Suchen Menü

Reinfall beim Buggy-Kauf?!?!?!

Hallo zusammen,
heute waren wir los, um einen Buggy zu kaufen. Da wir eine Sportkarre schon haben (halt der Sportaufsatz des Kinderwagens), wollte ich einen super einfachen, schlichten, ohne viel Extras ausgestatteten Buggy, den ich für kurze Einkaufstouren benutzen will.
Als wir mit dem erstandenen Teil (EUR 79,00, No-Name-Teil eines Babyausstatters hier in Göttingen) zuhause waren und den unserer Nachbarin zeigen (gestandene Zweifachmutti mit echt Ahnung), schlägt die die Hände über den Kopf zusammen, wie unpraktisch das Teil doch sei und zeigte uns ihren 8-Jahre-alten Buggy: Den kann man mit einem Handgriff zuklappen (ohne sich zu bücken), das Rückenteil ist ebenfalls mit einer Hand zurückklappbar (ich muß an 2 Seiten schieben), kleiner ist er auch und er hat einen Bügel vorne zum Festhalten (hat unser nicht). Tja, da stand ich also mit meinem "guten Stück" und fragte mich, ob es denn so wichtig sei, wenn man alles nur "mit einem Handgriff" statt mit zweien mache. "Oh ja, und wie. Du glaubst gar nicht, wie oft Du das Teil zusammenklappst und benutzt. Da bist Du froh über jede Erleichterung." kam als Antwort.
Hmmmh... Sind Eure denn auch soooo "einhändig"???? Ich mein, ich will doch keine Luxusausführung - dafür habe ich doch den KiWa..., oder?!
Allen einen schönen Abend
Stefanie (die wahrscheinlich am Montag nochmal losfährt und den Buggy umtauscht, wobei, ich weiß garnicht, wogegen...:-(...)
Bisherige Antworten

Re: Reinfall beim Buggy-Kauf?!?!?!

Hallo Stefanie!
Buggys sind wohl eine Sache für sich! Wir haben auch lange gebraucht bis wir uns für einen entschieden haben, denn jeder hat Vor und NAchteile.
Wir haben den Peg Perego Pliko (160 Eur) Um ihn zusammen zu klappen mußt Du an den Griffen zwei Schieber hoch ziehen udn dann brauchst Du auch nur noch eine Hand zum zusammen klappen udn die Rückenlehne kannst Du auch Einhändg verstellen, also ich finde es auch schon ziemlich praktisch. Außerdem ist der Pliko der mit am Kleinsten zusammklapparen Buggys, war mir wichtig wegen Kofferraum. Ich kann ihr Dir nur empfehlen.
LG Nicole

Re: Reinfall beim Buggy-Kauf?!?!?!

Wir haben auch den Peg Perego Pliko. Der ist natürlich mehr als doppelt so teuer wie Deiner... Echt Super Teil!!! Aber es kommt ja darauf an, was Du damit willst!!! Ich kriege den KiWa nicht ins Auto und bin auf den Buggy deshalb dauernd angewiesen. Jamie sitzt viel darin (deshalb ist der Bügel schon praktisch, sonst dürfte er sich ja nur nach hinten lehnen, bzw. ich müßte ihn IMMER festbinden?!). Der Peg hat aber auch ein "Körbchen" zum Einkaufen, ein Dach und andere Annehmlichkeiten, die Du nicht brauchst, wenn Du vorwiegend die Sportkarre benutzt.
Ich denke, es ist egal, ob Du etwas mit einem oder zwei Handgriffen erledigen kannst - damit mußt DU ja leben.
Wie gesagt, es kommt darauf an, was Du damit willst - und wenn Dein günstiger Buggy für diese Aktionen ausreicht, dann isses doch OK, oder??? LG Anja *die ihen Pliko sehr liebt, aber dafür den KiWa auch nur geliehen hat...*

Re: Reinfall beim Buggy-Kauf?!?!?!

HI ! steht da denn keine Marke drauf ?? für einen einfachen Buggy ohne Verdeck und Festhalteteil (oh weiss nicht den namen dafür) ist 79 Euro nicht gerade billig!! vielleicht wäre der Chicco Caddy dann besser für euch (bei Toys r us 59 Euro)?? Schau doch mal unter.... Kinderwagen.. nach da kannste dir die dinger mal anschauen. LG Susi

Re: Reinfall beim Buggy-Kauf?!?!?!

Unser Buggy (Teutonia Swing de Lux) lässt sich auch locker einhändig zusammen- und wieder aufklappen. Allerding ist er nicht klitzeklein und war recht teuer. Also sicher nicht das, was Du suchst. (Möchte ihn übrigens verkaufen....weil wir 3 Kinderwagen haben und Leon läuft)
Mel

Re: Reinfall beim Buggy-Kauf?!?!?!

Hallo,
ich habe auch eine Sportkarre und daneben meinen alten Buggy für´s Auto. Der war megasimpel. Ohne Liegepos. usw. Dafür mit einem Fußheb zusammenklappbar.
Leider hat der Bugg nur 2 1/2 Kinder durchgehalten *gg Und wir mussten einen neuen kaufen. Wieder einen ohne Liegepos. etc. Aber 30? und nur mit zwie Händen zusammenklappbar.
Mir scheint es gibt gar nix einhändiges mehr, oder?
jedenfalls haben wir den schon eine ganze Weile und ich lasse Erik im Auto, mach eden Buggy fertig, dann erst hole ich Erik. Zurück genauso, erst Erik ins Auto, dann den Buggy verstauen. Ich kann nicht behaupten, dass es irgnedwann irgendwie gestört hätte.
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen