Suchen Menü

Reise ohne Kind

Hallo allerseits! Möchte mich erstmal vorstellen: Ich bin 23 Jahre alt, habe einen 1-jährigen Sohn und arbeite - aus finanziellen Gründen - seid kurzem wieder halbtags. (Softwarebetreuung) Jetzt habe ich überaschend das Angebot bekommen, an einer 3-tägigen Schulung teilzunehmen. (mit drei Übernachtungen!) Diese Schulung würde mir beruflich sehr gut tun, da ich im vergangenen Jahr natürlich einiges verpasst habe. Ich bin aber am zweifeln, ob das für meinen kleinen Schatz nicht doch zuviel auf einmal ist. Zuerst sein überstürzter Einstieg in den KiTa-Alltag und dann auf einmal drei Tage ohne Mama! Muß allerdings dazu sagen, dass er sehr kontaktfreudig und selbstbewußt ist. (In der KiTa gab es bisher keine Probleme.) Und der Papa ist ja in den drei Tagen da. Würde gerne eure Meinungen dazu hören (lesen).
LG, Nadine
Bisherige Antworten

Re: Reise ohne Kind

Hallo, Nadine! Ich glaube, in so einer Situation hat die Mutter selber immer ein größeres Problem damit, ihr Kind alleine zulassen, als das Kind selbst! Besonders wenn es ein Kind ist, das, wie Du beschreibst, selbsbewußt und kontaktfreudig ist. Außerdem ist der Papa ja da und nicht irgendeine andere Person, die Dein Sohn vielleicht weniger gut kennt! Gerade in Deinem Beruf muss man ja wahrscheinlich auf dem laufenden bleiben, darum würde ich auf jeden Fall fahren, Du weißt ja schließlich, dass Dein Sohn gut versorgt ist. LG, Brit

Re: Reise ohne Kind

Hi Nadine,
ich finde, du hast die Frage schon selber beantwortet...
Ich wünsche dir eine schöne Schulung...genieß' die kinderfreien Tage!
Liebe Grüße
Monika

Re: Reise ohne Kind

Hi Nadine, ich war gerade 2 Tage ohne Sohnemann (17 Monate)auf Tour und mein Mann hatte "Kinderdienst". Die zwei habe ihr "Männerwochenende" genossen und ich meinen "Weiberausflug". Genieß die Schulung und mach Dir ein paar schöne Tage! Ulrike (arbeite im ähnlichen Job (Systemadmin.) und weiß wie schwer es ist auf dem Laufenden zu bleiben...)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen