Suchen Menü

Puh erster Sturz und Besuch im Klinikum

Hi, mannomann vorhin ist Christopher beim Krabbeln (!!) auf die Oberlippe gefallen und blutete wie abgestochen aus dem Mund. Ich hab voll die Pank bekommen...Gleich beim Kinderarzt angrufen, der hat mir eine Telefonnummer von einen Chirugen gegeben, dort war natürlich keiner da. Also ab ins Klinikum zur Kinderklinik. Mittlerweile blutete es nicht mehr und er spielte auch schon wieder nur die Mama heulte immernoch :-). Dort angekommen wurden wir erstmal zur Notaufnahme geschickt und die sagten nur da müssen sie in die Kieferchirugie, na toll, dreimal quer durch Gebäude latschen. Hätten die uns dann wieder woanders hingeschickkt wär ich dnen wohl an die Gurgel gesprungen. Aber sie haben ihn dann untersucht und Gottseidank, alle Zähne noch fest, Lippenbändchen nicht gerissen nur ne Megalippe....Jetzt pennt der süsse in seinem Bettchen weil er total fertig ist und seine Mama ist um einiges ruhiger als vorhin...Hab ich einen Schrecken bekommen...puh..Ich glaub für mich wars schlimmer als für ihn...
Mußte ich nur mal loswerden war schliesslich der erste größere Sturz aber wohl nicht der letzte...
LG Andrea und megalippe Chrissi......
Bisherige Antworten

Re: Puh erster Sturz und Besuch im Klinikum

Oh je, da habt ihr ja was mitgemacht. *troest*
Zum Glück ist es ja nochmal gut gegangen. Dass man sich aber schon beim einfachen Krabbeln so weh tun kann, ist ja wirklich übel.
LG
Jilli

Re: Puh erster Sturz und Besuch im Klinikum

Oh man,
zum Glück war dein Schreck das schlimmste. Aber der ist auch erst mal schlimm genug.
Manchmal hat man das Gefühl, die schicken einem im KKH rum, um die nervösen Mamas loszuwerden und deren Adrenalin abzubauen ;-))
Klara ist auch mal doof auf die Lippe gefallen und ich schlechte Mama hatte nicht mal Taschentücher dabei. Hab also das Blut mit ner WIndel aufgefangen und bin so in die Apotheke. Der Apotheker schenkt uns dann eine Packung Tempos und schaute einaml drauf. Allerdings glaube ich, dass sie sich tatsächlich etwas vom Schneidezahn abgebrochen hat. Aber das gibts ja in 5 Jahren nochmal einen neuen Satz von.
LG
Ike

Re: Puh erster Sturz und Besuch im Klinikum

Hi Andrea! Nico ist heut auch das erste Mal ne Treppe runtergefallen (hoffentlich auch das letzte Mal). War nur zwei/drei Stufen, aber es war ne STEINtreppe! Er hält sonst immer an bei Treppen und ist ganz vorsichtig, aber heute wollte er unbedingt allein runter *wunder*. Und ich stand auch noch daneben!!! Außer ner dicken Beule am Hinterkopf ist zum Glück nichts passiert, er hat auch nur ganz kurz geweint, somit seh ich keinen Grund, zum Arzt gehen zu müssen. Werde ihn aber weiter beobachten, klar!
Ich wünsch deinem Kleinen jedenfalls auch gute Besserung! LG Janet

Re: Puh erster Sturz und Besuch im Klinikum

Dann gute Besserung, für den Kleinen und für DICH ;-)
Ja das ist ein Schreck, kann ich mir gut vorstellen. Aber in solchem Fall, also was Gesichts- und Kopfbereich betrifft - immer in die Gesichts- und KIeferchirurgie (hab da selbst gearbeitet...), die können es am besten beurteilen und auch ordentlich nähen, ohne dass man später viel von sieht. Was wir da manchmal von Chirurgen oder so genäht zu Gesicht bekamen - grausam! Naja, jeder hat eben sein Spezialgebiet. Also sei froh, dass man dich dorthin geschickt hat, auch wenn nichts weiter zu tun war.
LG Doreen (die sich nur noch schleierhaft an die Arbeit erinnert, ist schon fast 1 1/2 Jahre her, dass man hier faul rumsitzt *grins*)

Re: Puh erster Sturz und Besuch im Klinikum

Hi Andrea,
oh Mann, so ein Mist! Rebecca ist heute ähnliches passiert. Sie zieht sich hoch am Coachtisch, läßt los und peng - voll mit dem Knochen oberhalb des Augenlides an die Tischkante. Na bravo! Und ich nix im Haus, was die Schwellung bzw. den Bluterguß lindern konnte. Also hin zur Notapotheke (war schon nach 18.00 Uhr) und Arnicakugeln geholt. Aber was sagte mein Mann: Die werden sich noch soooo oft stoßen, prellen und RICHTIG wehtun, da kann man einfach nur reagieren und versuchen, den Schmerz dann zu lindern. Sie davor zu bewahren, kann man (fast) nie...!
Von daher: Gut, daß bei uns das Auge nicht getroffen wurde und Dein Kleiner noch "alle Zähne" hat!
Gruß,
STefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen