RIESENSCHOCK!!!!!!!
Am oberen Ende macht die Treppe nämlich eine 90-Grad-Kurve und die Stufen sind innen nur noch ganz schmal und steil - und genau da kraxelte Nico herum *ächz*.
Hab nur schnell seine Hand gepackt und konnte lange Zeit gar nix mehr sagen. Puh, geschimpft hab ich natürlich nicht - er war so stolz! Und es war ja auch mein Fehler, denn ich wusste, dass er immerhin EIN Kissen wegräumen kann...
LG Janet, der der Schreck immer noch in den Knochen sitzt!
Re: RIESENSCHOCK!!!!!!!
Ja den Schock kann ich Dir nachempfinden. Melissa stand heute auch plötzlich beim Staubsaugen neben mir, dabei war das Gitter unten zu. Nun müssen wir uns echt was einfallen lassen. Sie klettert jetzt immer durch die offenen Stufen durch udn da ich den Schlitten und so weggeräumt habe unter der Treppe kommt sie n un super gut durch. Ich dachte auch mein Herz bleibt stehn.
Naja clver sind die Kleinen ja1
LG Nicole
Selten schafft er es auch unbemerkt ganz alleine rauf zukommen, aber nur wenn mein Mann vergessen hat das Treppengittert zu schliessen...
Runter kann er auch alleine, allerdings etwas unsicherer. Er schafft es aber nun auch aufrecht runter zu gehen (früher nur rückwärts).
Mel & Leon (Dipl.Klettermaxe)
an Mel
Aber auf hohen Treppen lass ich ihn verständlicherweise nicht allein! Außerdem kennt er diese Treppe nicht, denn wir gehn da vielleicht ein-zweimal im Monat hoch - und Nico schon gar nicht. Zudem hat sie diese schon beschriebene fiese Ecke! LG Janet
Re: an Mel
Diese fiese enge Ecke haben wir auch, allerdings müssen wir mehrmals täglich rauf und runter (Wohnräume, Schlafzimmer sind unten, Kinderzimmer & Arbeitszimmer oben), daher die "Routine" .-)
Mel
mir ist heute das gleiche passiert. Irina (14 Monate) hat die "Sicherungskissen" beiseite geräumt und ist die Treppe hoch. In der Kurve (180 Grad), an der schmalsten Stelle natürlich, hat meint Mann sie dann "erwischt". Sie ist schon einmal drei Stufen runtergefallen und hat sich den Kopf angeschlagen. Was empfehlt ihr denn? Rigoros absperren (habe oben Gitter, unten keine Ahnung was tun außer Kissen) oder klettern lassen? Wer macht meinen Haushalt, wenn ich sie keine Sekunde mehr aus den Augen lassen kann?
Bin für jeden Tipp dankbar
ingrid
uiuiui, da wäre mir aber auch das Herz in die Hose gerutscht! Wie gut,
daß nichts weiter passiert ist! Zum Glück hatte Nico einen Schutzengel
und Du hast es gemerkt! LG, Meike
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen