Suchen Menü

REDEN - WANN

Hallo, Niclas ist ein Jahr und er brummelt den ganzen Tag vor sich hin, undefinierbare Silben wie , wau-tan (sein neuer chinesischer Freund) hei-da, ei-gu (was immer das ist). Wann werden aus diesen Silben verständliche Worte ?
ER sagt immerhin schon mama und papa und ich denke auch, daß er das gezielt sagt. hm-ma ist die oma, da es mit dem o noch nicht so klappt.
was plabbern eure kleinen so ?
Liebe Grüße, Yvonne
Bisherige Antworten

Re: REDEN - WANN

Hallo, Mama Baba, dann ebenfalls Hma für Oma und das einzige Wort was wirklich glasklar über die Lippen kommt ist "haben" LG Susanne

Re: REDEN - WANN

Hallo Yvonne,
Celine ist 13 Monate und richtig klar sagen kann sie Mama und Papa. Wenn sie was möchte zeigt sie hin und sagt "da" (z.B. auf den Schrank, wo die Kekse drin sind :-)))
Außerdem sagt sie seit neuestem jaja, wenn man sie ruft :-)
Ich glaube aber nicht, daß sie die Bedeutung kennt! Ansonsten ist es genauso wie bei Niclas. Erzählt den ganzen Tag und wir verstehen nichts :-)
Achso Oma sagt sie noch gar nicht :-( (was Oma natürlich sehr bedauert!)
LG Suse

Re: REDEN - WANN

Hallo Yvonne,
Celina ( 13 1/2 Monate ) kann Mama, Papa, seit kurem auch Oma und Opa, ja, nein, da, wau wau sagen.
z.Zt. versucht sie immer alles mögliche nachzusprechen, da kommen dann die lustigsten Wörter raus.
LG, Heidi

Re: REDEN - WANN

Hallo!
Na dann kann er ja ganz schön viel mit einem Jahr! Erik ist 17,5 Mo alt und kann nur Papa und Wauwau sagen, aber in seiner Babysprache plappert er sowieso den ganzen Tag.
LG, Gloria

Re: REDEN - WANN

Hallo Yvonne,
da kann er doch schon eine ganze Menge !!
Max ist jetzt 18 Monate und sagt wenig verständliches, dafür viel in "seiner" Sprache:
Verstehen tut man: Mama, Papa, Ball, Audo (Auto), Tetti (Teddy), wau-wau, brm-brm (kleines Auto), brmmmmmm-brmmmm (auch lauter ausgesprochen) - grosses Auto, Guuuhh (Kuh)
Und das verstehen nur Mama und Papa:
Gako (sein Bruder Marco)
Nena (seine Schwester Melissa)
Guka (Yoghurt)
Hässe (sein Schmusehase)
Schässe (sein Schmuseschaf)
Gaggag (Huhn)
hammmmmmm (Essen)
LG Uta

Re: REDEN - WANN

Hallo Yvonne!
Na, das ist doch ok so! Ich denke, da liegt er im Schnitt, wenn ich mal tippen darf. Tim (13 Mo.)sagt auch Mama und Papa, ausserdem "da" (den ganzen Tag *nerv*), "bah" und seit neustem "neinein", wenn er etwas nicht will (oder an etwas drangeht, wovon er weiss, dass er es nicht darf...;o)
Niclas redet doch ordentlich für sein Alter, mach dir da mal keinen Kopf.
LG, Julia.

Re: REDEN - WANN

emely 16 monate plappert alles nach
d.h man muß schon unheimlich aufpaßen was man sagt *grins*
lg luna + emely

Re: REDEN - WANN

Hallo! Felix ist 14 Monate alt und sagt auch kaum was. Mama (zu mir und zu seinem Papa), Ma (Oma), da, hei (heiss), nein und gakgak (ente). Alles andere versteht man nicht. Aber in seiner Babysprache plaudert er auch den ganzen Tag, führt sogar ganze Telefongespräche mit seinem Spielzeughandy ;o)
LG Jennie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen