Suchen Menü

Raus bei 38-38,5 Fieber ???? Bitte um Antwort...

Hallo Ihr erfahrenen Mamis!
Bräuchte mal wieder einen Rat von Euch. Pia hatte gestern ab mittags Temperatur und als wir von meinen Eltern kamen hatte sie 39 Fieber. Hab ihr um halb sechs ein Zäpchen gegeben, das Fieber war nach 2 Stunden auf 37,8 also nur noch erhöht und sie hat auch geschlafen, zwar mit Unterbrechungen aber es ging. Heute morgen war die Temp. 37,6 ist dann aber bis 11 auf 38,1 gestiegen und da hat sie sich jetzt eingependelt. Pia schläft jetzt seit ein Uhr und ich überlege, wenn sie wach wird (hoffe sie schläft die derzeit üblichen 2 Stunden) ob wir dann wohl mal ein bischen raus können. Da ich selber so ein Frischluft-Fanatiker bin und immer denke frische Luft ist das beste ABER man (wer ist man?) ja sagt das man mit Fieber nicht raus soll bin ich jetzt etwas ratlos. Ob ich wohl, wenn das Fieber nun nicht gestiegen ist nachher, ein bischen mit ihr, warm eingemummelt, an die frische Luft kann? Habt Ihr Erfahrung, wie seht/macht Ihr das?
Danke und LG Judith
Bisherige Antworten

Re: Raus bei 38-38,5 Fieber ???? Bitte um Antwort...

Also *man* sagt das schon, aber mein KiA meinte, das sei Humbug und frische Luft tut gut. Aber nimm ein Transportmittel mit. Vielleicht will sie ja nur rumgefahren werden oder gar an dir dranhängen. Viel Spass beim Spaziergang.
LG
Ike

Re: Raus bei 38-38,5 Fieber ???? Bitte um Antwort...

Hallo Judith
Na Bettruhe wäre ja das Beste doch sag das mal einem kleinen Kind!!! Also ich ginge da mir zuliebe schon raus aber ich würde sie warm einmummeln und nicht unbedingt rumtoben lassen. So in der Karre hockend ist dies sicher auch für den kleinen Patienten ganz schön.
Gruss
Karin

Re: Raus bei 38-38,5 Fieber ???? Bitte um Antwort...

Hallo Judith, erstmal gute Besserung für die Kleine!!! Also ich gehe immer raus mit Tamara, auch bei Fieber. Tamaras Arzt sagt auch, daß es das beste ist, was man machen kann, nur eben aufpassen, daß sie keinen Zug abkriegen. Also ab nach draußen, schont eure Nerven und Pia tut es gut.
Liebe Grüße Danny

Re: Raus bei 38-38,5 Fieber ???? Bitte um Antwort...

Hallo Judith, erst einmal gute Besserung für Pia!
Gina hat ja auch noch Fieber, und ich war z. B. heute morgen auch noch draußen mit ihr; ich glaube es hat ihr gefallen, sie saß gut eingepackt im Kiwa mit Schnuller im Mund und hat sich alles angeschaut.
lg
bibbi

Re: Raus bei 38-38,5 Fieber ???? Bitte um Antwort...

hallo judith,
als unser lütter nach der letzten impfung fieber hatte, haben wir ihn warm eingepackt, in seinen kinderwagen gesetzt und sind spazieren gegangen. natürlich muß man aufpassen, das die kleinen nicht doll schwitzen, aber ansonsten, denke ich mal, ist frische luft das beste für alle. denn meist ist junior mit fieber unausstehlich (wie wir selber wohl auch ;-), also tut ablenkung gut. und da er im wagen sitzt, also auch "ruhig gestellt" ist und nicht toben kann, was spricht dagegen? wenn unser männlein allerdings ganz heiß ist und matt und sowieso nur schlafen will, dann laß ich ihn natürlich schlafen.
gute besserung und LG
sam

Re: Raus bei 38-38,5 Fieber ???? Bitte um Antwort.

Hallo Judith, erst mal einen dicken Schmatz von Niklas an Pia und wir wünschen gute Besserung. Niklas hat gestern abend noch dreimal doll geweint, aber dann von 0:00 Uhr bis halb 7 geschlafen. Heute morgen hatte er auch 38 Grad, also erhöhte Temperatur. Wir waren heute nachmittag schön warm eingepackt aber auch spazieren. So sind sie halt die Frischluft-Fanatiker-Mütter :-) Ich seh das aber wie die anderen: 1. sind sie im Wagen ruhig gestellt und 2. kommt frische Luft an die Kinder und es war heute ja nicht kalt.
Wegen Treffen könntest Du mir mal Termine schicken. Bei mir gehts aber erst wieder in zwei Wochen.
vlG Susanne

Re: Raus bei 38-38,5 Fieber ???? Bitte um Antwort.

Hi Susanne, wir waren draussen, war schön. Jaja so sind sie halt die Frischluft-Mamas....von der Nachbarin gabs böse Blicke als sie hörte das ich mit Fieber-Kind draussen bin. Sie gehört zu den "man´s" die sagen MAN geht nicht raus mit fieberndem Kind....*grummel*
Termin? Bei mir auch erst in 2 Wochen und dann am liebsten nach dem 5.11. Da hat mein Mann Birthday und am Tag zuvor...na das übliche.
Dann hast du eigentlich freie Auswahl. Da Du ja zeitlich etwas eingeschränkter bis was die Wochentage angeht mach einfach einen Vorschlag und ich sach JO oder NÖ *g*
Bussi von Pia an Niklas zurück...(wir schaffen das schon mit dem verkuppeln...ähem aber vorher sieht sie Cedric, möglicherweise verliebt sie sich da schon...*g*)
LG und schick ruhig Termine
Judith

Re: Raus bei 38-38,5 Fieber ???? Bitte um Antwort.

Hallo Judith, Niklas hatte leider heute abend schon wieder über 39 Fieber, hat heute fast nichts gegessen, ist aber besser drauf als gestern und schläft seit 19:30 Uhr friedlich (dreimal klopf auf Holz). Wie sieht es bei Dir am 6.11. aus? Ist in der Woche der einzig freie Termin.
Und wenn Cedric mit Pia fremdgeht, sag ich das Gina (von bibbi), da das Cedrics Freundin ist :-))))
vlG Susanne

Re: Raus bei 38-38,5 Fieber ???? Bitte um Antwort.

Och der Arme! Wie ist es denn heute? Besser? Pia hat heute kein Fieber mehr. Knötterig ist sie aber immer noch. :-( Waren schon Frischluft-Tanken, jetzt schläft sie. Ich kann am 6.11., kein Problem. Wollen wir das Wetter abwarten und am 5.11. abends entscheiden was wir machen? Bei gutem Wetter RAUS oder? Und hoffentlich hat Bibbi nicht gelesen das Pia Cedric trifft und erzählt das Gina....dann haben wir Russ in der Küche, die ersten Eifersuchtsszenen..;-)))
LG Judith

Re: Raus bei 38-38,5 Fieber ???? Bitte um Antwort.

Hallo Judith, Niklas geht es wieder gut, zumindest hat er kein Fieber mehr und schläft jetzt schon seit 2,5 Stunden. War heute auch schon raus mit ihm :-). Genauso machen wir es, wir mailen am besten am 5.11. und raus ist immer gut. Da kann man auch besser quatschen :-)
vlG Susanne

Re: Raus bei 38-38,5 Fieber ???? Bitte um Antwort...

Hallo Judith!
Ich würde es mal im Wagen gut eingepackt versuchen. Vom selber Laufen kann ich allerdings nur abraten. Lia hatte nach 1/4 Stde warm eingepackt bei-uns-im-Garten-rumlaufen fast 1°C mehr Fieber als vorher... :-(
LG, Kelly

Und warst du draußen, gehts ihr besser? oT

Re: Und warst du draußen, gehts ihr besser? oT

Ja waren wir, sie war quitschvergnügt. Waren dreiviertelstunde draussen.
Hab Dir grad ne mail geschickt
LG Judith
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen