Puppe ges,!! ab 18 Mo. geeignet zu Weihnachten ???
ich wollte unserer Kleinen zu Weihnachten ihre erste Puppe schenken, dann ist sie 18 Monate alt.
Jetzt war ich heute morgen beim Spielwaren Laden und sehe das alle Puppen erst ab einem Alter von 3 Jahre sind.
Ich fänds toll wenn Ihr mir Tipps geben könnt.
Oder ist sie dafür noch zu klein ??
Liebe Grüße Eure Simone ***
Re: Puppe ges,!! ab 18 Mo. geeignet zu Weihnachten ???
unsere Kleine hat mit sechzehn Monaten (zur Geburt ihres Bruders) eine
"ChouChou" von Zapf bekommen. Deren Körper ist aus
granulatgefülltem Stoff, sie ist somit schön weich und hat richtige
Hände, Füße und einen festen Kopf. Außerdem sieht sie - wie ich finde -
noch sehr nach Baby aus, wenn man mal das grelle ChouChou-
Kleidungssortiment ausblendet ;o) Anni liebt ihre Puppe heiß und innig
und spielt sehr gern damit. Sie hat auch eine Baby Born, die ist aber bei
weitem nicht so beliebt, denn sie ist größer. schwerer und starrer. LG,
Meike
schmusewichtel :-)
wir haben für alexa *13.07.02 einen wiggelwichtel von sigikid für weihnachten geholt. ist supersüß, nicht so groß (32cm) und hat vor allen dingen nicht diese vielen funktionen. steht zwar auch drauf "erst ab 3 jahren", habe aber von vielen kleineren puppenmamas gehört.
lg newa
Re: schmusewichtel :-)
LG Ivonne
Re: schmusewichtel :-)
sigikid hat 7 verschiedene schmusewichtel. hab dort angerufen, wegen werksverkauf, kosten dort ca. 50 euro. wir haben unseren bei ebay ergattert für 40 plus 6 euro versand. was sie im geschäft kosten, weiß ich nicht, wahrscheinlich noch etwas teurer.
unserer ist schon da und ist supersüß!!
lg aus dem nebligen freiburg
newa
Viele Grüße,
CHristine
Rebecca spielt gern mit ihrer Chou-Chou (36 cm) von Zapf oder mit einer noch kleineren (auch von Zapf), die ist ca. 18 cm groß.
Sie hat auch eine Baby-Born - aber die ist ihr zu schwer und von daher nicht so hoch im Kurs.
Die 3-Jahre-Kennzeichnung bezieht sich eher auf die Kleinteile (Kleidung, Schnuller, Zubehör) als auf die Puppe an sich - die wahrscheinlich auch nicht so reißfest, speichelfest und was auch immer ist... Wenn Du die Zubehörteile also entsprechend dosierst, ist es wohl o.k.
LG, Meiki
Helene wird am 26.12. 2 Jahre alt und die Omas wollten beide die erste Babypuppe schenken ;-) Konnte die eine diplomatisch auf einen Puppenwagen umlenken *g* von meiner Mutti bekommt sie auch die "Chou-chou" aber die ohne Elektronik. Ist nur 1 Nuckel am Band dabei. Mehr als ne Flasche wo die Milch drin "verschwindet" werden wir auch nicht an Zubehör anbschaffen!
Die Püppi ist wirklich toll gemacht, nicht gar so realistisch und doch wie ein Baby ;-, mit weichem Körper, zum Rumschleppen. teuzer wars trotzdem (24,-TEURO) aber immerhin hatten wir nen 3 Euro Gutschein...
LG Ines
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen