Suchen Menü

Puppe? Welche?

Ca. 11 Mai bekommt Robin sein Geschwisterchen, er selber wird dann gerade zwei sein. Nun habe ich mir überlegt, ihm zu Ostern eine Babypuppe zu schenken, die auch Fläschen nimmt, evtl. richtig trinken und pillern kann, damit Robin dann auch mitwickeln und füttern kann. Welche Puppen könnt ihr empfehlen? Baby Born ist ja nicht gerade billig, ist sie ihr Geld wert? Meine Cousine empfahl mir eine Puppe von Knorr. Wir wollen am WE mal anfangen zu gucken.
LG,
Anja
Bisherige Antworten

Re: Puppe? Welche?

hallo,
ich kann mich daran erinner, meine erste puppe war von schildkröt. die kann zwar nicht pillern aber die war total inn.
lg
sanne die puppe hab ich übrigens heute noch im
schrank liegen, zur erinnerung.

Re: Puppe? Welche?

Ich glaube eine Babyborn ist für das Alter noch nichts. Er kann ja damit noch gar nichts richtig anfangen. Ausserdem glaube ich, dass das "neue" Baby viel interessanter sein wird, als die Puppe. Da kann er dann auch "helfen" zu wickeln, zu waschen etc.
Aber ich finde die Idee, ihm eine Puppi zu schenken, gut, es muss nur nicht so eine "high-tech"-Puppe. Eine Schmusepuppe tut´s meiner Meinung nach.
LG, Sandra

Re: Puppe? Welche?

Hallo Anja!
Ich habe auch im Mai ET mit dem Zweiten. Unser Großer ist dann ca. 22 Monate alt. Gestern war ich mit ihm eine Puppe kaufen.
Ich kann dir die ChouChou von Zapf empfehlen oder fast die gleiche nur von einer anderen Marke (die ich leider nicht mehr weiß, wir haben sie als Geschenk verpacken lassen). Für Benjamin war gestern am wichtigsten, dass die Puppe einen Schnuller hat.
LG Carmen mit Benjamin 21.07.01 und ET 15.05.

Re: Puppe? Welche?

David hat eine Puppe vom Flohmarkt. Wieso muß man sie richtig füttern können, bzw. muß sie richtig Pipi machen? In dem Alter können die Kinder auch schon so tun als ob, und verstehen das. Wickeln und Flasche geben kann er so auch. David 'füttert' seine Puppe immer mit seinem Trinklernbecher, dabei wird sie auch etwas nass. Ansonsten ist die Puppe meistens ohne Hose, aus irgendeinem Grund zieht David die ihr immer aus. Wickeln ist also gar nicht soooo interessant (Vielleicht noch nicht?)
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen