Suchen Menü

Puppenfrage

Hallölle!
Die Tochter meiner Freundin hat eine Puppe welche 38 cm groß ist. Ich möchte gerne Puppenkleidung zu Ostern schenken. Nun finde ich überall nur Kleidung für die ultimative BabyBorn. Es handelt sich aber um eine NoNamePuppe.... und ich weiß nicht, ob die Sachen passen würden.....
Weiß einer von Euch wie groß die BabyBorn ist? Finde dazu nirgendwo Angaben........
Danke!!!
LG, Anke + Jannis
Bisherige Antworten

Re: Puppenfrage

Kann es nicht mit sicherheit sagen, aber 38cm kommt für eine Baby Born schon hin. Jedenfalls ist sie deutlich kleiner als ein echtes Baby und länger als eine Barbie (30cm lang).
Habe im Profil auch eine Puppe in BabyBorn-Grösse und 2 Sets mit Kleidung (neu & ovp). Vielleicht passt das ja??
Mel

Re: Puppenfrage

Hi Mel,
was ich da erkennen kann sieht gut aus..... handelt es sich in der Verpackung um zwei Strampler???
Sag mal- wieso hast Du eine OVP-Puppe und zweimal das gleiche Set an Kleidung?
Kannste die Puppe mal nachmessen??? Mitte Kopf bis zu den Füßen?
LG, Anke + Jannis

Re: Puppenfrage

Die Puppe ist 38,5 cm gross und das Set enthält Windel, Hemdchen, Pyjamas, Nuckelfläschchen und Schnuller. In rosa.
Habe die Sachen in der SS von meiner Tante bekommen weil sie sich sicher war dass "es" ein Mädchen wird. Ist aber doch ein Leon. Und dem reicht meine alte Babypuppe. Der Puppe passen wenigstens auch normale Sachen in 56, da muss man nicht rumrennen wie blö um was zu finden, was Püppchen auch passt :-)
Und da wir ja nun definitiv kein 2.Kind mehr wollen, also auch kein Mädchen mehr kommt, verkaufe ich so nach und nach alles. Kleidung und eben auch Spielzeug was wir doppelt haben (Hallo Feuerwehr-Auto, Rassel...) oder eben diese Puppe. Die ist echt süss finde ich. Wie Baby Born, nur eben von Chicco.
Ich weiss schon, warum wir uns eigentlich ein Mädel gewünscht hatten: damit ich wieder schön die Puppen umziehen und Haare kämmen kann :-)
Mel

Das ist jetzt aber blöd

nie ist Anke mit dem zufrieden, was du ihr anbietest.....
Die Puppe soll ja eine Ausfahrgarnitur bekommen..... ich würde sie auch im Pyjama mitnehmen, aber nicht die Mutter der Tochter, die die Babykleidung bekommen soll....
grrrrr
Trotzdem Danke für´s Messen!!!
Und gute Nacht, Anke + Jannis

Re: Das ist jetzt aber blöd

Wie stellt die sich denn an? Muss das Puppenkind in Gala zur Spazierfahrt?? Komische Leute gibts...
Leon´s Puppe (also mein alter Peterle) trägt auch Schlafanzug. Und schon seit Wochen denselben. Mit so nem Dreckspatz dürfte das Kind dann bestimmt nicht spielen. Und seine Windel hat Peterle auch schon....ein Jahr lang an...
Mel

Frühchenkleidung

Hallo Anke,
C&A hat viel Frühchenkleidung - da findest Du auch was in der passenden Größe. Nimm die Puppe mit und probier's dort an :-)
Liebe Grüße
conny

Re: Puppenfrage

Hallo,
beim Kaufhof & bei Karstadt Spiel und Sport habe ich No-Name Puppenkleidung gesehen. Ansonsten gib bei Ebay als Suchbegriff BABY BORN ein (die ist halt ihre 38cm groß) und dann bekommst Du als WErgebniss auch viele Sachen, die selbstgenäht und wirklich chik sind.
LG, Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen