Suchen Menü

Putzfrust ....:(

Hallo Ihr Lieben! Na, habt ihr heute schon die Wohnung auf Vordermann gebracht? Wieder Mal Männes quer in der Wohnung verteilten Kleidungsstücke und Schuhe verräumt? Zum zig-ten Mal seine Socken unterm Sofa hervorgeholt? Zum hundertsten Mal das Schlafzimmer, das Bad, die Küche, Wohn- und Kinderzimmer aufgeräumt wohl wissend, dass es in kürze, spätestens aber morgen in der Früh wieder genau gleich aussieht? Und dann beginnt das gleiche Spiel von vorne ...:( Das ist das einzige, was mich am "Hausfrauenleben" nervt. Und meine Tochter ist erst knapp ein Jahr! Wie wird das wohl noch enden wenn ich doch jetzt schon bei jeder Socke denke, ach was, lass sie doch einfach liegen ... Liebe Grüsse, Evelyn
Bisherige Antworten

Re: Putzfrust ....:(

Halo Evelyn !
Ich hatte mir heute auch schon überlegt ein Posting zu diesem Thema loszuwerden. Mir viel es heute nur auf als ich zum 100 Trillionsten mal miene Küche sauber gemacht habe, vor allem das Geschirr nervt weil wir auch keine Spülmaschine haben. Der Boden sieht jeden Tag aus als ob wir nur von unserem Boden essen. Vor der Kommode lagen mal wieder meine gebügelten und zusammengefalteten T-shirts auf dem Boden zeerstreut. Nachdem ich den Boden im Kinderzimmer naß gewischt hatte, pinkelte Robin im großen Bogen von der Wickekommode (Na ja , da mußte ich schon sehr lachen). Abew die Liste könnte ich unendlich fortführen und das mir die eigentlich nie eine richtige Hausfrau war.
Ich erwarte im Oktober mein 2. Kind, Robin ist jetzt 13 Monate, und ich weiß auch nicht wie das dann erst werden soll.
Tja, es wird wohl immer TAge geben wo wir kurz vor dem Nervenzusammenbruch stehen, aber trotzdem lache ich jeden tAg doch schon sehr viel über meinen kleinen Schatz !!!!!!!!
LG, Andrea

Re: Putzfrust ....:(

Hallo Ihr,
habe herzlich lachen müssen bei eurer Beschreibung.
Kleiner Tip: Eine Putzfrau kostet ca. 8 ?/Std. ;-)
Wir haben jetzt eine und es sind schier paradiesische Zustände bei uns eingekehrt.
Susan

Re: Putzfrust ....:(

Hallo Susan
ICh habe seit einem guten Jahr eine und überlege mir ständig sie zu entlassen. Ich muss genau gleich jeden Tag Staubsaugen wenn Naomi gegessen hat und putzen tut sie eh nicht sauber. Unter das Bett darf ich gar nicht schauen und auch die Möbel verrücken darf ich nicht. Sie kapiert nicht was ich will, dies liegt aber wohl an der Putzfrau.
Gruss
Karin

Re: Putzfrust ....:(

Hallo Karin,
das liegt aber eindeutig an der Putzfrau. Ich habe eine wahre Perle, die sogar die Schränke von innen sauber macht und das Altpapier wegbringt etc.
Und das alles von selber.
Ich kann mich wohl wahrhaft glücklich schätzen.
Susan

Re: Putzfrust ....:(

Hallo Susan
So eine hatte ich auch mal und wusste sie nicht zu schätzen. Genau so eine suche ich, finde aber keine. Meine putzt nicht einmal alles, wenn ich ihr für jeden Raum eine A4 Seite voll detailiert aufschreibe wie ich es gerne hätte, sie sieht es einfach nicht.
Na ja ist auch egal, so spare ich halt und mache es wieder selber.
Gruss
Karin

Re: Putzfrust ....:(

HI Evelyn
Bis auf Männes Kleider sieht es bei mir auch so aus. Der ist der,der Aufräumt, ich der Chaot. Von mir liegen die Socken unter dem Sofa und ich bin die die Stapel mit Rechnungen rumliegen hat! Ich habe eimal die Woche ne Putzfrau mit dem Resultat dass es einmal die Woche für eine Stunde sauber und ordentlich ist und danach wieder schmutzig. Ich sauge täglich in der Küche und auch die Nasszellen muss ich putzen, kommt dazu dass die gute Dame nicht sauber putzt, hat also alles Vor-, und Nachteile.
Gruss
Karin

Re: Putzfrust ....:(

Hallo, als ich noch gearbeitet habe, hatten wir auch eine Putzfrau, aber ehrlich gesagt sehe ich mit "nur" einem Kind keinen Bedarf, zumal ich ja eh zuhause bin. Es ist ja nicht die Arbeit an sich die mir "zuviel" ist. Was mich an dem ganzen nur so nervt ist die Tatsache, dass kein Ende in Sicht ist. Bei aller Arbeit rund ums Kind weiss man ja doch, dass das Wickeln und Füttern irgendwann mal aufhört. Aber das Geschirr, die Wäsche und der tägliche Kleinsaustall wiederholen sich ja ständig. Und das blöde daran ist doch, dass wenn man eh schon den ganzen Tag zuhause ist man die Dinge auch als störend empfindet ... Gott, waren das noch Zeiten, als man als Berufstätige die Möglichkeit hatte, die Wohnung samt den ungemachten Betten einfach hinter sich zuzusperren .... Grüsse, Evelyn

Re: Putzfrust ....:(

Hallo Evelyn, mir geht es ähnlich, kein Ende in Sicht und das noch über mindestens 10 Jahre. Seit mein 2. Kind da ist und meine Große in den Kindergarten geht, habe ich Berge an Wäsche zu waschen und natürlich auch zu bügeln. Wie ich das hasse.Für die Fenster(ich habe sage und schreibe 23 davon) habe ich mir jetzt ne Putzfrau arrangiert. Komme einfach nicht dazu. Spielzeug wird abends wenn die Kinder ins Bett gehen in die Kiste geraeumt, unter Tage bleibt das halt liegen. Den Ordnungssinn von früher habe ich schon längst abgelegt.

Re: Putzfrust ....:(

Hallo Evelyn!
Mir geht es auch so mit unserer Küche, trotz Spülmaschine!!! :(
Jeden Tag räume und wische ich in der Küche, aber nach kürzester Zeit darf ich da schon keinen mehr rein lassen. Da wird gekrümmelt und gekleckert, Hund und Katze haben wir auch noch... *seufz* Man muss echt aufpassen wo man hintritt. *schäm*
Also die Küche ist mein Schandfleck und höchstens für 10 Minuten am Tag sauber anzutreffen.
Für die anderen Räume hab ich Kisten. Das geht immer ganz schnell. Zack rein und wegpacken. :) Und da ich eh in der Küche wische, mach ich das ebend bei Bedarf auch in den anderen Räumen, das nimmt irgendwie kaum Zeit weg. *frohbin*
Also Morgens beim Frühstück machen, husche ich immer schnell durch die Räume und ordne, dass braucht im Idealfall höchstens ne halbe Stunde.
Vor allem das Kinderzimmer ist der Ort wo ich am liebsten bin, da ist´s fast immer tadellos. :) Aber wechen der besagten Kartons ist das auch kein Problem. :))))
Und übrigens musste ich nicht mit Laura in Sachen "aufgeräumte Wohnung" einstecken sondern genau nach dem Einzug meines ebenfalls alles an Ort und Stelle stehen lassenden Liebsten. :)))
Liebe Grüße
Natalie

Re: Putzfrust ....:(

Hallo an alle,
auch ich habe (wieder) ein mal in der Woche für 3 Stunden eine Putzfrau. Wenigstens ist es dann zumindest EIN MAL IN DER WOCHE SAUBER! Ich laufe dann nicht mehr die ganzen Tage den schmutzigen Fenstern, der Bügelwäsche, dem unaufgeräumten Kühlschrank usw. hinterher. Das sind nämlich die Dinge die man sich immer vornimmt und zu denen man dann doch nicht mehr kommt. Also ich möchte sie nicht missen.
lg Angelika

Re: Putzfrust ....:(

Hi Evelyn,
kommt drauf an, was du unter "auf vordermann bringen" verstehst *gg*
Bei uns ist es auch schon längst nicht mehr so ordentlich wie zu kinderlosen Zeiten. Bettenmachen - wozu? Sieht eh keiner. Das Wichtigste für mich: Ein leerer und sauberer Küchentisch und einigermaßen sauberer Küchenfußboden. Und ein halbwegs aufgeräumtes Wohnzimmer. Das erledige ich morgens, wenn Kleinchen spielt (jaaaaa, er beschäftigt sich zwischen Aufstehen und Frühstück eine geschlagene Stunde selber!!!!). Ansonsten nehm ich mir jeden Tag einen (!!!!) Raum vor, den ich putze (allerdings nicht besonders gründlich...). Und wenn mich ein schmutziges Fenster stört, putze ich eben schnell dieses eine Fenster. Mittlerweile mach ich alles mit Microfasertüchern, davon bin ich echt begeistert, nix mit erst groß Reinigungswasser anrühren und sowas...
Und was das Aufräumen angeht: Wart mal ab, bis deine Tochter helfen will. Kostet zwar am Anfang die doppelte Zeit, aber du kannst sie schnell an die Mithilfe gewöhnen, und was sie dann macht, musst du nicht mehr erledigen. Unser Sohn wischt jedenfalls schon mit Begeisterung Flecken vom Fußboden (meist mit irgendwelchen Socken, die Papa hat rumliegen lassen *gg*). Kopf hoch! Es gibt ein Leben nach dem Putzjob!!
Guck mal unter www.organizedhome.com, da kannst du dir mal angucken, was Amis so unter einem gepflegten Haushalt verstehen... Wochenlang aufräumen, und das nennen die Frühjahrsputz *kopfschüttel*.
Aufgeräumte Grüße von Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen