Suchen Menü

Reicht Bobby Car aus?

Hallo,
meine Tochter bekommt zum 1. Geburtstag ein Bobby Car. Nun ist es so, dass sie noch nicht frei laufen kann, aber liebend gerne Stühle oder ähnliches (leider alles nicht kippsicher) durch die Gegend schiebt. Ist das Bobby Car dafür auch geeignet oder brauchen wir vorerst noch was höheres zum schieben? Wie habt ihr das gehandhabt?
Freue mich schon auf Antworten!
Ingrid
Bisherige Antworten

Re: Reicht Bobby Car aus?

Hallo Ingrid,
ein richtiges Bobbycar ist ziemlich kippsicher (allerdings nicht 100 %). Wir hatten vorher ein anderes Auto und das wieder weggetan, weil es ständig umkippte. Jedenfalls schiebt Pina es gerne durch die Gegend. Praktisch ist auch, dass man hinten eine Stange anbringen und sie damit schieben kann. Macht ihr viel Spaß.
LG
Wilu

Re: Reicht Bobby Car aus?

Hallo Wilu,
danke für Deine schnelle Antwort. Beim Bobby Car habe ich eigentlich eh weniger Bedenken wegen dem Kippen. Ich frage mich eher, ob es zum "Vor-sich-her-schieben" nicht zu nieder ist und Irina dauernd gebückt durch die Wohnung laufen muss?
Ingrid

Re: Reicht Bobby Car aus?

Konstantin schiebt sein BobbyCar auch gern rum, jetzt wo er laufen kann, aber auch schon vorher. Allerdings ist die bevorzugte Schubrichtung quer zur Rollrichtung. Bei unserem Fliesen im Wohnzimmer kann das ganz schoen laut werden ;o)
Mit dem etwas gebueckt laufen hat und hatte er keine Probleme.
Aber Stuehle werden auch trotz des vorhandenen BobbyCars weiter gerueckt.
LG, Anna

Re: Reicht Bobby Car aus?

Hallo!
Zum Vor-sich-her-schieben ist der Lego-Wagen spitze. Da kann Deine Kleine gerade gehen und auch noch Puppen oder andere lebenswichtige Utensilien einpacken! Aber Bobby Car braucht Ihr eh auf jeden Fall... :-)
LG
Andrea

Re: Reicht Bobby Car aus?

Hallo,
zum Schieben ist das BC tatsächlich ein bisschen tief. Ein Puppenwagen ist auch eine nette Sache und da hat sie auch sehr lange etwas von.
LG,
Ariane

Re: Reicht Bobby Car aus?

Zum Schieben ist das BobbyCar nicht geeignet, es ist zu niedrig und zu schnell, da ungebremst..da kommen kleine Kinderbeinchen oft nicht mit..
es gibt so viele LAuflernwagen..bei Ikea, da kann man die Raeder bremsen, so dass dasKind nicht gleich abgeht, wie eine Rennsemmel..
LG
Peanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen