Suchen Menü

RIESENSCHOCK!!!!!!!

Hallo ihr alle! Mann, war das gerade ein Schock! Ich geh nach oben in unser (noch nicht renoviertes und als Abstellfläche benutzes) Obergeschoss, sag zu Nico: "Warte, Mama ist gleich wieder da." Die Treppe ist bisher mit zwei Riesen-Sofakissen gesichert gewesen, die ich richtig fest eingeklemmt habe. Ich rumor also oben rum und hör Nico erzählen und plötzlich auch schnaufen... der wird doch nicht etwa...??? Ich rase zur Treppe: Doch er hat!!! Die Kissen weggezerrt und voller Stolz die Treppe schon fast bis oben erzwungen. Ich dachte, mein Herz bleibt stehen!
Am oberen Ende macht die Treppe nämlich eine 90-Grad-Kurve und die Stufen sind innen nur noch ganz schmal und steil - und genau da kraxelte Nico herum *ächz*.
Hab nur schnell seine Hand gepackt und konnte lange Zeit gar nix mehr sagen. Puh, geschimpft hab ich natürlich nicht - er war so stolz! Und es war ja auch mein Fehler, denn ich wusste, dass er immerhin EIN Kissen wegräumen kann...
LG Janet, der der Schreck immer noch in den Knochen sitzt!
Bisherige Antworten

Re: RIESENSCHOCK!!!!!!!

Hi Janet!
Ja den Schock kann ich Dir nachempfinden. Melissa stand heute auch plötzlich beim Staubsaugen neben mir, dabei war das Gitter unten zu. Nun müssen wir uns echt was einfallen lassen. Sie klettert jetzt immer durch die offenen Stufen durch udn da ich den Schlitten und so weggeräumt habe unter der Treppe kommt sie n un super gut durch. Ich dachte auch mein Herz bleibt stehn.
Naja clver sind die Kleinen ja1
LG Nicole

Re: RIESENSCHOCK!!!!!!!

Öhm, Nico ist nur wenige Tage jünger als Leon und Leon geht schon recht lange allein die Treppe hoch. Natürlich bin ich dabei und passe auf, aber ich muss nicht eingreifen.
Selten schafft er es auch unbemerkt ganz alleine rauf zukommen, aber nur wenn mein Mann vergessen hat das Treppengittert zu schliessen...
Runter kann er auch alleine, allerdings etwas unsicherer. Er schafft es aber nun auch aufrecht runter zu gehen (früher nur rückwärts).
Mel & Leon (Dipl.Klettermaxe)

an Mel

Hi Mel! Nico macht das auch schon lange. Wir haben z.B. drei Stufen von der Küche in den Garten, da geht er auch allein hoch und runter, das kann er, das weiß ich. Das lass ich ihn auch ohne Aufsicht machen (obwohl er da auch schon mal kopfüber runter gefallen ist).
Aber auf hohen Treppen lass ich ihn verständlicherweise nicht allein! Außerdem kennt er diese Treppe nicht, denn wir gehn da vielleicht ein-zweimal im Monat hoch - und Nico schon gar nicht. Zudem hat sie diese schon beschriebene fiese Ecke! LG Janet

Re: an Mel

Ach so, dachte ihr benutzt die Treppe öfter.
Diese fiese enge Ecke haben wir auch, allerdings müssen wir mehrmals täglich rauf und runter (Wohnräume, Schlafzimmer sind unten, Kinderzimmer & Arbeitszimmer oben), daher die "Routine" .-)
Mel

Re: RIESENSCHOCK!!!!!!!

Hallo,
mir ist heute das gleiche passiert. Irina (14 Monate) hat die "Sicherungskissen" beiseite geräumt und ist die Treppe hoch. In der Kurve (180 Grad), an der schmalsten Stelle natürlich, hat meint Mann sie dann "erwischt". Sie ist schon einmal drei Stufen runtergefallen und hat sich den Kopf angeschlagen. Was empfehlt ihr denn? Rigoros absperren (habe oben Gitter, unten keine Ahnung was tun außer Kissen) oder klettern lassen? Wer macht meinen Haushalt, wenn ich sie keine Sekunde mehr aus den Augen lassen kann?
Bin für jeden Tipp dankbar
ingrid

Re: RIESENSCHOCK!!!!!!!

Hi Ingrid! Ich werde Nico jetzt nicht mehr ohne Aufsicht in den Flur lassen - ist bei uns sowieso nicht das "Durchgangszimmer". LG Janet

Re: RIESENSCHOCK!!!!!!!

Hallo Janet,
uiuiui, da wäre mir aber auch das Herz in die Hose gerutscht! Wie gut,
daß nichts weiter passiert ist! Zum Glück hatte Nico einen Schutzengel
und Du hast es gemerkt! LG, Meike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen