Reaktionen auf MMR
lg
bibbi
Re: Reaktionen auf MMR
und nen dickes bussi vom wutbolzen an die zauberfee!
Re: Reaktionen auf MMR
Achte mal auf rötliche Flecken, die könnten auf Impfmasern hinweisen, die genauso gefährlich werden können wie "echte" Masern und auch eine Gehirnhautentzündung nach sich ziehen können. Ich möchte dich nicht erschrecken, aber diese Nebenwirkung bekommt man beim KiA sehr selten mitgeteilt. Wenn es schlimmer wird wieder zum Arzt.
LG MARTINA
@martina-2
wo am körper finde ich den ggf. diese "masern"?
lg
bibbi
Re: @bibbi
Also bei mir fingen die "echten" Masern an den Armen an. Ich war damals 24 Jahre alt und weil ich geimpft wurde als Kind hat sich das ins Erwachsenenalter rausgeschoben:-((
Ach was hat sich mein Arbeitgeber "gefreut".
Das sind erst so hellrote Flecken, soweit ich mich erinnere. Die Tochter einer Bekannten hatte auch diese Impfmasern und wurde heftig krank. Deshalb kann es nicht schaden, wenn du einfach mal drauf achtest. Aber nicht verrückt machen bitte, möchte hier auch nicht gleich als "Forumsschreck" auftreten. Finde allerdings, dass die Ärzte auch mal darauf hinweisen könnten.
Vielleicht war bei euch ja auch noch ein anderer Infekt im Anmarsch, der sich nicht so gut mit vertragen hat mit der Impfung.
LG MARTINA
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen