Suchen Menü

Regen - Dachfenster - Schlafen - Weltuntergang

Schönen guten Abend, bei uns geht glaub ich gleich die Welt unter. Hier ist es stockfinster und es fängt gerade mächtig an zu regnen. Ich habe Ben gerade ins Bett gelegt. Ich bin ja mal gespannt, ob der schlafen kann, wenn es so schüttet. Sein Kinderzimmer ist nämlich unterm Dach, somit hat er ein Dachfenster und da prasselt der Regen ja doch sehr laut drauf. Wie ist das bei euch? Können eure Kinder bei Regen schlafen?
LG Ivonne
Bisherige Antworten

Re: Regen - Dachfenster - Schlafen - Weltuntergang

hi ivonne
genau das gleiche hab ich auch eben gesagt - hoffentlich wird lucy nicht wach wenns gleich zu schütten anfängt. aber es war eben wirklich schon laut und sie kriegt überhaupt nix mit und schläft friedlich :o) als sie ganz neu in ihr zimmer eingezogen war (also mit 8 monaten oder so) da hat sie bei jedem regen immer fürchterlich angst gehabt, aber ich denke es ist einfach gewöhnungssache. lg inez

Re: Regen - Dachfenster - Schlafen - Weltuntergang

Glücklicherweise haben wir kein Dachfenster. Dafür steigt gegenüber wohl gerade eine Kinderparty...
Hier rennen hunderte aufgebretzelte gackernde Mädels und supercoole Jungs rum und machen den Höllenalarm. Dazu (das haben wir aber JEDEN Freitag) fahren hier ein paar Typen alle 5 Minuten mit ihrer Mofa bzw. 80er die Straße rauf und runter. Ich bin echt sooooooo sauer - wenn das so weitergeht kriegen die noch vor Mitternacht Besuch von den grün-weißen!!! Ich bin ja echt belastbar, aber so langsam geh'n die mir echt auf'n Sack. Sollen die doch in ihrer eigenen Straße rumkurven! :o((( Ich wundere mich schon, das Jamie noch immer schläft!!
Jetzt haben die ihren Treffplatz auch noch auf den Parkplatz vorm Haus verlegt, huiiiii, gleich platz' ich. Die stehen da und reißen die Maschinen auf, bzw. machen Vollbremsungen, einfach mal zum Spaß. Mann, ey! SOOO bekloppt waren wir früher aber echt nicht!!! LG Anja

Re: Regen - Dachfenster - Schlafen - Weltuntergang

Hallo Ivonne!
Bei uns hier in Dortmund wird es auch gerade dunkel und es Regnet und dazu scheint es auch noch ein Gewitter zu geben, hoffe Jasmin wird nicht wach den nur regen macht ihr nichts aus, aber Gewitter !! Hatten wir noch nicht und ich hatte als Kind dann immer voll Angst, mal gucken wie es bei ihr wird.Aber evtl. ist sie ja vom Toben mit den anderen Kinders so erschlagen, das sie es gar nicht mitbekommt.
LG tina+Jasmin

Re: Regen - Dachfenster - Schlafen - Weltuntergang

was gibt es gemuetlicheres als bei regen unter einer
dachschräge einzuschlafen!!! da überkommt mich
gleich das kusche-einschlafbedürfnis. mein mann
(hinter mir) denkt genauso!! er hatte mal so eine
wohnug-und es war total gemuetlich bei regen!! bei
uns regnet´s gerade stinknormal ;-( ... gruss nana

Re: Regen - Dachfenster - Schlafen - Weltuntergang

Hallo,
ich teile Nana's Meinung. Ich wohnte auch mal in einer Dachgeschosswohnung. Herrlich, sage ich dir :-) Das Regengeplätscher war so richtig einschläfernd.
Gruß++
Laubfrosch.

ohwieschöööön *vermisstdasdachgeschossleben*

hi ivonne,
ich drück euch die daumen, dass ben schlafen kann. wir wohnen leider nicht mehr unterm dach *schnüff*, darum hab ich keinerlei erfahrungen, wie caro und jule auf das geprassel reagieren würden. kann nur sagen, dass ich es als kind immer ganz toll und kuschelig fand, wenn es draussen richtig aufs dach goss. konnte dabei übrigens sehhhr gut einschlafen ... hach, war das schön ... :-)
grüsse,
sep *heute mal romantisch*ggg*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen