Suchen Menü

Puppe ges,!! ab 18 Mo. geeignet zu Weihnachten ???

Hallo,
ich wollte unserer Kleinen zu Weihnachten ihre erste Puppe schenken, dann ist sie 18 Monate alt.
Jetzt war ich heute morgen beim Spielwaren Laden und sehe das alle Puppen erst ab einem Alter von 3 Jahre sind.
Ich fänds toll wenn Ihr mir Tipps geben könnt.
Oder ist sie dafür noch zu klein ??
Liebe Grüße Eure Simone ***
Bisherige Antworten

Re: Puppe ges,!! ab 18 Mo. geeignet zu Weihnachten ???

Hallo Simone***,
unsere Kleine hat mit sechzehn Monaten (zur Geburt ihres Bruders) eine
"ChouChou" von Zapf bekommen. Deren Körper ist aus
granulatgefülltem Stoff, sie ist somit schön weich und hat richtige
Hände, Füße und einen festen Kopf. Außerdem sieht sie - wie ich finde -
noch sehr nach Baby aus, wenn man mal das grelle ChouChou-
Kleidungssortiment ausblendet ;o) Anni liebt ihre Puppe heiß und innig
und spielt sehr gern damit. Sie hat auch eine Baby Born, die ist aber bei
weitem nicht so beliebt, denn sie ist größer. schwerer und starrer. LG,
Meike

schmusewichtel :-)

hallo simone,
wir haben für alexa *13.07.02 einen wiggelwichtel von sigikid für weihnachten geholt. ist supersüß, nicht so groß (32cm) und hat vor allen dingen nicht diese vielen funktionen. steht zwar auch drauf "erst ab 3 jahren", habe aber von vielen kleineren puppenmamas gehört.
lg newa

Re: schmusewichtel :-)

Hi Newa, kannst du mir sagen, was der Wiggelwichtel gekostet hat? Auf der Homepage von Sigikid finde ich keinen Preis dazu.
LG Ivonne

Re: schmusewichtel :-)

hallo ivonne,
sigikid hat 7 verschiedene schmusewichtel. hab dort angerufen, wegen werksverkauf, kosten dort ca. 50 euro. wir haben unseren bei ebay ergattert für 40 plus 6 euro versand. was sie im geschäft kosten, weiß ich nicht, wahrscheinlich noch etwas teurer.
unserer ist schon da und ist supersüß!!
lg aus dem nebligen freiburg
newa

Re: Puppe ges,!! ab 18 Mo. geeignet zu Weihnachten ???

Naja, die Hersteller machen sich das zum Teil recht einfach, und sichern sich halt ab ... David hat letztes Jahr eine Puppe bekommen, da war noch nicht ganz anderthalb. Zu Weihnachten gab es ein Schwesterchen, deshalb wollte ich, daß er auch ein 'Baby' hat. Das ist einfach eine Babypuppe, ohne Haare. Normalerweise kann man von so einer Puppe nichts abbeißen, problematischer ist da wohl eher das Zubehör, aber das braucht sie ja noch nicht bzw. da kannst schauen, daß an der Kleidung nichts dran ist, was abgehen kann oder was selber nähen.
Viele Grüße,
CHristine

Re: Puppe ges,!! ab 18 Mo. geeignet zu Weihnachten ???

Hallo Simone,
Rebecca spielt gern mit ihrer Chou-Chou (36 cm) von Zapf oder mit einer noch kleineren (auch von Zapf), die ist ca. 18 cm groß.
Sie hat auch eine Baby-Born - aber die ist ihr zu schwer und von daher nicht so hoch im Kurs.
Die 3-Jahre-Kennzeichnung bezieht sich eher auf die Kleinteile (Kleidung, Schnuller, Zubehör) als auf die Puppe an sich - die wahrscheinlich auch nicht so reißfest, speichelfest und was auch immer ist... Wenn Du die Zubehörteile also entsprechend dosierst, ist es wohl o.k.
LG, Meiki

Re: Puppe ges,!! ab 18 Mo. geeignet zu Weihnachten ???

Hi!
Helene wird am 26.12. 2 Jahre alt und die Omas wollten beide die erste Babypuppe schenken ;-) Konnte die eine diplomatisch auf einen Puppenwagen umlenken *g* von meiner Mutti bekommt sie auch die "Chou-chou" aber die ohne Elektronik. Ist nur 1 Nuckel am Band dabei. Mehr als ne Flasche wo die Milch drin "verschwindet" werden wir auch nicht an Zubehör anbschaffen!
Die Püppi ist wirklich toll gemacht, nicht gar so realistisch und doch wie ein Baby ;-, mit weichem Körper, zum Rumschleppen. teuzer wars trotzdem (24,-TEURO) aber immerhin hatten wir nen 3 Euro Gutschein...
LG Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen