Ratlos :-(
Hat jemand von euch eine Idee, wie wir das wieder von ihm weg bekommen? Ich weiß auch gar nicht, woher er überhaupt auf das Schlagen kommt. Weder hat er von uns Schläge bekommen, noch haben wir den Hund geschlagen, noch uns gegenseitig (Indianerehrenwort). Ich bin ja schon so weit, daß ich wieder mal meine Schwiegermutter verdächtige, daß sie ihn vielleicht mal geklappst hat.
Weiß jemand Rat? Die ratlose Angela
Re: Ratlos :-(
Ich denke, es ist bei jedem Kind eine solche Phase. Sie versuchen einfach ihre Grenzen auszutesten. Mein Sohn (22 Monate) macht dies auch sehr gerne.
Wenn mein Sohn zu schlagen beginnt, nehm ich ihn und trag ihn einfach in ein anderes Zimmer und sage ihm mit einem energischen Tonfall, dass wir niemanden schlagen und dass das sehr wehtun kann.
Meine Tochter (4 Jahre) ist auch schon dazu übergegangen zurückzuschlagen, was natürlich auch nicht akzeptiert wird.
Wenn beide schlagen, dann müssen sie sich damit abfinden, dass sie entweder die Stuhlstrafe (2 bis 3 Minuten getrennt auf einem Stuhl sitzen) oder die Zimmerstrafe (jeder für ein paar Minuten ins eigene Zimmer geschickt) aufgebrummt bekommen.
Liebe Grüße!
Christiane
unser Lukas (jetzt 19 Monate) hat diese Phase auch gehabt. Wir haben dann versucht, nicht darauf einzugehen. Nur wenn er richtig dolle gehauen hat, haben wir ihn ausgeschimpft und in ein anderes Zimmer gebracht.
Heute versucht er es zwar ab und zu noch manchmal, aber sobald er dann in sein Zimmer geschickt wird (und nicht mit Mutti oder Vati) spielen darf, reagiert er sich sehr schnell ab.
Wir haben ihn mit unserem Hund in der Phase aber auch nicht alleine gelassen. Man weiß ja nie, ob das Tier nicht evtl. mal ausflippt - und die Kleinen können ja leider auch schon ganz schön dolle hauen.
LG Claudia
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen