Suchen Menü

Reaktionen auf MMR

Hallo ihr lieben, ich weiß, das thema ist schon x-mal durchgekäuert worden, aber jetzt hat es - glaube ich - uns getroffen; fieber seit gestern und extrem weinerliches kind, wg. verdacht auf harnwegsinfekt war ich schon beim arzt, der mir andeutete, dass es eher eine impfreakton als ein infekt sei; heute ist der 9. tag nach der impfung; wie lange kann das noch dauern? hat jemand erfahrungen?
lg
bibbi
Bisherige Antworten

Re: Reaktionen auf MMR

keine ahnung, aber wollte wenigstens mal ne runde trost rüberschicken! :-)
und nen dickes bussi vom wutbolzen an die zauberfee!

Re: Reaktionen auf MMR

Hallo Bibbi!
Achte mal auf rötliche Flecken, die könnten auf Impfmasern hinweisen, die genauso gefährlich werden können wie "echte" Masern und auch eine Gehirnhautentzündung nach sich ziehen können. Ich möchte dich nicht erschrecken, aber diese Nebenwirkung bekommt man beim KiA sehr selten mitgeteilt. Wenn es schlimmer wird wieder zum Arzt.
LG MARTINA

@martina-2

Hey Martina, jetzt mach mich mal nicht fertig :-)
wo am körper finde ich den ggf. diese "masern"?
lg
bibbi

Re: @bibbi

Hallo bibbi!
Also bei mir fingen die "echten" Masern an den Armen an. Ich war damals 24 Jahre alt und weil ich geimpft wurde als Kind hat sich das ins Erwachsenenalter rausgeschoben:-((
Ach was hat sich mein Arbeitgeber "gefreut".
Das sind erst so hellrote Flecken, soweit ich mich erinnere. Die Tochter einer Bekannten hatte auch diese Impfmasern und wurde heftig krank. Deshalb kann es nicht schaden, wenn du einfach mal drauf achtest. Aber nicht verrückt machen bitte, möchte hier auch nicht gleich als "Forumsschreck" auftreten. Finde allerdings, dass die Ärzte auch mal darauf hinweisen könnten.
Vielleicht war bei euch ja auch noch ein anderer Infekt im Anmarsch, der sich nicht so gut mit vertragen hat mit der Impfung.
LG MARTINA
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen