Suchen Menü

Reinigung Sigg Flaschen

Hallo,
wie reinigt ihr eure Flaschen.
Ich fülle sie nur mit Wasser, abends Reinige ich sie mit Wasser und putze sie auch von innen mit einem Tuch trocken.
Wir haben aber auch nur eine kleine.
Meine Mutter hat gerade eine orginal Bürste gekauft 9 Euro,die wird wieder zurückgebracht.
Die spinnen wohl!!!
Bei meiner Schwester ist die Flasche von innen richtig klitschig.
Also wie macht ihr sie sauber??
Gruß Ramona + Nicolai 10.07.02
Bisherige Antworten

Re: Reinigung Sigg Flaschen

Schmeiß mal eine Tablette Gebißreiniger (Corega-Tabs oder die aus dem Aldi) rein, das macht die Flaschen schön sauber innen.
Für dieses Spezial-Bürste war ich bisher auch zu geizig!
LG
Anja

Re: Reinigung Sigg Flaschen

Die Spezial-Bürste war mir auch bislang viel zu teuer. Ich stelle die Sigg-Flasche immer in den Geschirrspüler und sie wird immer super sauber. Auch den Verschluß mit dem Deckel packe ich in den Geschirrspüler. Sieht aus, wie am ersten Tag. Keine Flecken, keine Verfärbungen. Ich habe zu Anfang versucht, sie mit der Hand zu reinigen unter laufend warmem Wasser, doch das klappte nicht so recht. Es waren immer noch Rückstände im Flascheninnern.

Re: Reinigung Sigg Flaschen

hallo ramona,
anstatt gebißreiniger kannst du auch 1,2 löffel backpulver in die flasche geben. wasser drauf und ein weilchen einwirken lassen- wird blitzesauber :o)
das klappt auch ganz prima bei kaffe-/ teekannen (da nehme ich eine tüte backpulver).
gruß, anke

Danke, werde ich probieren o.t jetzt richtig

Re: Danke, werde ich probieren o.t jetzt richtig

ohoh die Siggflaschen sind nicht spülmaschinenfest, den Verschluss mach ich auseinander und tu ihn auch in den Geschirrspüler abr nicht die Flasche, da löst sich mit der Zeit die Beschichtung ab, aber ne normale Babyflaschenbürste geht auch zum Saubermachen, das mit dem Gebissreiniger werd ich mal probieren. Lg ANette, die jeden Tag etliche Siggflaschen saubermacht
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen