hotel 24 Stunden ärztliche Betreuung.
Aber unabhängig davon hatten wir Paracetamol, Viburcol, Chamomilla D6 gegen Zahnschmerzen, Parenterol gegen Durchfall, Hustensaft, Pflaster und Desinfektionsspray, abschwellende Nasentropfen und Fenistil dabei. Fenistil ist gegen Mückenstiche und kann auch von den Kleinsten mitbenutzt werden.
Ich wünsche Euch einen super-schönen Urlaub!!!
Liebe Grüße, BEttina
Re: Reiseapotheke
Also bei uns sieht die Reiseapotheke ähnlich aus wie bei Bettina! Besonders Viburcol war im letzten Urlaub (Anfang Mai) gefragt, da Tobi urplötzlich Fieber bekam(vermutlich wg. Zahnen)!!!
Wir haben noch Dentinox Gel(Zahnungsgel) und Arnika-Kügelchen (bei Stürzen/Schwellungen) und Nacl bzw. Meerwassersalzspray (Schnupfen - da ich die anderen Nasensprays für uns nicht nehme und Nacl hat sich bewährt)...
So ich denke das wars....
Schönen Urlaub
LG tanja
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen