Suchen Menü

Re: Jan beißt

Hallo Kirsten, meine Laura, jetzt 2 1/2, hat das genauso gemacht. Sie hat das aber auch bei Erwachsenen gemacht, um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken und zum rumkaspern aufzufordern. Mir wurde damals empfohlen, es als Erwachsener möglichst einfach zu ignorieren, das hat auch gut funktioniert. Nachdem sie merkte, daß sie damit keine Erfolge erzielt, hat sie es gelassen. Bei Kindern ist das natürlich etwas schwieriger. Da bin ich einfach ein paar mal mit hin und hab gesagt, daß das andere Kind jetzt ganz traurig ist und nun gar nicht mit ihr spielen kann. Das ging auch ganz gut. Das war halt so eine Phase über einen Zeitraum von einem Vierteljahr. Ich denke einfach, es ist auch bei Deinem Sohn ein Ausprobieren, womit man die anderen zum spielen und albern auffordern kann. Versuchs doch einfach mal. Bleib vor allem gelassen, sonst macht er es aus Trotz länger als nötig.
Annett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen