Suchen Menü

Reden Eure Mütter auch in Babysprache???

Hallo Ihr Lieben.
Giulia ging es Freitagabend schlagartig besser, so daß ich Samstagmittag entschied mit ihr doch zu meiner Familie zu fahren. Sie hat sich auch sichtlich wohlgefühlt :-)
Doch was ich jedesmal mit Entsetzen feststellen muß ist, daß meine Mutter nicht normal mit Giulia redet. "Komm Omi. Geh Papa. Geh Mama" usw...... Das geht mir tierisch auf den Sack! Ich hab sie schon so oft darauf angesprochen, daß sie bitte "normal" mit ihr reden soll. Das klappt dann auf dem darauffolgenden Satz, und sie verfällt wieder der Babysprache :-( Mein Vater sagte mir schon, daß sie mit mir damals auch immer so geredet hat. Da wunderts mich doch, daß ich so gut sprechen kann ;-) Sie ist sonst die liebste Mama und Oma der Welt, aber da kann ich echt die Krise kriegen. Wie ist es denn bei Euch?
GLG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Reden Eure Mütter auch in Babysprache???

Hallo Tanja, meine Mutter ist auch so. Sie redet noch nicht mal, sondern macht meistens Töne, wenn Hannah mit ihr spiel wie: Uiiiiii, EIIIIIII, Ohhhhh, usw. Habe ich nur mal so nebenbei erzählt, dass Hannah schon sehr gut verstehen kann und mittlerweile auch schon 3-Wort-Sätze spricht (Oma holt Ball). Verstanden hat sie es aber wohl nicht. Außerdem redet sie mit ihr immer so laut. Naja, will ihr das Spielen mit Hannah nicht vermiesen. Werde mich wohl daran gewöhnen müssen. Anscheinend haben unsere Eltern wirklich so mit uns gesprochen. Kann auch nicht glauben, dass ich heute reden geschweige denn schreiben kann *g*.
LG
Katja

Re: Reden Eure Mütter auch in Babysprache???

Hi!
Nein, macht meine Mom nicht zum glück. Sie hat in dem Punkt ausnahmsweise die gleiche Meinung wie ich. Einfach ganz normal mit den Kindern reden. Bei uns heißt der Hund nun mal Hund und nicht Wauwau usw.
LG Corinna

Re: Reden Eure Mütter auch in Babysprache???

Hallo Tanja,
zum Glück redet meine Mutter recht normal mit Simon. Manchmal zwar lauter als nötig und mit übertriebener Mimik, aber dann weiss ich wenigstens woher ich diese Macke habe *räusper*
Da fand ich die Erzieherin im Hort nerviger, die mir abends beim Abholen aus Simons Perspektive den Tag berichtete. "Jaa Mama und dann hab ich gaanz viel gegessen und dann ein Nickerchen gemacht..." Wie sagt man da "'tschuldigung ich bin schon erwachsen und verstehe deutsch"? Naja, sie ist jetzt in der anderen Gruppe und damit hat sich das erledigt.
LG, Susanne

Re: Reden Eure Mütter auch in Babysprache???

Bei mir gibt es als einzigen Babyausdruck "Ei-machen" und meine Umgebung (Oma) benutzt darueber hinaus nur noch "fein". Ein Wort was zwischen Erwachsenen im normalen Gespraech nie benutzt wird, es sei denn vielleicht, man unterhaelt sich ueber Feinwaesche. Da ich mich sonst aber nicht beschweren kann, toleriere ich diesen "sprachlichen Ausrutscher", und hab mich noch nie darueber beschwert, auch wenn ich mich jedesmal frage, warum man mit Kindern so spricht, und wann wohl zu "toll, super, schoen, klasse" o.ae. umgeschwenkt wird.
Sprich doch einfach mal ein wenig mit Deiner Mutter in Babysprache, vielleicht merkt sie dann, wie bloed sich das anhoert...
LG, Anna

Re: Reden Eure Mütter auch in Babysprache???

Hi. Also das mit der Babysprache ist bei meiner Mutter nicht vorhanden..im eigentlichen Sinn...Allerdings werden die Tiere ausführlich nachgegrunzt,gebellt..e.t.c.und das mit einer Mimik und Lautstärke die mir immer aufs Neue die Ohren pfeiffen lässt.War das wohl der Grund,dass ich als Kind sooo Angst vor allen Tieren hatte..?*ggg*.Meine Kunden mutieren da schon eher zu Überraschungen in Babysprache worauf mein Kleiner meist mit:"Hä?" antwortet.*lol*.
Wünsch Euch noch nen schönen Abend und "schön schlafi schlafi damit ihr morgen auch ganz bravi bravi seit..." LG love ,hups,mein Maumaumau steht gerade auf meinem Bürotisch und macht brumibrumi....?????......
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen