Suchen Menü

Rakete gesucht

Hallo, hat jemand günstig eine Rakete abzugeben? Ich möchte meine Tochter auf den Mond schießen. Wir mußten heute zu Ikea einen Küchenschrank kaufen (ok für Kinder nicht so spanned). Aber muß wirklich die GANZE ZEIT gezetert werden? Zudem hat sie die Macht des "Neeeiiin" entdeckt und das kommt im 30 Sekunden Takt. Einzig für die Kinderküche in der Küchenabteilung war sie zu begeistern. Nachdem wir 15 Minuten davor gestanden hatten und weitergehen wollten: "Neeeiin". Wir sind dann um die Ecke -außerhalb ihrer Sichtweite - und haben laut"Lotte tschüss, wir gehen " gerufen. Der Effekt fiel leider alles andere als erwartet und beabsichtigt aus. Lotte kam kurz um die Ecke, winkte freundlich und sagte "Tüs" um sodann wieder um die Ecke zu verschwinden und fröhlich weiter zu spielen. Das fand ich schon wieder lustig - offensichtlich schätzt sie einen Plastikherd mehr als ihre Eltern ;-). Trotzdem war der Einkauf einfach nur nervig. Hoffentlich wächst sich diese Phase bald wieder aus.
LG
Riccarda
Bisherige Antworten

Re: Rakete gesucht

Kommt mir irgendwie alles sehr bekannt vor!!!

Re: Rakete gesucht

Hallo Riccarda,
ich habe die Feststellung gemacht, dass es -gerade bei IKEA- auf die eigene Einstellung an kommt, wie der Einkauf abläuft.
Ich war vor etwa 2 Monaten mit beiden Kindern allein bei IKEA, ich habe alles bekommen und war zwar k.o. aber es war ein schöner Tag!
Wir sind gleich morgens um 10 dagewesen. Lena ist für 2 Std. in dieses KleineLeuteLand, Erik ist mit mir shoppen. Er hat ungefähr 100 Bürostühle auf ihre Dreheigenschaft getestet und ich stand lächeln daneben. Daneben mussten natürlich auch die Spieleinrichtungen und die Rutsche geprüft werden. Er durfte ALLES anfassen. Ich habe mich bemüht nur dann weiter zu gehen, wenn er bereit war (KLar wenn wir anstehen mussten um was zu fragen oder so, ging es natürlich nach meiner Pfeife). Dann haben wir Lena geholt uns Mittag gegessen. Dann ging es auf zur zweiten Runde.
dAs wurde dann schon komplizierter, weil die Kinder keineswegs das gleiche anpeilten. Das war dann schon etwas Stress zwishcen mehreren Regalen hin und her zu wetzen, dass mir ja keiner abhanden kommt!
Nach 7 1/2 Std. haben wir unsere Haustür wieder gesehen *gg
Hätte ich meinen MAnn mitgehabt, wäre ich nach einer halben Std. voll genervt wieder raus! Es hätte ihm gereicht, wenn er die kids 5 min spielen lassen hätte, sie dürften nix anfassen usw. usw usw.
Also ich denke, wenn man die Kinder einfach mehr lässt (eben ´ne halbe Stunde statt ´ner Viertel), dann sind sie auch viel kooperartiver.
Liebe Grüße
Katrin

Schließ mich zu 100 % an!!!

Hallo Riccarda! Ich kann mich Katrin nur anschließen (wie immer *g*). Ich geh gern mit Nico einkaufen und nehm ihn mit zu IKEA, zum Lebensmittelgroßeinkauf und sogar zum Marathon-Schuhekaufen und Klamottenkaufen für mich. Ist natürlich schon stressiger als ohne Kind, man muss einfach gaaaanz viel Zeit mitnehmen.
Beim Schuhkauf z.B.: Ich hab Nico einen Riesen-Plastiklaster zum Spielen besorgt, den sie gerade da im Angebot haben. Den hat er dann durchs Geschäft geschoben. Ich musste nur zwischen jedem Paar Schuhe, was ich anprobiert habe, gucken, ob er noch da ist und nicht Richtung Ausgang steuert :-). Und es gab sogar kein Theater, als er den Laster zurückstellen musste (Trick 17: Er ist sooo müde und muss jetzt schlafen :-)).
Gelassenheit bewahren und "lächelnd daneben stehen", wie Katrin es so witzig formuliert hat - dann geht`s!
LG Janet

Re: Rakete gesucht

Hallo Riccarda,
*hihi* kommt davon, du wolltest ja nicht kommen :-)
Leider kann man ja die Kleinen noch nicht einfach bei den Spielbällen "ablegen" und in Ruhe einkaufen gehen. Gottlob ist Demian lieb beim Einkaufen :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Rakete gesucht

Hallo Katrin, Hallo Janet,
danke für die netten Tipps. Wir wohnen nur zehn Minuten von Ikea entfernt, so dass wir sehr häufig dort sind. Bis vor zwei Wochen war dies und andere Einkäufe etc. kein Problem. Es liegt wohl weniger daran, dass wir zu ungeduldig sind (wobei ich Katrin recht gebe, dass Mäner die Situation verschärfen, was m.E. aber nicht an den selbigen liegt, sondern dass zwei Erawchsenen ihre Vorstellunen wie man reagieren soll einbringen, was noch zusätzlichen Konfliktstoff birgt) sondern das Lotte im Moment echt übel drauf ist. Sie testet halt ihre Grenzen aus, was ja uch gut ist - nur leider eben anstrengend. Drum wollte ich nur mal jammern. Trotzdem danke für Eure Hinweise
LG
Riccarda

Re: Rakete gesucht/@ Laub

Hallo Laub,
ja ich hab´heute auch ganz neidisch auf dieses Smaland-Schild geschielt "Kinder erst ab drei" :-))) Naja, sind ja nur noch anderthalb Jahre;-) Allerdings nur bis zu dér Durchsage :"Die kleine Jennifer möchte aus dem Smaland abgeholt werden". Da wurde mir klar, dass wir es allenfalls die Rolltreppe hoch geschafft hätten, bis die Durchsage "Bitte die kleine Lotte aus dem Smaland abholen" erklungen wäre. Freiwillig hätten die Aufpasserinnen sie dort bestimmt nicht länger behalten - bei der Laune. War es schön heute morgen?
LG
Riccarda

Re: Rakete gesucht/@ Laub

Zeno musste leider heute früh absagen, weil Sapna wieder Zahnweh hatte und Cedric fieberte.
Ich schicke dir bald meine Anschrift.
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen