Suchen Menü

Quengeln, nöhlen, schlecht drauf

Hallo Muttis,
sagt mal sind oder waren Eure Knirpse so um den 18./19. Mon. auch so schlecht drauf?
Seit fast 2 Wochen ist Lukas nur am quengeln, auf den rauf, gleich wieder runter, am liebsten doch wieder rauf. Frühstück und Abendessen echt stressig. Spielen ist kaum möglich, nicht mal wenn seine 2 gleich altrigen Kumpels kommen.
Er hängt mir nur am Rockzipfel, schreit gleich los wenn ich mal aufs Clo gehe, geschweige denn aus der Wohnung (wo doch die Oma seit über 1 Wo. hier ist).
Die genervte Jeannette
Bisherige Antworten

Re: Quengeln, nöhlen, schlecht drauf

Hi Jeanette,
genau das gleiche berichtet meine Freundin, ihre Tochter ist jetzt 18 Monate alt: den ganzen Tag quengeln, erst hü, dann hott, dann wieder ganz was anderes. Sollt aber laut Elternbrief nach 1 bis 2 Monaten wieder vorbei sein. Lang genung, bis dann irgenwann die "ICH"-Phase anfängt....naja, man kann nicht alles haben;-))!
LG, Andrea mit dem noch nicht nölenden Ben

Re: Quengeln, nöhlen, schlecht drauf

Hey, da bin ich ja beruhigt. Meine Tochter (19 1/2 Monate) ist auch seit zwei Wochen nur am schreien und jammern. Nichts kann man ihr recht machen. Sie will nur noch nach den "Ninern" (Kindern), die so draußen rumlaufen. Ihre Eltern sind viel zu langweilig. Spielen kann sie auch plötzlich nicht mehr - sie wirft alles rum und ist total unzufrieden, isst kaum noch was, bekommt allerdings gerade auch ihre 4 Eckzähne und hat einen grippalen Infekt seit vorgestern.
Also, da müssen wir wohl durch - Haltet die Ohren steif und freut Euch auf den 21./22. Lebensmonat Eurer Kinder (wenn dann hoffentlich alles vorbei ist)
Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen