Reden im Schlaf
sagt mal, reden eure Kinder auch manchmal im Schlaf? Meine Kleine ist reichlich 11 Monate und hat natürlich noch nicht so einen großen Wortschatz, aber manchmal nachts höre ich, wie sie sich dreht und "Mama" oder "Papa" oder "Teddy" vor sich hinmurmelt und dann weiterschläft. Ich muß dann immer schmunzeln, ich finde das sooo niedlich!
Früh wenn sie aufgewacht ist, stellt sie sich ins Bett und spult erstmal das ganze Reportoire runter "Mama,Papa,Teddy,ja ja,wau wau", so als ob sie testen müßte, ob sie auch noch alles kann! Traumhaft!
Viele Grüße
Maika+Alexa
Re: Reden im Schlaf
das kommt mir SEHR BEKANNT vor ! Lena "schwätzt" auch des öfteren im Schlaf -- echt goldig ! Hat sie vielleicht von mir, ich hab das als Kind häufig gemacht und mach das heute noch (als Erwachsene) ...
Und auch das morgendliche "Gebrabbel" -- Lena schwätzt auch nach dem Aufwachen ihr Repertoire runter (und das ist ne Menge !), da steh ich manchmal auch minutenlang vor ihrer Zimmertür und hör ihr zu, weil ichs sooooooooooooooooooooo niedlich finde !!!!!!!
Liebe Grüße
Bine
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen