Reinfall beim Buggy-Kauf?!?!?!
heute waren wir los, um einen Buggy zu kaufen. Da wir eine Sportkarre schon haben (halt der Sportaufsatz des Kinderwagens), wollte ich einen super einfachen, schlichten, ohne viel Extras ausgestatteten Buggy, den ich für kurze Einkaufstouren benutzen will.
Als wir mit dem erstandenen Teil (EUR 79,00, No-Name-Teil eines Babyausstatters hier in Göttingen) zuhause waren und den unserer Nachbarin zeigen (gestandene Zweifachmutti mit echt Ahnung), schlägt die die Hände über den Kopf zusammen, wie unpraktisch das Teil doch sei und zeigte uns ihren 8-Jahre-alten Buggy: Den kann man mit einem Handgriff zuklappen (ohne sich zu bücken), das Rückenteil ist ebenfalls mit einer Hand zurückklappbar (ich muß an 2 Seiten schieben), kleiner ist er auch und er hat einen Bügel vorne zum Festhalten (hat unser nicht). Tja, da stand ich also mit meinem "guten Stück" und fragte mich, ob es denn so wichtig sei, wenn man alles nur "mit einem Handgriff" statt mit zweien mache. "Oh ja, und wie. Du glaubst gar nicht, wie oft Du das Teil zusammenklappst und benutzt. Da bist Du froh über jede Erleichterung." kam als Antwort.
Hmmmh... Sind Eure denn auch soooo "einhändig"???? Ich mein, ich will doch keine Luxusausführung - dafür habe ich doch den KiWa..., oder?!
Allen einen schönen Abend
Stefanie (die wahrscheinlich am Montag nochmal losfährt und den Buggy umtauscht, wobei, ich weiß garnicht, wogegen...:-(...)
Re: Reinfall beim Buggy-Kauf?!?!?!
Buggys sind wohl eine Sache für sich! Wir haben auch lange gebraucht bis wir uns für einen entschieden haben, denn jeder hat Vor und NAchteile.
Wir haben den Peg Perego Pliko (160 Eur) Um ihn zusammen zu klappen mußt Du an den Griffen zwei Schieber hoch ziehen udn dann brauchst Du auch nur noch eine Hand zum zusammen klappen udn die Rückenlehne kannst Du auch Einhändg verstellen, also ich finde es auch schon ziemlich praktisch. Außerdem ist der Pliko der mit am Kleinsten zusammklapparen Buggys, war mir wichtig wegen Kofferraum. Ich kann ihr Dir nur empfehlen.
LG Nicole
Ich denke, es ist egal, ob Du etwas mit einem oder zwei Handgriffen erledigen kannst - damit mußt DU ja leben.
Wie gesagt, es kommt darauf an, was Du damit willst - und wenn Dein günstiger Buggy für diese Aktionen ausreicht, dann isses doch OK, oder??? LG Anja *die ihen Pliko sehr liebt, aber dafür den KiWa auch nur geliehen hat...*
Mel
ich habe auch eine Sportkarre und daneben meinen alten Buggy für´s Auto. Der war megasimpel. Ohne Liegepos. usw. Dafür mit einem Fußheb zusammenklappbar.
Leider hat der Bugg nur 2 1/2 Kinder durchgehalten *gg Und wir mussten einen neuen kaufen. Wieder einen ohne Liegepos. etc. Aber 30? und nur mit zwie Händen zusammenklappbar.
Mir scheint es gibt gar nix einhändiges mehr, oder?
jedenfalls haben wir den schon eine ganze Weile und ich lasse Erik im Auto, mach eden Buggy fertig, dann erst hole ich Erik. Zurück genauso, erst Erik ins Auto, dann den Buggy verstauen. Ich kann nicht behaupten, dass es irgnedwann irgendwie gestört hätte.
Liebe Grüße
Katrin
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen