Reaktionen auf MMR
lg
bibbi
Re: Reaktionen auf MMR
und nen dickes bussi vom wutbolzen an die zauberfee!
Re: Reaktionen auf MMR
Achte mal auf rötliche Flecken, die könnten auf Impfmasern hinweisen, die genauso gefährlich werden können wie "echte" Masern und auch eine Gehirnhautentzündung nach sich ziehen können. Ich möchte dich nicht erschrecken, aber diese Nebenwirkung bekommt man beim KiA sehr selten mitgeteilt. Wenn es schlimmer wird wieder zum Arzt.
LG MARTINA
@martina-2
wo am körper finde ich den ggf. diese "masern"?
lg
bibbi
Re: @bibbi
Also bei mir fingen die "echten" Masern an den Armen an. Ich war damals 24 Jahre alt und weil ich geimpft wurde als Kind hat sich das ins Erwachsenenalter rausgeschoben:-((
Ach was hat sich mein Arbeitgeber "gefreut".
Das sind erst so hellrote Flecken, soweit ich mich erinnere. Die Tochter einer Bekannten hatte auch diese Impfmasern und wurde heftig krank. Deshalb kann es nicht schaden, wenn du einfach mal drauf achtest. Aber nicht verrückt machen bitte, möchte hier auch nicht gleich als "Forumsschreck" auftreten. Finde allerdings, dass die Ärzte auch mal darauf hinweisen könnten.
Vielleicht war bei euch ja auch noch ein anderer Infekt im Anmarsch, der sich nicht so gut mit vertragen hat mit der Impfung.
LG MARTINA
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen