Suchen Menü

Reiseapotheke & andere Tipps

hallo,
ich war heute shoppen, bzw. u.a. sachen für den urlaub gen süden besorgen. ich hatte da eine kleine liste vom doc und ein paar ideen von mir, aber vielleicht habt ihr noch dinge, die euch einfallen, die für den urlaub praktisch/wichtig sind.
ich hab: themometer, pflaster, fieberzäpfchen, sonnencreme, salbe bei insektenstichen, ein mittelchen gegen durchfall (elktrolyse oder so), etwas gegen erbrechen und übelkeit, nasenspray (für den flug) und sakrotan-tücher.
es sind nur 10 tage und ich muss jetzt schon lachen, wenn ich daran denke, dass mein mann und ich wohl nur einen gemeinsamen koffer brauchen werden, während elli einen eigenen bekommt!
also, wenn jemandem noch was gescheites einfällt, immer ran ;o)
gruß von ariane
Bisherige Antworten

Re: Reiseapotheke & andere Tipps

PUPSTROPFEN!! *g*
LG Sabine

Kühlbeutel/akkus für verschiedene Wehwehchen, die auch heiß angewendet werden können; Hustensaft, abschwellende Nasentropfen, denn eine Erkältung kommt im Sommer leider oft. Wir haben außerdem immer noch Augentropfen wegen Bindehautentzündung und abschwellende Sachen da Krupphusten dabei. Ist aber eher was spezielles. Ah ja, ne Zitrone hol ich uns immer am Urlaubsort, Nelken hab ich schon dabei. Die Zitro spicke ich mit den Teilen und stell sie ins Fenster/Balkon. Hilft meistens, da Mücken das Zeug nicht so sonderlich mögen.
Viel Spass im Urlaub, das Sonnenblümchen mit 2 Ablegern

Guckguck!
Nehmt ihr ein Reisebett für Elli mit? Dann würde sich ein Mückennetz vielleicht bewähren (oder so ein Großes für´s Familienbett...)
Und ich persölich würde nie ohne Cremes gegen Soor (beide Enden:-) ) wegfahren, aber das ist ein Lia-Special...:-))
LG, Kelly

Liebe Ariane,
ich bin auch gespannt, wie die Kofferverteilung bei uns so aussehen wird. Vor 2 Jahren kamen wir ja noch mit 2 mittleren Rucksäcken für 3 Wochen aus ... :-). Ich werde diesmal ein dickes Wörterbuch mitnehmen, damit ich mich im Notfall deutlich ausdrücken kann. Und die Telefonnummer der Kinderärztin, zur Not kann ich dann eine Ferndiagnostik erbitten.
Ich wünsch Euch einen wunderschönen Urlaub! Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen