Suchen Menü

Rausgehen bei dieser Kälte - wie macht Ihrs ?

Hallo,
hier mal wieder ne Art UMFRAGE ...
Ich bin an und für sich der Meinung, daß man bei JEDEM Wetter rausgehen kann und sollte -- und ich sehe auch zu, daß ich mit Lena JEDEN Tag draußen bin -- im Idealfall vormittags 45-60 Minuten und nachmittags auch nochmal.
Aber bei dieser -- entschuldigung ! -- SCHWEINEKÄLTE ?!?!?!
*brrrrrr*
Ich finds ja WUNDERSCHÖN -- blauer Himmel, Sonnenschein und klirrende Kälte, aber es ist schon fast ZU kalt (wir haben MINUS 8 Grad !) !! Klar ziehe ich Lena dick an (Schneeoverall und Handschuhe und Mütze), aber das kleine Gesichtchen wird EISKALT (dabei fällt mir ein, ich muß Eure Diskussion zum Thema "wie eincremen" mal lesen ...) !
Also, da find ich 30 Minuten draußen schon lang (denn auch als Mama man dann !!) !!!!!
Wie macht Ihr das ?? Täglich raus, bei JEDEM Wetter ?? Und wie lange dann ?? Was zieht Ihr den Kleinen an ?? Und (die Frage aller Fragen): wie bleiben die Handschuhe an den Händen ?????? (Lena zieht die nämlich IMMER wieder aus und ziehe sie ihr 9.876.543.210 mal wieder an ... *gruml*)
Also, bin gespannt !
Liebe Grüße
Bine
Bisherige Antworten

Re: Rausgehen bei dieser Kälte - wie macht Ihrs ?

hi bine,
ja, hier ist es auch sch...kalt! :-)
im moment gehen wir nicht jeden tag raus. das liegt aber auch daran, dass joshua husten hat. und bei der kälte tut einem ja eh schon die lunge weh! :-)
ansonsten machen wir dann halt einen etwas kürzeren spaziergang. joshua hat zusätzlich zur normalen kleidung strumpfhose und nen dicken pulli an. und jacke und mütze, schal, etc. klar! ich wickel ihn in eine decke und stopf ihn noch in den fusssack. die handschuhe behält er an, aber die hände sind trotzdem kalt. muss mal andere ausprobieren.
vielleicht behält lena die handschuhe an, wenn du erst die handschuhe und dann darüber die jacke anziehst?
ins gesicht kommt die weleda wind-und-wettercreme. die finde ich sehr gut.
LG, fine

Re: Rausgehen bei dieser Kälte - wie macht Ihrs ?

Hallo Bine!
Ich habe mal gelesen (weiß der Geier wo), das Kinder 30 Min. frische Luft am Tag brauchen. Wenn das Wetter so wie jetzt ist gehe ich persönlich lieber raus, als wenn es nieselt oder sogar regnet, dann bleibe ich lieber in der Wohnung.
Cedric hat seine normalen Sachen und eine Strumpfhose an, dazu Winterjacke, Winterstiefel, Fleece-Mütze, -Schal und -Handschuhe. Dann kommt er in den Kinderwagen mit dem Winterdaunen-Fußsack. Mit der Weleda Wind- und Wettercreme wird das Gesicht komplett eingecremt und dann geht es ab nach draußen.
Die Handschuhe bleiben bei uns angezogen, vorsichtshalber stopfe ich sie aber unter die Ärmel der Jacke, dann kommt auch keine Kälte reingekrochen.
LG Tanja

Re: Rausgehen bei dieser Kälte - wie macht Ihrs ?

Hallo Bine,
also Tamara und ich gehen auch bei jedem Wetter - dank unseres Hundes bleibt uns auch gar nix anderes übrig. Wir fahren mit dem Auto möglichst dicht an den Park, damit wir uns das Laufen in den zugigen Straßen sparen, dann suchen wir uns im Park ein sonniges Plätzchen (bin ja zum Glück immer mit Dani-S mit Kind und Hund unterwegs) und dort parken wir die Kinderwagen und die Kleinen kommen raus, denn wer sich bewegt bleibt warm. Die beiden kleinen stiefeln durch die Gegend, wir schießen den Hunden Bälle und nach max. 45-60 Min. geht es heim. Tamara hat folgendes an: Body, Sweat, Strumpfhose, Jogginghose, dicker fliesgefütterter Overall, Fellgefütterte Schuhe, Thermohandschuhe, Schal, Stirnband und Mütze drüber (damit auch die Stirn nicht so kalt wird, passiert nämlich ohne Mütze immer und es zieht sonst so rein in die Mütze). Tja, das mit den Handschuhen klappt irgendwie, warum weiß ich nicht, kann dir keinen Trick verraten. Nachmittags geh ich zur Zeit nicht mehr raus, sondern versuche immer Verabredungen zu treffen, damit die Kids spielen können, ist so lästig mit den dicken Klamotten, will ich Tamara nicht 2x täglich zumuten.
So, jetzt muß ich Tamara wecken, tschüssi, Gruß Danny (bis nächste Woche????)

Re: Rausgehen bei dieser Kälte - wie macht Ihrs ?

Ich muss eh gestehen, dass meine Maus NICHT jeden Tag vor die Tür kommt seit so ein Schweinewetter ist. Das liegt aber weniger am Wetter als an ständiger Erkältung der Mama seit Ende September. Und letzte Woche hat es Saskia dahingerafft, deshalb bin ich bei diesem Wetter extrem vorsichtig. Da meine Maus gerade den Extrem-Wachstum hingelegt hat, ist der aktuelle Winteroverall, wie ich heute bemerken musste, auch schon zu klein :-( bei mehr als minus 10° kann ich nicht raus. Denn meine Mutter hat seinerzeit leider die falsche Creme erwischt, und bei dieser Kälte habe ich extreme Probleme mit meinen Wangen, sehr schmerzhaft. Ich benutze Weleda Wind&Wetter für Saskia und für mich. Ich gehe mittlerweile oft mit Saskia so spazieren, also ohne Wagen. Wenn ich einkaufen gehe, nehme ich ihn allerdings. Aber da auch der Fußsack zu klein geworden ist, muss ich erst mal shoppen gehen vorm nächsten Spaziergang. Hier war es so lang so schön, dass ich das alles noch gar nicht gebraucht hab... *schäm*
Nicole

Re: Rausgehen bei dieser Kälte - wie macht Ihrs ?

Hallo Bine,
ehrlich gesagt ist Philipp momentan gerade 15 Minuten am Tag an der frischen Luft und das nur morgens am Bus bis die grosse Schwester abgefahren ist. Aber bei uns herrschen -10 bis -20° und teilweise ein zusätzlich eisiger Wind. Gestern war es so kalt, dass einem nicht nur sofort die Haare in der Nase eingefroren sind, sondern das die Luft richtig auf der Haut genagelt hat. Hoffentlich ist bald wieder Sommer, nur noch schlappe 4 Monate *heul*.
LG Jessica

@Bia1

...minus 10 bis -20 grad? hast du nicht kürzlich was von sommer erzählt und uns die nase lang gemacht :-) das warst du doch, oder? siehst du die kleinen sünden bestraft der liebe gott sofort g gruß zeno

Re: @Bia1

Hihi zeno,
ja da hast Du schon Recht, aber das war nicht vor Kurzem, sondern ist schon einige Wochen her :-). Und die Sommer sind hier super. Dauern aber leider nur von Juni bis Mitte/Ende September, dafür aber beständig und sehr heiss. Aaaaaaaber die Winter sind zum Davonlaufen *heul* und dauern auch noch von November bis April. Wobei da fällt mir gerade ein, Du meinst bestimmt diesen Wärmeeinbruch den wir da im November hatten, hihi. 3 Tage 20° und einer sogar über 20°. Ja, das war aber sehr ungewöhnlich, hätte von mir aus aber ruhig so bleiben können *g*.
LG Jessica, die froh ist, dass es ab morgen "nur" noch um die 0° haben soll

Re: @Bia1

hi nia, ja den meinte ich, als e hier nur geregnet hat und du von 20 grad geschwärmt hast. das wetter, was du beschreibst kenne ich sehr gut habe 1995/96 in kanada /ontario gewohnt (also bei dir ums eck) und da war es genauso. ich fand diese klirrende kälte insbesondere mit schnee aber auch irgendwie toll. mann hab ich berge von schnee geschippt damals und es war so oft sonnig im winter. wenigstens gibt es einen winter und einen sommer, hier in deutschland ist doch 12 monate herbst.....
gruß ins amiland, zeno
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen