Suchen Menü

Quadro-Frage

Also ich bin gerade dabei mir bei ebay Quadro zusammenzuersteigern. Ich finde es klasse, mein Mann auch und Leon ganz sicher auch.
Jetzt hat mich jedoch eine Bekannte nachdenklich gemacht die meinte es sei für so kleine Zwerge noch zu gefährlich wegen Klettern, Abrutschen, Runterfallen und sich die Knochen brechen.
Seid ihr auch der Meinung? Ich mein, ich baue es ja nicht gleich 2 Meter hoch für Leon, sondern nach und nach wenn er älter wird, wird es auch grösser.
Andere Frage noch: Wird Quadro auch schnell uninteressant und steht nach ner Woche ungenutzt rum? Kost ja ne Menge das Zeug.
Und: hat vielleicht jemand noch Quadro günstig abzugeben?
Mel, im Kaufrausch (wie immer eigentlich)
Bisherige Antworten

Was ist denn Quadro? :-O o.T.

Re: Was ist denn Quadro? :-O o.T.

Das sind Stangen, Gelenkstücke und Podeste aus denen man nach belieben bausatzmässig Klettergerüste etc. bauen kann. Dazu gibt es auch Dächer, Rutschen, Pool, alles :-)
Schau mal bei ebay unter Quadro.
Ist ein geniales Spielzeug, total variabel, man kann Häsuer, Gerüste, Tiere bauen. Klettern, im Spielhaus spielen, rutschen......
Echt vielseitig und unkapuutbar. Aber auch schweineteuer :-(
LG Mel

Re: Was ist denn Quadro? :-O o.T.

Oder noch besser die gleichnamige Webseite von Quadro :-)
Da stehe auch die Preise *umkipp*
LG Mel

Re: Was ist denn Quadro? :-O o.T.

Hi,
ich hab für das Universal II + Rutsche (neu) seinerzeit 300 Euro bezahlt ...
Es geht also auch was günstiger ;-)
Regulär kostet IIRC das
Univerall II ca. 300 Euro und
die gerade Rutsche 80 Euro

Re: Quadro-Frage

Hallo Mel,
also wir haben mit Quadro zum 1. Geburtstag von Felix angefangen und es nach und nach erweitert. Unser Henrik ist im letzten Jahr mit 10 Monaten schon darauf herumgeklettert
(mit ein bißchen Hilfe) und dann auf dem Bauch die Rutsche herunter gerutscht. Also insgesamt steht unser Quadro jetzt seit 3 1/2 Jahren, erst im Kinderzimmer und jetzt draussen und unsere zwei haben immer viel Spaß daran. Wir haben auch wenn es schön warm ist an der Rutsche einen Wasserschlauch angeschlossen, dann können die beiden mit Wasser herunterrutschen und haben einen Mordsspaß. Also ich kann nur empfehlen.
LG Claudia

Re: Quadro-Frage

Hallo,
wir haben das Universal II mit der Rutsche und den Pool von Quadro.
Beides steht mittlerweile im Garten und wird oft, viel und mit wachsender Begeisterung benutzt.
Meine Freundin hat die gleiche Konstellation, allerdings etwas anders zusammen gebaut und auch dort wird das eigentlich ständig genutzt.
Wir werden auch nach und nach noch mehr Teile zusammen kaufen ;-)
In den nun 7 Monaten hat es mit Wolfgang noch keine "Unfälle" oder ähnliches gegeben.

Re: Quadro-Frage

Hab mal 'ne ganz blöde Frage...
Ich finde den Bausatz mit Rutsche + Pool total klasse. Allerdings ist der Pool ja auch nicht gerade winzig und da geht bestimmt ne Menge Wasser rein. Hat der denn ein "Ablaßventil" im Boden? Denn man soll das Wasser ja jeden Tag wechseln wg. der Coli-Bakterien!? Oder macht Ihr irgendwas anderes ? (Filter / Chlor?!)
LG Anja *die Quadro auch total klasse findet und ihren LG davon noch überzeugen muß...* ;o))

Re: Quadro-Frage

Bei Jako-O gibt es so ein Zeug (kein Chlor) welches gegen Bakterien und Pilze wirkt und man da wohl das Wasser einen ganzen Sommer lang im Pool lassen kann.
Naja, ein ganzer Sommer ist lang, aber ne Woche (abgedeckt) oder 2 wird man wohl hinkriegen. Schätze dass so 2000l reingehen??
LG Mel (auchquadrohabenwill)
P.S. an Christa: Zum Normalhammerpreis gekauft oder gibts nen günstigen Geheimtip ausser ebay?

Re: Quadro-Frage

Hi,
ich könnte Dir mal eine eMail Adresse geben, wo Du mal die aktuellen Preise erfragen kannst ;-)
Übrigens: Das wirkliche Problem ist bei uns weniger ggf. irgendwelche Bakterien sondern eher der Sand, der sich dort am Boden breit macht.
Ist ja ganz praktisch, wenn man mal gerade eben für den Sandkuchen nen Eimer Wasser aus dem Pool holt - meint mein Sohn ...
Die Literzahl kann gut hinkommen ;-)
Ich mache mir da ehrlich gesagt nicht so ganz wirklich den Kopf drum - dem Brunnen sei dank ...
C.

Re: Quadro-Frage

Wie lange lässt Du denn das Wasser da drin?
Mit oder ohne irgendwelche Mittelchen? Bei Jako-O das ist wohl Aktivsauerstoff und Algenverhinderungsflüssigkeit. Kostet knapp 25 Euro und soll für eine Saison reichen.
LG Mel

Re: Quadro-Frage

Hi,
ja da ist ein Auslass dran :-)
Ansonsten bekäm man das Wasser auch gar nicht so wirklich raus ;-)
Auf dem Bild
http://www.zotty.org/diary/bilder/2003/07/quadro-auslass.jpg
hab ich das mal gerade markiert.
Wir haben unter dem Pool noch ein paar ca. 4 cm dicke große Styropur Platten liegen.
Das ist einfach angenehmer, wenn man drin sitzt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen