Suchen Menü

Pseudokruppanfall - wer hat Erfahrung ??

Hallo an alle,
mein Jannis (fast 16.Monate) hatte vor einer Woche einen Virusinfekt mit 2 Tagen Fieber.Dann war ein paar Tage Ruhe (bis auf die Nächte, gähn )und diesen Samstag hatte er in der Nacht einen Pseudokruppanfall- war super schrecklich.Jetzt sind noch ein Megahusten und ein doller Schnupfen dazu gekommen.Ist das normal nach so einem Anfall.Ich hab in der Nacht Cortisonzäpfchen geben müssen und ansonsten kann man nicht viel machen.Habt ihr Erfahrungen, wie man der armen Maus noch helfen kann.Er ist fix und fertig, weint nur noch, will nur bei mir sein und ich bin aber auch kaputt, weil seit 14 tagen habe ich keine Nacht richtig geschlafen.Max.5 Stunden und immer mit Unterbrechungen.Jetzt hab ich das Gefühl, ich bekomme auch noch was......ich hab kein Bock dazu, bin viel zu fertig.
Bitte helft mir mit Tipps und Zuspruch....DANKE !
LG Christine & Jannis , der gerade mal eingeschlafen ist
Bisherige Antworten

Re: Pseudokruppanfall - wer hat Erfahrung ??

Hi Christine22,
erstmal wünschen wir Euch gute Besserung. Es ist ganz normal, wenn nach einem Kruppanfall - ein Infekt (sprich Erkältung / Bronchitis) "nachrutscht". Wir haben "leider" auch diese Erfahrung gemacht - erst Krupp, dann Bronchitis.. Bei der Bronchitis haben wir mit Kochsalzlösung + Atrovent inhaliert. Später noch sogenannte "Flutide" (Cortison) Hat gut geholfen.
Ansonsten kann man leider nicht viel helfen.
Für Dich würde ich evtl. das pflanzliche Antibiotika - namens Umkalaboa (oder so ähnlich ) empfehlen.
Falls Du noch Fragen hast, kannst Du mir ja über´s Profil eine Mail schicken. Wünschen Euch alles Gute.........
Gruß Kerstin + J.-E.

Re: Pseudokruppanfall - wer hat Erfahrung ??

-> http://naturmedizin.qualimedic.de/HeilpflanzenInteraktiv-umckaloabo.html
Just for the records ...

Re: Pseudokruppanfall - wer hat Erfahrung ??

Hi, bei meiner tochter geht das auch so in Richtung Pseudi Krupp. Mei KiA meinte, ich soll nachts das Fenster aufmachen, Zimmertemp. nicht mehr als 16°. Hat super geholfen, das Kind musst dann dann natürlich wärmer anziehen als sonst. Ich kann jetzt zum Glück dieses ganze Inhalieren und Cortison weglassen. Sie hat nachts immer schrecklich gehustet. Die Zimmer-Temp. ist ein bissl gewöhnungsbedürftig, ist aber (nach Meinung meines KiA) das Beste. Habe damit auch angefangen, obwohl sie Schnupfen und so hatte. Viel Glück

Re: Pseudokruppanfall - wer hat Erfahrung ??

hi, wir hatten das letzte woche zum ersten mal, ich habe auch davon erzählt und viele antworten bekommen, siehe unter
http://kind.qualimedic.de/Q-3025467.html
cortison habe ich bisher noch nicht geben müssen und mein kleiner hustet und schnieft seitdem auch wie blöde. habe mich angesteckt und huste fürchterlich, ich weiß nicht wer mehr rumblökt, er oder ich..... dieses thymianöl in heißem wasser hilft ihm ganz gut beim atmen und wir haben es auch kalt im zimmer.
ich drück dir ganz fest die daumen, dass sowas nicht so schnell wieder passiert, ich habe den schreck heute noch in den knochen.
lg zenobia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen