Suchen Menü

Puh...heftig...

Guten Morgen zusammen!
gestern hab ich das erste mal von meinen Tabletten eingenommen, die ich jetzt nehmen muss. Bin dann relativ schnell ins bett, weil ich sie doch ziemlich deutlich gespürt habe. Hab dann echt gut geschlafen. ;-)
Aber heute morgen spüre ich sie immer noch. *ächz* dabei bin ich weniger müde, ehr in der Motorik total eingeschränkt. Alles geht langsamer, und ich muss aufpassen, das ich nix fallen lasse, und so. Das tippen hier ist auch nicht so einfach, tippe öfters daneben. Also autofahren sollte man unter einfluss der Tabletten tatsächlich nicht, das merke ich schon...
Toll, ich hasse es nicht auto fahren zu dürfen! 1 Woche lang mehr oder weniger daheim rumhocken? Wie furchtbar! *krisekrieg*
Jessi
Bisherige Antworten

Re: Puh...heftig...

Hallo Jessi,
entschuldige, wenn ich mich einfach so einmische, aber ich interessiere mich schon länger für Psychologie und Co. Bei dem Medikament, das Du bekommst, ist mir aufgefallen, daß das eigentlich ein reines Epilepsie-Medikament ist. Bekommst Du nur das oder noch was anderes? Es wird zwar auch bei Deinen Symtomen angewandt, aber doch eigentlich, wenn man selbst oder einer aus der Familie Epilepsie hat/hatte. Was hat die Ärztin denn gesagt, warum Du das nehmen sollst?
LG
Nicky

normalerweise ...

...wird bei bipolaren störungen LITHIUM angewant. Da ich aber zu der seltenen Untergruppe der "rapid cycler" gehöre, bei denen die depressive und die manische Phase in sehr kurzen Abständen von 2-3 Wochen wechselt, bekomme ich CARBAMAZEPIN. Lithium hilft in dem fall nicht, oder kann sogar zur verschlimmerung führen. bei dem anderen Wirkstoff hat man halt herausgefunden, das der die Stoffwechselstörung im gehirn ausgleicht. das das ein epilepsie-Präparat ist, hat mich auch erst irritiert ;-)
Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen