Ratlos.... :-(
Ich bin ein bißchen ratlos: Lia kämpft hart mit ihren Backenzähnen (so hart, daß der KiArzt sie in dem Zustand nicht mal impfen wollte) und verweigert mal wieder so gut wie alles außer Flasche. Ok, damit kann ich mittlerweile leben (obwohl ich mich schon ab und zu frage, ob es noch andere über einjährige Kinder gibt, die sich fast ausschließlich von Flasche ernähren...:-(( ), das kenne ich schon, aber im Moment fängt sie an, ihre Flaschen auf die Nacht zu verlegen, und am Tag relativ satt zu sein. Es stört nicht mich nicht unbedingt, da sie nur ratzfazt trinkt und dann weiterschläft, aber ich frage mich, ob sich das, wenn das Zahnen erstmal wieder pausiert, von alleine wieder richtig einpendelt!?? Ich kann verstehen, daß alles im Mund wehtut (wir geben schon alles - auch hin und wieder Paracetamol, wenn sie nachts 1/2 stündlich aufwacht und brüllt und sich im Mund blutig pult), und ich glaube auch, daß im Halbschlaf trinken nun mal nicht so schmerzhaft ist, aber meint Ihr, das ist jetzt für die "harte Zeit" ok so und gibt sich wieder von selbst? Oder gewöhnt sie sich da gerade etwas ganz und gar Blödes an?
Und noch eine Frage: Es kommen ja nun doch noch ein paar Backenzähne mehr, und das wird sich ja auch noch hinziehen. Wie lange kann das denn nur mit Flasche hinhauen? (z.Zt. nimmt sie auch damit noch zu - ist gerade endlich über 8kg...)
Danke & LG, Kelly
Arme Lia...
Hört sich sehr schmerzhaft an für die kleine Lia, die arme
Kleine... Das wird sie aber schon schaffen :o)
Ich denke, dass sich die Sache mit dem nächtlichen
Fläschchen ganz sicher wieder einpendeln wird. wie Du
schon gesagt hast - es ist für sie bestimmt nicht so
unangenehm im Halbschlaf zu trinken, wie am Tage. Ich
glaube, dass es für sie eine Ausnahmesituation ist, von der sie
keine neuen nächtlichen "Gewohnheiten" mitnimmt.
Ich würde mir darüber wirklich keinen Kopf machen...
Arme Lia...
Hört sich sehr schmerzhaft an für die kleine Lia, die arme
Kleine... Das wird sie aber schon schaffen :o)
Ich denke, dass sich die Sache mit dem nächtlichen
Fläschchen ganz sicher wieder einpendeln wird. wie Du
schon gesagt hast - es ist für sie bestimmt nicht so
unangenehm im Halbschlaf zu trinken, wie am Tage. Ich
glaube, dass es für sie eine Ausnahmesituation ist, von der sie
keine neuen nächtlichen "Gewohnheiten" mitnimmt.
Ich würde mir darüber wirklich keinen Kopf machen...
Maja nimmt am liebsten auch die Brust, anderes Zeug ist nur
interessant, wenn es neu ist. Ich weiss da manchmal nicht
mehr weiter. Sie isst ein wenig Brot mit Avokado, Stückchen
Kartoffel, Stückchen Broccoli - und das ist schon nicht so
übel. An guten Tagen isst sie allerdings etwas schon mehr. Ich
glaube ganz fest dran, dass sich das mit der Zeit bessert,
sonst muss ich wohl zur grossen Pause in die Schule zum
Stillen...;o)
Liebe Grüsse
Agnieszka
Re: Ratlos.... :-(
hört sich wirklich nach einer Ausnahmesituation an, in der fast alles erlaubt ist, auch nächtliche Flasche. Ich mache mir auch immer viel zu viele Gedanken, ob ich Pheline in solchen Situationen etwas doofes angewöhne, aber wenn es wieder besser geht, fordert sie es nie ein. Also, Augen zu und durch. Und auch wenn noch mehr Backenzähne kommen, heißt das ja nicht, daß es immer so schmerzhaft ist wie im Moment. Ich habe bei Pheline die Erfahrung gemacht, daß der eine Zahn wohl Horrorschmerzen verursacht, während ich einen anderen zufällig entdeckt habe als sie sich kringelig gelacht hat.
Ich würde ihr tagsüber immer mal wieder weiche und kalte Sachen anbieten (Banane oder Melone oder so). Wenn die Flaschen nicht mehr gehaltvoll genug sind und sie Hunger hat, wird sie schon essen.
Seid tapfer, alle Beide und viele liebe Grüße von Bettina
ich glaube eigentlich, du kannst gar nichts anderes machen, als dich in der Situation auf die Bedürfnisse deiner Tochter einzulassen. Vielleicht noch froh sein, dass sie selber den Weg findet, mit dem sie am besten zurecht kommt.
Ich kann gut verstehen, dass du dir Sorgen machst. Es hört sich wirklich nach einem verdammt harten (Backenzahn-)Kampf an. Aber Lia wird ihn letztendlich gewinnen ;-) Und dann bin ich mir sicher, dass sich alles wieder zu normalen Zeiten einpendeln wird. Und höchst wahrscheinlich will sie danach ihre Backenzähne andauernd benutzen und du kommst gar nicht mehr nach mit dem Anschleppen der verschiedensten Lebensmitteln!!!
Aufmunternde Grüße
Melli
Noch was!
Als Vincent jetzt 4 Wochen dauerkrank war, gab es abends auch fast immer Fläschchen statt Brei. Er war so groggy abends und hat auch tagsüber nur Spatzenportionen zu sich genommen. Es ging also gar nicht anders. Jetzt isst er wieder normal und erfreut sich abends wieder am Breichen!
Also, das wird natürlich alles wieder, wollt ich dir noch mal sagen!!
Oje, Ihr Armen !!!!
das hört sich wirklich nach richtig schlimmer Situation an !!! NAtürlich vor allem für Lia, aber natürlich auch für DICH (denn wir Mütter leiden dabei ja immer genauso viel). Aber ich denke da wie Melli (*winkewinke*, ich weiß, ich bin ne treulose Tomate, ich meld mich demnächst, VERSPROCHEN !!!) -- ich denke auch, daß du gar nichts anderes machen KANNST, als 100%ig auf Lias Bedürfnisse einzugehen ! Wenns momentan nicht anders geht -- wie willst Dus denn sonst machen ?? Und immerhin bekommt sie so noch was in ihr kleines Bäuchlein (ist schon ulkig, was Kinder in Ausnahmesituationen für Methoden entwickeln -- nachts trinken, weils im Halbschlaf nicht so weh tut -- da muß man erst mal drauf kommen !). Ich denke NICHT, daß sie das dann bis in alle Ewigkeiten beibehält -- es kommt auch wieder ne andere Phase ! Und: es ist NICHT gesagt, daß das jetzt bei JEDEM Backenzahn so sein wird ! Bei Lena ist auch jeder Zahn anders (wobei bei uns die Backenzähne noch ausstehen -- sie arbeitet aber fleißig dran -- und ich geb zu: ein bißchen Horror davor hab ich auch schon); manche tun sehr weh und andere kommen quasi "nebenbei".
Ich drücke Euch die Daumen, daß es nicht mehr lange dauern wird und ihr dann wieder ruhigere Tage + Nächte haben werdet.
Fühl Dich ganz doll geknuddelt *kraftundnervenrüberschieb*
Ganz doll liebe Grüße
von
Bine (+ Lena)
ich habe da so ein ähnliches problem mit meiner 14 monaten alten tochter.sie bekommt auch backenzähne und konnte nicht geimpft werden. die KA hat mir ein tipp gegeben ich sollte die zäpfchen "Viburcol N" ausprobieren. und die helfen bei meiner tochter sie schläft jetzt nachts wieder durch und ist auch wieder besser. nur das blöde ist die verschreibt kein arzt die mußt du selber bezahlen. aber die sind nicht teuer. frag doch mal deine arztin was sie davon hält. ok cu dann und noch viel glück schnatrich
@Schnatrich...
Als ich schrieb, wir haben schon alles gegeben, meinte ich natürlich auch Viburcol. Das hat bei den Schneidezähnen auch noch so einigermaßen funktioniert (immerhin 4 Stunden Ruhe am Stück), aber bei den Backenzähnen helfen die leider nicht mehr... Da muß dann schon mal Paracetamol her.:-(
LG und danke trotzdem, Kelly
BEI UNS AUCH....
Ich weiss zwar nicht ob es die Zaehne sind, aber Martin will auch schon seit ein paar Tagen nur ganz wenig essen. Ausserdem hatte er gerade einen Magen Darm Infekt (Wir alle) und hat 5 Tage fast gar nichts gegessen, und da ich mir einige Tage frei genommen hatte, habe ich wieder mehr gestillt und das hat er sich total angewoehnt. Jetzt muss ich (Gott sei Dank) wieder arbeiten und damit wird er zwangsweise wieder entwoehnt, aber nachts kommt er auch wieder oefter. Ich denk dann auch, Mensch hoffentlich bleibt das nicht immer so. Aber ich verlass mich auf mein Gefuehl. Wenn es wieder richtig gut geht, und ich sicher bin, dass er nicht hungrig ist, lass ich ihn dann wiedermal weinen nachts und das hilft immer schon beim ersten oder maximal zweiten Mal. Ich hoffe, Ihr koennt bald wieder ausruhen und die Zahnschmerzen gehen vorbei. LG Antje
Übrigens kommen die zweiten Backenzähne "normalerweise" erst mit 2 Jahren. Aber was ist schon normal.
LG
Ike
Lieben Dank an Euch!! m.T.
Ich bin sehr froh, daß Ihr das mit dem nächtlichen Trinken auch so handhaben würdet (denn ich wüßte tatsächlich nicht, was ich sonst tun sollte...:-) ). Dann hoffe ich mal, daß Ihr auch Recht habt mit dem "nicht-jeder-Zahn-muß-wehtun".(ohbittebitte!!) Eigentlich echt ein ziemlicher Aufwand dafür, daß die Teile nur 5-6 Jahre halten, oder?;-)
Danke nochmals und LG,
Kelly
p.s. Ronja: Die Sache mit dem "neu" sieht bei uns genauso aus. Wenigstens kann ich Lia ihr Fläschchen später zur Schule in den Ranzen packen...:-))))
Ich kann mich den anderen nur anschließen und Deiner Lia die Daumen drücken, dass sie das so schnell wie möglich durchstanden hat. :(((
Und ich muss noch gestehen *schäm* (mitunter war ich schon in der Grundschule), dass meine Mama mir immer Bananenbrei besorgen musste wenn ich krank war, und hätte sie das mitgemacht, hätte ich den auch aus ner Flasche getrunken.
;o)
Also Kranksein ist immer irgendwie ein Ausnahmezustand. Sonst kam ich nie auf den Gedanken Bananenbrei trinken zu wollen. Wirklich! :)
Liebste Grüße
Natalie
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen