Suchen Menü

Puh, ND-Gespenst abgewehrt...

Hi, also muss ich mal meine Erleichterung loswerden... Sophia hat ja schon immer empfindliche Haut gehabt und letzten Sommer hatten wir ziemlich lange mit Mueckenstichen und daraus folgender Furunkulose rumgemacht, die dann auch nur mit Radikaldiaet wegging. Seitdem kriegt sie keine Milch und viele Nahrungsmittel hab ich auch erst nach und nach wieder eingefuehrt. Ds Ganze hat aber nie jemand Neurodermitis genannt und alle haben immernur von Diaet gesprochen, nicht von Allergie.
Heute nacht hat sie sich DIE GANZE NACHT die Fuesse aneinandergerieben, die waren knallrot und heiss mit Puenktchen und morgens hab ichs auch an den Haenden, Arm und im NAcken entdeckt. Nun dachte ich, hat es uns doch erwischt, was hat sie nur falsches gegessen??
ABER, der Arzt sagt, das Ganze heisst "Nesselausschlag" und hat nichts mit Allergie zu tun, schon gar nicht mit ND!
Puh, ich bin echt erleichtert, wir achten schon auf so viel und das haette ich echt nicht gebraucht.
Jetzt kriegt die Arme Tropfen gegen den Juckreiz und morgen fahren wir nach Bremen und Sophia ist zwei Wochen bei Oma in Salzwasserluft.
Erleichterte Gruesse,
Baerbel
Bisherige Antworten

Re: Puh, ND-Gespenst abgewehrt...

Hallo Baerbel,
ich kann deine Erleichterung nachvollziehen.
Leider sind die Ärzte heutzutage zu schnell mit dem Stempel ND. Angeblich sollte mein Kind auch ND haben, aber dem war natürlich nicht so. Die roten, trockenen Hautstellen an seinen Beinen waren eine Reaktion auf die scheuernde Windel oder auf die Hosen. Nach einer speziellen Salbe sind die Stellen ganz verschwunden.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Puh, ND-Gespenst abgewehrt...

Ja, da bin ich auch ganz froh, dass unser Arzt mir die Idee schon mehrfach ausgeredet hat... Ich denke auch, dass das ein bisschen "modern" ist und gerne diagnostiziert wird nach dem Motto "wenn wir nicht wissen, woher die Hautprobleme kommen, geben wir dem einfach diesen Namen..."
Empfindliche Haut ist das eine, Neurodermitis was anderes.
LG, Baerbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen