Suchen Menü

Puhhhhh Riesenschreck!

Hallo
Uns ist heut was passiert puh das war knapp!
Wir waren draußen Christoph 20 Monate im Kinderzimmer (Türschutzgitter in der Tür) auf einmal brüllt der Kerl,
Da ist er auf ne Kiste gestiegen die wir nur heute mal verrückt hatten weil er Tapete abgerupft hatte und wir diese frisch geklebt hatten.
Da steht der kleine Mann auf dem fensterbrett und hat das Fenster geöffnet!!!! *kreisch*
Mein Mann hat sofort alle Wirbel abgemacht:
Das hätte schief gehen können, aber er hat zum Glück rechtzeitig gemerkt das da was schief läuft und kräftig gebrüllt!
LG Heidi
Im Gedanken bei Lara !
http://kind.qualimedic.de/Q-4242627.html
Bisherige Antworten

Dafür gibt es abschließbare Fenstergriffe

... die haben wir an allen relevanten Fenstern, Balkon- bzw. Terrassentüren angebracht.

Re: Dafür gibt es abschließbare Fenstergriffe

sind die zum nachrüsten?
oder hast du die schon integriert?
das is auch mein größter alptraum sowas
lg luna + emely

Re: Dafür gibt es abschließbare Fenstergriffe

Hallo,
wir haben für unser Flurfenster einen abschließbaren Fenstergriff gebraucht. Den gibt es bei Baby-Walz. War ganz leicht zu montieren. Schau doch mal im Katalog nach.
LG, Heidi

Re: Dafür gibt es abschließbare Fenstergriffe

Hallo Luna, die Fenstergriffe gibt es auch zum Nachrüsten. Im Katalog. Oder wie wir bei Ebay. Da gibt es sie neu und gebraucht. Wir haben uns da gebrauchte gekauft, sind aber wie neu, absolut ok. Preis weiss ich allerdings nicht mehr. Wir hatten da fürs ganze Haus gekauft, also für jedes Fenster.
LG Katrin

Re: Dafür gibt es abschließbare Fenstergriffe

Aber fürs erste die Wirbel ab!
Demnächst werden wir solche Dinger kaufen!
LG Heidi

Re: Dafür gibt es abschließbare Fenstergriffe

Hi,
die kann man wirklich idiotensicher auswechseln ;-)
Das hab sogar ich geschafft :-)
Vor ein paar Wochen gab es die Teile bei Plus für 5-6 Euro das Stück.
Im Fachhandel bzw. im Baumarkt kosten die Teile um die 10-15 Euro das Stück.
Bei Babywalz kosten die AFAIK 14,90 Euro

aber nicht für alle fenster! :-)

im altbau schaut´s anders aus. zumindest. konnte mir
niemand in österr. weiterhelfen. so haben wir selber
gebastelt und riegel an der oberen kante angebracht.
funktioniert ganz okay..... gruß nana

Re: Puhhhhh Riesenschreck!

Wir haben fuer die Fenster in hoeheren Etagen Griffe mit Druckknopf. Bevor man sie drehen kann, muss man den Knopf eindruecken. Wir haben uns dafuer entschieden, da ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, dass man immer das Fenster abschliesst und den Schluessel wegpackt um ihn dann wieder zu suchen, wenn man das Fenster wieder oeffnen will.
Denn wenn Du den Schluessel nicht abziehst, macht es sicher irgendwann der Nachwuchs, und Du bekommst Deine Fenster nie mehr auf - oder zu....
Deshalb lieber der Druckknopf, den man immer ohne Aufwand bedienen kann.
Klar irgendwann wissen die Kleinen auch, wie man den Knopf drucken muss, aber ich denke dann sind sie auch schon schlau genug, um sich nicht mehr aus dem Fenster zu stuerzen.
LG, Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen